StefanOverland
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Grüsse euch
Ein weiteres Problemchen mit dem
Jeep Cherokee KJ 2.4 Sport Benzin
Und zwar war schon seit ich ihn habe ein leichtes stottern bei niedriger drehzahl zu vernehmen. Man könnte es auch als Fehlzündungen oder Zündaussetzer bezeichnen.
Die Garage die ihn verkauft hat, hat das gemessen und wollte dann Kerzen und Zündkabel wechseln.
Das hab ich dann aber selber gemacht, was zeitweise eine Besserung zur Folge hatte. Jedenfalls hat es sich so angespürt.
allerdings verschlimmerte es sich wieder. Kann es sein dass die Kerzen durch die Belastung des Anhängers, den wir oft brauchen, schneller durch sind?
es scheint wirklich bei niederen drehzahlen von vllt 1000-1500 aufzutreten. auch im Standgas bei stillstand hört man die Zündaussetzter.
Vorschläge die ich bekommen oder gefunden habe:
Kerzen und Zündkabel: -> bereits ausgetauscht.
Benzinfilter: -> hätte ich eine neue, aber noch nicht ausgetauscht.
Kurbelwellensensor: -> hätte ich einen neuen, aber noch nicht ausgetauscht. Dazu wäre die frage, wie das geht? muss ich da öl ablassen da der nahe an der welle ist? oder wie?
zum sensor folgendes:
in letzter zeit ist die fehlermeldung (siehe Bild) aufgetreten, nach welcher das auto nur noch nach dem fehlercodereset startet.
ich glaub da gibts nur den einen sensor, oder?
als wir vordere kardanwelle repariert haben (gelenke vorne) sich das teil aber wieder in rauchaufgelöst hat - sprich eine höhere belastung auftrat, kam dieser fehler ständig. nach ausbau der welle nicht mehr.
jetzt diese woche kam er wieder als ich mit ner ladung Kompost rumfuhr. ca 2t last.
habt ihr vorschläge zur lösung oder irgendwelche eigene Erfahrungen diesbezüglich?
danke
Ein weiteres Problemchen mit dem
Jeep Cherokee KJ 2.4 Sport Benzin
Und zwar war schon seit ich ihn habe ein leichtes stottern bei niedriger drehzahl zu vernehmen. Man könnte es auch als Fehlzündungen oder Zündaussetzer bezeichnen.
Die Garage die ihn verkauft hat, hat das gemessen und wollte dann Kerzen und Zündkabel wechseln.
Das hab ich dann aber selber gemacht, was zeitweise eine Besserung zur Folge hatte. Jedenfalls hat es sich so angespürt.
allerdings verschlimmerte es sich wieder. Kann es sein dass die Kerzen durch die Belastung des Anhängers, den wir oft brauchen, schneller durch sind?
es scheint wirklich bei niederen drehzahlen von vllt 1000-1500 aufzutreten. auch im Standgas bei stillstand hört man die Zündaussetzter.
Vorschläge die ich bekommen oder gefunden habe:
Kerzen und Zündkabel: -> bereits ausgetauscht.
Benzinfilter: -> hätte ich eine neue, aber noch nicht ausgetauscht.
Kurbelwellensensor: -> hätte ich einen neuen, aber noch nicht ausgetauscht. Dazu wäre die frage, wie das geht? muss ich da öl ablassen da der nahe an der welle ist? oder wie?
zum sensor folgendes:
in letzter zeit ist die fehlermeldung (siehe Bild) aufgetreten, nach welcher das auto nur noch nach dem fehlercodereset startet.
ich glaub da gibts nur den einen sensor, oder?
als wir vordere kardanwelle repariert haben (gelenke vorne) sich das teil aber wieder in rauchaufgelöst hat - sprich eine höhere belastung auftrat, kam dieser fehler ständig. nach ausbau der welle nicht mehr.
jetzt diese woche kam er wieder als ich mit ner ladung Kompost rumfuhr. ca 2t last.
habt ihr vorschläge zur lösung oder irgendwelche eigene Erfahrungen diesbezüglich?
danke