Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

Diskutiere Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nimm mal  kurz !!! den Belt runter und prüfe dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nimm mal  kurz !!! den Belt runter und prüfe dann...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.580
Standort
Paderborn
Das PCV-Valve schrabbelt, und das ist auch gut so, dann ist es heile.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da ist so ein klappern kurz vor oder nach dem Lastwechsel.
Ist im Kat alles fest? Ich tippe eher auf Lager im Motor. Tausch ist aber kein Hexenwerk.

Ich hab meinen V8 noch nie so im Stand gequält.... dat ist kein 4 Zylinder!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
videos und geräusche.... das funzt nie richtig.
ich würd auf ein hauptlager tippen. unbedingt die kurbelwelle checken. wahrsch. ist die schon stark beschädigt. muss also überarbeitet werden
vorab axiales spiel kontrollieren, bevor du die hauptlager aufmachst
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.580
Standort
Paderborn
Hab mir das nochmal mit Kopfhörer reingetan.
Klingt eher als ob der Schmierfilm beim Lastwechsel kurz abreißt.
Das Geräusch kenne ich so allerdings nur bei uraltem, mit Kondenswasser verdünntem Motoröl.
Ölwechsel war ja neu gemacht, also tippe ich mal auf Öl mit zu geringer Viskosität, oder alten Filter dringelassen.
Die Frage nach dem allgemeinen Öldruck wurde noch nicht beantwortet.
Der sollte warm bei 3 Bar liegen, im Leerlauf mindestens bei 1,5.

Um einen kurzeitigen Abfall anzuzeigen, ist die Anzeige aber zu träge.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn det schmierfilm abreisst, dann ist das gleitlager aber fritte. das ist doch alles kaffeesud lesen. der motor muss aufgemacht werden. da kommst ned drum rum
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja...noch hat er nicht den Riemen runter genommen....noch können die Nebenaggregate Geräusche machen...
 
Stethoskop wäre hilfreich, ob das Geräusch wirklich aus dem Motor kommt, oder aus der Getriebeölpumpe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

    Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Ähnliche Themen

    Oben