Stottern des Motores / Kurbelwellensensor

Diskutiere Stottern des Motores / Kurbelwellensensor im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Grüsse euch   Ein weiteres Problemchen mit dem    Jeep Cherokee KJ 2.4 Sport Benzin   Und zwar war schon seit ich ihn habe ein leichtes stottern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
Grüsse euch
 
Ein weiteres Problemchen mit dem 
 
Jeep Cherokee KJ 2.4 Sport Benzin
 
Und zwar war schon seit ich ihn habe ein leichtes stottern bei niedriger drehzahl zu vernehmen. Man könnte es auch als Fehlzündungen oder Zündaussetzer bezeichnen.
Die Garage die ihn verkauft hat, hat das gemessen und wollte dann Kerzen und Zündkabel wechseln.
Das hab ich dann aber selber gemacht, was zeitweise eine Besserung zur Folge hatte. Jedenfalls hat es sich so angespürt.
 
allerdings verschlimmerte es sich wieder. Kann es sein dass die Kerzen durch die Belastung des Anhängers, den wir oft brauchen, schneller durch sind?
 
es scheint wirklich bei niederen drehzahlen von vllt 1000-1500 aufzutreten. auch im Standgas bei stillstand hört man die Zündaussetzter.
 
Vorschläge die ich bekommen oder gefunden habe:
 
Kerzen und Zündkabel: -> bereits ausgetauscht.
Benzinfilter: -> hätte ich eine neue, aber noch nicht ausgetauscht.
Kurbelwellensensor: -> hätte ich einen neuen, aber noch nicht ausgetauscht. Dazu wäre die frage, wie das geht? muss ich da öl ablassen da der nahe an der welle ist? oder wie?
 
zum sensor folgendes:
in letzter zeit ist die fehlermeldung (siehe Bild) aufgetreten, nach welcher das auto nur noch nach dem fehlercodereset startet.
ich glaub da gibts nur den einen sensor, oder?
 

 
als wir vordere kardanwelle repariert haben (gelenke vorne) sich das teil aber wieder in rauchaufgelöst hat - sprich eine höhere belastung auftrat, kam dieser fehler ständig. nach ausbau der welle nicht mehr.
jetzt diese woche kam er wieder als ich mit ner ladung Kompost rumfuhr. ca 2t last.
 
habt ihr vorschläge zur lösung oder irgendwelche eigene Erfahrungen diesbezüglich?
 
danke
 
 

StefanOverland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
15
Danke
0
hab mal am sensor kabel rumgezogen, jetzt scheint es wieder besser zu sein.
 
könnte ein korodierter stecker sein oder so.
mal noch weiter beobachten.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stottern des Motores / Kurbelwellensensor

Stottern des Motores / Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

    Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
  • Stottern bei Teillast

    Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
  • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

    3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
  • Stottern bei warmen Motor

    Stottern bei warmen Motor: Hallo Leute, mal wieder ein kleines Problem. Mein GC 5.2 läuft nach dem Anlassen nicht sofort auf allen Zylindern wenn der Motor warm war und nur...
  • Ähnliche Themen

    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min

      Stottern (Zündaussetzter?) ab 2500U/min: Moin, mein 89er XJ 4.0 nonHO Renix fängt bei ca. 2000-2500U/min an zu stottern, dreht nicht höher und hat keine Leistung mehr. Im Leerlauf läuft...
    • Stottern bei Teillast

      Stottern bei Teillast: Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte,das mein wh 3.0 Crd im Teillastbereich stottert? Insbesondere wenn er Hänger ziehen muß. Wenn...
    • 3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....

      3.0Crd dreht nur bis ca 2000U/min,dann extremes stottern und qualmen.....: Hallo! Ich komme aus dem Raum Tulln/Niederösterreich und fahre breits seit 15Jahren Jeep. Angefangen habe ich mit einem ZJ 2.5D,habe aber nach...
    • Stottern bei warmen Motor

      Stottern bei warmen Motor: Hallo Leute, mal wieder ein kleines Problem. Mein GC 5.2 läuft nach dem Anlassen nicht sofort auf allen Zylindern wenn der Motor warm war und nur...
    Oben