Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ?

Diskutiere Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Thema Wandlung war im Affekt rausgerutscht...da wird klar sein, dass man das nicht Aufgrund eines Navis durchbekommt.....    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Thema Wandlung war im Affekt rausgerutscht...da wird klar sein, dass man das nicht Aufgrund eines Navis durchbekommt.....
 
 
 

Nordhesse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
9
Danke
0
guzzi97 schrieb:
..und die tolle TomTom Software nicht zu vergessen..
 
Echt ärgerlich alles, aber, bis auf das Navi, in meinen Augen,  eigentlich "Kleinigkeiten", die aber der Händler, vor Übergabe
hätte ruhig beseitigen können tun.
Hier hat der Händler, in meinen Augen, in Sachen Qulaität etwas nachholbedarf..
 
Was den Gerätetausch angeht, nu ja, hängt auch viel vom Händler ab, wenn ich sehe, wie schnell mir mein Händler das "alte"
Gerät getauscht hat, da es ein fehlerhafte Software hatte (die SRT Apps funktionierten nicht), dann könnte mann durchaus zweifeln,
inwieweit "Dein" Händler hier sich um eine Lösung bemüht..
 
Bzgl. den Reifen, waren ja deine alten, oder ? Vlt.  wurden sie nicht korrekt gelagert ?
 
Daher lasse ich meine Reifen immer beim Reifenhändler meines Vertrauens ein.
Denn, bei jedem Wechsel ist ein Wuchten der Räder standard, denn, im Zuge der Lagerung, etc. kann es sich hier
was ändern.
 
Sollte das Navi-Gerät getauscht werden, dann wird "eng" bzgl. Wandlung, Du könntest höchstens eine Kaupreisminderung erreichen.
Aber, bevor das klappt, musst Du dem Händler eh min. zwei Mal die Chance auf Mängelbeseitigung geben.
Natürlich schriftlich das ganze.
 
Auf jedenfall, rechtlichen Beistand holen.
bin mal gespannt, wie die Geschichte voran geht..
Irgendwo hast Du Recht, das sind Kleinigkeiten (außer Navi) die mein Händler relativ kurzfristig beheben sollte. Bin mit ihm im Kontakt, aber so wirklich geht es nicht vorwärts. Vielleicht sollte ich dann mich doch mal auf die Suche nach einem anderem FREUNDLICHEN machen. Das mit den Reifen hast Du falsch verstanden. Das sind die Original Reifen von dem Fahrzeug, diese wurden ohne das diese von mir gefahren wurden am Auslieferungstag demontiert un die WR von meinem alten GC montiert. Als beim Service die SR montiert wurden habe ich das auf dem Nachhauseweg gemrkt und bin sofort zu Reifenhändler der die SR neu gewuchtet hat. Wenn ich ein funktionierendes Navi bekommen sollte (Lieferzeit lt. Jeep Anfang - Mitte Mai - was in meinen Augen nicht sein kann) und damit auch die LIVETRAFFIC funktioniert, dann brauche ich auch keine Wandlung. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für die Marke JEEP, da so etwas banales nicht funktioniert (Livetraffic geht so gar beim billigsten Citigo meiner Tochter) und beim nächsten Neukauf  werde ich das berücksichtigen.
Was Kaufpreisminderung betrifft: Da stößt man auf taube Ohren - selbst den Mitarbeitern von FCA Deutschland ist das alles egal. Hauptsache wieder eine neue Zulassung und gut ist (Wir sind nur der Hersteller - bitte wenden Sie sich an Ihren Händler).
 
Trotzdem vielen Dank  guzzi97
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Mal gespannt ob auch mal etwas Positives kommt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
pfff, alles kleinigkeiten.....
verständlich, dass du enttäuscht bist, aber so unlösbar ist das problem dann doch auch wieder nicht.
fca hat in meinen 2015er bereits über 10k€ investiert.
da wären die radhausverkleidungen rundum (mehrmals), eine heckleuchte, diverse klappergeräusche, SCR kat (jetzt schon zum 2ten mal), und sonst so kleinigkeiten. issn jeep, der ist halt nicht ganz perfekt  :inlove:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Sicher, der Wagen hat ein Paar "Problemchen" die aber ein versierter Händler schnell in den Griff bekommen sollte,
noch vor der Auslieferung, was er hier nicht getan hat, aus welchen Gründen auch immer..
 
Ist halt wie so oft, das Vertrauen & Zufriedenheit einer Marke steht und fällt mit der Kompetenz des Händlers / Werkstatt.
Und hier, sollte mann mal nachfragen, warum sie Dir so ein Fahrzeug übergeben hatten, ohne es sich vorher anzuschauen.
 
Nu ja, auf jedenfall ist der Großteil der Mängel, bis auf das Navi, da gibt es anscheinend tatschlich Lieferprobleme..wurde wohl eine fehlerhafte
Charge verbaut..recht zügig behoben werden..
 
Ich will FCA hier nicht frei sprechen, aber, bei einem neuen KFZ, vor allem mit so viel Technik, kann es immer mal wieder zu Problemchen
kommen..und hier ist dann der Händler gefragt, inwieweit er gewillt ist, Dir schenll zu helfen..
 
Somit, coll-down und nach vorne schauen..kann nur besser werden :)
 
Grüße
p.s.
Wg. den Reifen, gut möglich, dass der Händler die Reifen falsch (z.b. hochkant) gelagert hatte und somit sich eine
"Unwucht" gebildet hat... :(
 
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Mit der Unwucht muss ich leider korrigieren Branni. Die Masse am Rad wird nicht ungleich vom lagern... Bei losen Reifen wird sogar empfohlen die stehend zu lagern und im regelmäßigen Abstand zu drehen...
 
Da muss schon vorher was gewesen sein. Klebegewicht gelöst oder verschmutze Radnabe sind so einige möglichen Ursachen
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Was die Reifen betrifft:
ich lasse meinen GC immer bei Auslieferung auf Michelin SR umrüsten - seit dem alles bestens. (die Originalbereifung bekommt der Leasingrückläufer)
Im Winter fahre ich die Nokian, auch damit bin ich bestens zufrieden, montiert vom Reifenhändler meines Vertrauen und in meiner Anwesenheit.
 
Oft sind die Monteure nicht willens, den Reifen auf der Felge zu drehen und versuchen die Unwucht mit einem höheren Gewicht auszugleichen. 
Bei Michelin war es bisher aber noch nie notwendig den Reifen auf der Felge zu drehen. Andere deutsche Markenfabrikate habe ich immer mal wieder
mit Höhenschlag bekommen
 
Bist auf das Navi sollten die anderen Mängel gut zu beseitigen sein. Allerdings würde ich über einen  neuen Händler nachdenken, denn sowas darf man eigentlich gar nicht ausliefern. Zu mindest die Kamera und die Auspuffblenden sieht man ja auch auf den ersten Blick oder ?
 
Was das Navi betrifft: Ich fahre nicht so viel wie Du (nur 50 000 Km p.a.) aber ich verstehe bestens was Dich nervt. Zumal das neue Real Time Traffic wohl nicht wirklich gut funktioniert im Vergleich zu anderen Herstellern. Mit ein Grund warum es bei mir beim anstehenden Wechsel dieses Mal keinen Granny wird. :wacko:
 
 

JeepOwner1

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
9
Danke
9
Standort
Ellwangen
UweG schrieb:
Was die Reifen betrifft:
ich lasse meinen GC immer bei Auslieferung auf Michelin SR umrüsten - seit dem alles bestens. (die Originalbereifung bekommt der Leasingrückläufer)
Im Winter fahre ich die Nokian, auch damit bin ich bestens zufrieden, montiert vom Reifenhändler meines Vertrauen und in meiner Anwesenheit.
 
Oft sind die Monteure nicht willens, den Reifen auf der Felge zu drehen und versuchen die Unwucht mit einem höheren Gewicht auszugleichen. 
Bei Michelin war es bisher aber noch nie notwendig den Reifen auf der Felge zu drehen. Andere deutsche Markenfabrikate habe ich immer mal wieder
mit Höhenschlag bekommen
 
Bist auf das Navi sollten die anderen Mängel gut zu beseitigen sein. Allerdings würde ich über einen  neuen Händler nachdenken, denn sowas darf man eigentlich gar nicht ausliefern. Zu mindest die Kamera und die Auspuffblenden sieht man ja auch auf den ersten Blick oder ?
 
Was das Navi betrifft: Ich fahre nicht so viel wie Du (nur 50 000 Km p.a.) aber ich verstehe bestens was Dich nervt. Zumal das neue Real Time Traffic wohl nicht wirklich gut funktioniert im Vergleich zu anderen Herstellern. Mit ein Grund warum es bei mir beim anstehenden Wechsel dieses Mal keinen Granny wird. :wacko:
 
 
 

JeepOwner1

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
9
Danke
9
Standort
Ellwangen
Hallo Nordhesse,
stress Dich nicht wegen dem Navi. Fahre auch sehr viel Autobahn und stelle fest, dass die TomTom-Geräte auch nicht die perfekte Stauinfo liefern. Grund hierfür ist wohl, dass die Trucker mit billigeren PKW-Navis unterwegs sind und deshalb ein Stau gemeldet wird, der nur auf der rechten Spur besteht. Habe das fast jeden Tag auf der A6 von Nürnberg nach Mannheim, weil die LKW da nicht überholen dürfen.
Es gibt eben keine absolute Information über die genaue Verkehrslage, egal ob mit Saugnapf am Fenster, oder mit eingebautem Navi. Ein Update bei TomTom funktioniert mittlerweile bei mir vom Auto aus per WLAN und so bin ich immer wieder auf dem aktuellen Stand. Ein Restrisiko bleibt immer und ist kein Jeep-Problem.
Bei den anderen Mängeln solltest Du erst mal auf deinen Freundlichen vertrauen, hat bei mir auch geholfen. Übrigens das Model S hatte ich als Ersatzwagen bis mein Trackhawk geliefert wurde und war eigentlich von der SRT-ähnlichen Ausstattung angetan. Dass die Drehzahlen beim Schalten etwas höher sind, liegt vielleicht am "S". Ich hatte das Gefühl, dass beim Drücken der "ECO-Taste" alles dieseltypisch ruhig war. Versuch´s mal.
 
Nachdem ich mit meinem Summit Diesel (MY13) sehr zufrieden war, habe ich auf den SRT(MY15) gewechselt. Da gab´s dann üble Windgeräusche über 200 km/h. Die haben Monate daran herumgefrickelt und am Schluss dann tatsächlich Lösungen gefunden, die auch in die Serie (MY18) eingeflossen sind. Bei meinem SRT (MY18) war alles OK. Seit April habe ich einen Trackhawk (MY19) und auch da ist alles perfekt (Navi benutze ich nicht).
 
Hab´ also etwas Geduld mit den Menschen, die Dir versuchen zu helfen und Du wirst sehen am Ende wird alles gut. Sei froh, dass Du nicht mit einem "Betrüger-Diesel" unterwegs sein musst, der nach Aufspielen der verordneten Software die Grätsche macht. Mein Bruder kann von diesem Blödsinn bei seinem Audi ein Lied davon singen, denn der steht jetzt mit seiner Krücke ohne Wert alleine da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ?

Neuer GC "S" MJ 18 - reinste Katastrophe - Wandlung ? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Radio tauschen Alt raus Neu rein!

    Radio tauschen Alt raus Neu rein!: Hallo, habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen. Das neue...
  • JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...

    JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...: Hallo! Ich habe am Samstag den JK mit neuer Kupplung (siehe anderer Thread...) abgeholt und bin 2 Tage durch die Gegend geeiert mit einem Grinsen...
  • Radio,alt raus neu rein...

    Radio,alt raus neu rein...: Hallo Jungs,nachdem ich mehrere Wutanfälle mit dem verrottetem schei...teil von radio hatte und es jetzt gar nicht mehr funktioniert und ein 160 $...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Radio tauschen Alt raus Neu rein!

      Radio tauschen Alt raus Neu rein!: Hallo, habe einen Granny Baujahr 1999 Radio-Kassette mit 10er CD Wechsler-Steuerung und möchte dieses nun gegen ein neueres austauschen. Das neue...
    • JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...

      JK CRD Kurz: Kupplung neu, jetzt geht der 2. Gang nicht ordentlich rein...: Hallo! Ich habe am Samstag den JK mit neuer Kupplung (siehe anderer Thread...) abgeholt und bin 2 Tage durch die Gegend geeiert mit einem Grinsen...
    • Radio,alt raus neu rein...

      Radio,alt raus neu rein...: Hallo Jungs,nachdem ich mehrere Wutanfälle mit dem verrottetem schei...teil von radio hatte und es jetzt gar nicht mehr funktioniert und ein 160 $...
    Oben