CvK
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Hallo,
habe jetzt neuen TÜV und hatte gestern auch Öl und Ölfilter wechseln lassen.
Vorher war nämlich seit ein paar Tagen das Problem, daß die Öldruckwarnlampe manchmal kurz anging und wieder
ausging. Üblichweise kurz nach dem ersten Start, wenn er vorher lange gestanden hat.
Ich hatte versucht den Ölstand zu messen und war der Meinung, daß er zu hoch war.
Die Werkstatt hatte bestätigt, daß er zu hoch war und mir das Problem der Ölverdünnung mit Diesel erklärt.
So weit, so gut, heute morgen war aber die Lampe wieder ganz kurz an und ich habe, ca 5min nach einer kurzen Fahrt
versucht den Ölstand zu messen und eigentlich würde ich ja erwarten, daß er zwischen max und min ist.
Der Ölstand war aber so ungefähr 2cm über max. Wo sollte er nach einem Ölwechsel (mit hoffentlich korrekter Menge) und ca. 5 km Fahrt und danach 5-20min Pause denn ungefähr sein?
Vielen Dank!
Christian
habe jetzt neuen TÜV und hatte gestern auch Öl und Ölfilter wechseln lassen.
Vorher war nämlich seit ein paar Tagen das Problem, daß die Öldruckwarnlampe manchmal kurz anging und wieder
ausging. Üblichweise kurz nach dem ersten Start, wenn er vorher lange gestanden hat.
Ich hatte versucht den Ölstand zu messen und war der Meinung, daß er zu hoch war.
Die Werkstatt hatte bestätigt, daß er zu hoch war und mir das Problem der Ölverdünnung mit Diesel erklärt.
So weit, so gut, heute morgen war aber die Lampe wieder ganz kurz an und ich habe, ca 5min nach einer kurzen Fahrt
versucht den Ölstand zu messen und eigentlich würde ich ja erwarten, daß er zwischen max und min ist.
Der Ölstand war aber so ungefähr 2cm über max. Wo sollte er nach einem Ölwechsel (mit hoffentlich korrekter Menge) und ca. 5 km Fahrt und danach 5-20min Pause denn ungefähr sein?
Vielen Dank!
Christian