AdBlue-Anzeige in Prozent

Diskutiere AdBlue-Anzeige in Prozent im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.   Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016, z.B. fehlt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo zusammen,
 
habe meinen neuen GC Summit abgeholt, Modelljahr 2018 6d-Temp.
 
Dagibt es doch ein paar Ändrungen zum MJ 2016,
z.B. fehlt die AD-Blue-Anzeige in %,es wird nur der weiße Balken angezeigt, an dem man den Füllstand erkennen kann.
Finde ich schlecht, da der Händler meinte, das wäre jetzt so, kann ich einfach nicht glauben. Alles andere wird noch in Prozent angezeigt, nur eben Füllstand ADBlue nicht. Wie ist das denn bei euch ? ( MJ 2018)
 
Und noch ein paar Sachen nur nebenbei:
 
Fahrzeug ist keinesfalls leiser als der Overland BJ 2016, Meine Frau meint, der wäre sogar lauter, also die Geräusche im innenraum, trotz ANC
 
Das Leder hat unterschiedliche Strukturen am Fahrer und Beifahrersitz, einmal Glattleder, einmal stark gewirktes Leder.
Die Klappe, in der der USB-Anschluss ist, klemmt,
 
Na ja, und das Thema KFZ-Steuer...601 ,- € / Jahr, wurde in dieser Höhe so auch nicht komuniziert. ( 253 g anstatt 208 g CO2/km)
 
Die Musikanlage ist echt der Hammer, also da gibt es meines Erachtens nichts zu meckern.
 
Wegen der Mängel habe ich morgen einen Termin beim Freundlcihen, mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Grüßle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Hi Teleporter,
Glückwunsch! Bei meinem ist der Ad-Blue-Stand im Kombiinstrument ablesbar. Einstellung mit der Jeep-Front wählen, zu Beginn wird wohl der Reifendruck angezeigt, und dort mit Pfeil nach rechts am linken Lenkrad-Bedienteil weiter schalten. Da kommen dann allerhand Anzeigen, unter anderen eben eine Kreisgrafik mit dem Füllstand des Ad-Blue. Vielsagend genug für mich, wenn ich weiß, dass 30l reinpassen.
Dauerte bloß, bis ichs gefunden hatte.
Gruß

Rudi
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Hallo Rudi,
 
ja genau, um diese Kreisgrafik geht es, steht da bei Dir eine Anzeige in % unter der Grafik , also z.B. 70% oder ist dort nur die Kreisgrafik zu sehen?
 
Gruß nach Berlin
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Habe eben nochmal nachgesehen, ist bloß der in vier Segmente unterteilte Halbkreis zu sehen. Keine mehr oder minder genauen Prozentangaben. Bei dem nicht gar so extremen Ad-Blue Verbrauch aber auch nicht so wilde, finde ich. Wenn nur noch die Hälfte drin ist einfach mal 10l drauf, und es reicht wieder auf absehbare Zeit. Und ob eine prozentuale Anzeige Sinn macht, hinge ja sehr von deren Genauigkeit ab.

Gruß zurück ins Badische
 

wolke66

Guest
also bei mir steht im Halbkreis drunter, wieviel km ich noch fahren kann, bis adblue leer ist
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Glückwunsch zum Fahrzeug!
 
Geräusch: wir fuhren einen Summit aus 2´018 zur Probe - dieser war lauter aus der Trailhawk aus 2019, was an der anderen Verglasung liegen soll.
Meine Frau monierte "Poltergeräusche" beim überfahren von Schlaglöchern/Schachtdeckeln, diese sind jetzt deutlich leiser, was aber auch an der 18" Bereifung liegen kann.
 

Teleporter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Vielen Dank für die Glückwünsche,
 
das mit der ADBlue -Anzeige in Prozent ist wohl tatsächlich einem Programmierer zum Opfer gefallen, Schade...das mit den Prozenten, also 1% entsprachen ziemlich genau 0,3 Liter ADBlue war immer recht informativ, konnte so genau verfolgen wieviel Liter / 1000 km tatsächlich verbraucht wurden.
 
Okay, Thema hiermit erledigt obwohl @wolke das ist ja höchst interessant, gibt hier wohl verschiedene Softwarestände.
..und an @förster: Glückwunsch zum Trailhawk und wegen dem Innengeräusch, ich hätte doch eine Probefahrt mit dem Summit vorab machen sollen, wer hätte aber gedacht, dass der Summit trotz ANC innen lauter ist als unser bisheriger Overland.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AdBlue-Anzeige in Prozent

AdBlue-Anzeige in Prozent - Ähnliche Themen

  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • adblue-Anzeige klemmt??

    adblue-Anzeige klemmt??: ich habe das letzte Mal im Frühjahr.. so etwa vor 10tkm aufgefüllt.. und die Anzeige hat sich seit dem auf vielleicht 90% Füllstand bewegt...
  • Falsche Adblue - Anzeige

    Falsche Adblue - Anzeige: Moin, ich bekommen seit gestern die Meldung "falsches AdBlue im Tank, Werkstatt aufsuchen! Seit heute läuft zusätzlich ein Timer runter, dass...
  • JL Diesel AdBlue Problem Anzeige

    JL Diesel AdBlue Problem Anzeige: Hatte meiner gleich nach Abholung. Würde in der Werkstatt zurückgesetzt, kam nach 20km wieder. Motorleuchte leuchtet konstant. Kennt das hier jemand?
  • Falsches Adblue - Anzeige

    Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
  • Ähnliche Themen

    • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

      MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
    • adblue-Anzeige klemmt??

      adblue-Anzeige klemmt??: ich habe das letzte Mal im Frühjahr.. so etwa vor 10tkm aufgefüllt.. und die Anzeige hat sich seit dem auf vielleicht 90% Füllstand bewegt...
    • Falsche Adblue - Anzeige

      Falsche Adblue - Anzeige: Moin, ich bekommen seit gestern die Meldung "falsches AdBlue im Tank, Werkstatt aufsuchen! Seit heute läuft zusätzlich ein Timer runter, dass...
    • JL Diesel AdBlue Problem Anzeige

      JL Diesel AdBlue Problem Anzeige: Hatte meiner gleich nach Abholung. Würde in der Werkstatt zurückgesetzt, kam nach 20km wieder. Motorleuchte leuchtet konstant. Kennt das hier jemand?
    • Falsches Adblue - Anzeige

      Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
    Oben