Heisseluft
Lalala...
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 14.211
- Danke
- 4.870
- Fahrzeug
- Nunja, einige...
Thema Wandlung war im Affekt rausgerutscht...da wird klar sein, dass man das nicht Aufgrund eines Navis durchbekommt.....
Irgendwo hast Du Recht, das sind Kleinigkeiten (außer Navi) die mein Händler relativ kurzfristig beheben sollte. Bin mit ihm im Kontakt, aber so wirklich geht es nicht vorwärts. Vielleicht sollte ich dann mich doch mal auf die Suche nach einem anderem FREUNDLICHEN machen. Das mit den Reifen hast Du falsch verstanden. Das sind die Original Reifen von dem Fahrzeug, diese wurden ohne das diese von mir gefahren wurden am Auslieferungstag demontiert un die WR von meinem alten GC montiert. Als beim Service die SR montiert wurden habe ich das auf dem Nachhauseweg gemrkt und bin sofort zu Reifenhändler der die SR neu gewuchtet hat. Wenn ich ein funktionierendes Navi bekommen sollte (Lieferzeit lt. Jeep Anfang - Mitte Mai - was in meinen Augen nicht sein kann) und damit auch die LIVETRAFFIC funktioniert, dann brauche ich auch keine Wandlung. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für die Marke JEEP, da so etwas banales nicht funktioniert (Livetraffic geht so gar beim billigsten Citigo meiner Tochter) und beim nächsten Neukauf werde ich das berücksichtigen.guzzi97 schrieb:..und die tolle TomTom Software nicht zu vergessen..
Echt ärgerlich alles, aber, bis auf das Navi, in meinen Augen, eigentlich "Kleinigkeiten", die aber der Händler, vor Übergabe
hätte ruhig beseitigen können tun.
Hier hat der Händler, in meinen Augen, in Sachen Qulaität etwas nachholbedarf..
Was den Gerätetausch angeht, nu ja, hängt auch viel vom Händler ab, wenn ich sehe, wie schnell mir mein Händler das "alte"
Gerät getauscht hat, da es ein fehlerhafte Software hatte (die SRT Apps funktionierten nicht), dann könnte mann durchaus zweifeln,
inwieweit "Dein" Händler hier sich um eine Lösung bemüht..
Bzgl. den Reifen, waren ja deine alten, oder ? Vlt. wurden sie nicht korrekt gelagert ?
Daher lasse ich meine Reifen immer beim Reifenhändler meines Vertrauens ein.
Denn, bei jedem Wechsel ist ein Wuchten der Räder standard, denn, im Zuge der Lagerung, etc. kann es sich hier
was ändern.
Sollte das Navi-Gerät getauscht werden, dann wird "eng" bzgl. Wandlung, Du könntest höchstens eine Kaupreisminderung erreichen.
Aber, bevor das klappt, musst Du dem Händler eh min. zwei Mal die Chance auf Mängelbeseitigung geben.
Natürlich schriftlich das ganze.
Auf jedenfall, rechtlichen Beistand holen.
bin mal gespannt, wie die Geschichte voran geht..
UweG schrieb:Was die Reifen betrifft:
ich lasse meinen GC immer bei Auslieferung auf Michelin SR umrüsten - seit dem alles bestens. (die Originalbereifung bekommt der Leasingrückläufer)
Im Winter fahre ich die Nokian, auch damit bin ich bestens zufrieden, montiert vom Reifenhändler meines Vertrauen und in meiner Anwesenheit.
Oft sind die Monteure nicht willens, den Reifen auf der Felge zu drehen und versuchen die Unwucht mit einem höheren Gewicht auszugleichen.
Bei Michelin war es bisher aber noch nie notwendig den Reifen auf der Felge zu drehen. Andere deutsche Markenfabrikate habe ich immer mal wieder
mit Höhenschlag bekommen
Bist auf das Navi sollten die anderen Mängel gut zu beseitigen sein. Allerdings würde ich über einen neuen Händler nachdenken, denn sowas darf man eigentlich gar nicht ausliefern. Zu mindest die Kamera und die Auspuffblenden sieht man ja auch auf den ersten Blick oder ?
Was das Navi betrifft: Ich fahre nicht so viel wie Du (nur 50 000 Km p.a.) aber ich verstehe bestens was Dich nervt. Zumal das neue Real Time Traffic wohl nicht wirklich gut funktioniert im Vergleich zu anderen Herstellern. Mit ein Grund warum es bei mir beim anstehenden Wechsel dieses Mal keinen Granny wird.