Jeep-Garantie 4-Jahre

Diskutiere Jeep-Garantie 4-Jahre im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keule2002

Keule2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Guten Morgen,
in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben.
Jeep wirbt mit 4 Jahren Garantie:
 
"24 monatige Jeep® Fahrzeuggarantie ohne km Begrenzung plus [...] Neuwagenanschlussgarantie Extension Premium Plus für insgesamt weitere 2 Jahre und einer unbegrenzten Gesamtlaufleistung"
 
https://www.jeep.de/mopar/fahrzeuggarantie
 
Habt ihr über die Neuwagenanschlussgarantie Extension Premium Plus ein Dokument bzw. eine Police ausgestellt bekommen (unter Erwähnung der Laufzeit und fahrzeugspezifischen Daten)?
 
Oder hat gar jemand von euch eine  "48 monatige Jeep® Fahrzeuggarantie ohne km Begrenzung"?
 
Danke und ein schönes WE!
K.
 
 

Anhänge

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hallo Klaus, als ich meinen JKU 2015 bekam, wurde mir vom Verkäufer versichert, das die Verängerungs-Bestätigung der Garantie auf dem Postweg sei........
Ich habe genau den gleichen Papierkram wie du in den Händen. Als nach einigen Monaten immer noch nicht angekommen war, forderte ich irgend einen Beweis, das meiner 4 Jahre Garantie hat. Der Verkäufer hat darauf hin einen Versicherungsabruf getätigt und mir die Email mit meiner Fahrgestellnummer und dem Ablaufdatum der Verlängerung als Bestätigung ausgedruckt. Somit war ich beruht und wie sich herausstellte, klappt es auch. Nach 2 Jahren übernimmt die Allianz vollumfänglich die Instandhaltung analog der Neuwagengarantie. Ich hatte letztens ein Garantiefall, kurze Rückfrage der Werkstatt bei der Versicherung und 2 Tage später, nach Freigabe der Reparatur, schon den Termin bekommen !!
So richtig ein offizielles Papier habe ich nicht in den Händen gehabt, so wie es gehandhabt wird, scheint es bei mir zu funktioniren .
 
Gru0, Werner
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ist bei meinem Cherokee auch so. Nach einer Panne ruft die Werkstatt bei der Leasing an, die gibt die Info, dass das Auto die Extension hat und von deren Hotline bekommt man (in irgendwie gebrochenem Deutsch  :no:  und den gefühlten Hintergrundgeräuschen einer Kreuzung in New Dehli  :jester: ) das OK zum Werkstattersatzwagen.
 
Aber Achtung, ganz gleich ist die Mobilitätsgarantie wohl doch nicht. Bei meiner letzten Panne mit dem Indianer (Turbolader ging in Rauch auf) gab es den Ersatzwagen nur für 7 Tage. Blöderweise war die Panne kurz nach Weihnachten und natürlich sind dann Ersatzteile alle unter dem Weihnachtsbaum, aber war nicht schlimm, wir sind dann zurück und mit dem JK über den Jahreswechsel an die See gefahren. Aber OK, Mobilitätsgarantie ist eh ein Ärgernis. Bist du so doof und fährst selbst in die nächste Werkstatt, dann greift die nicht, du warst ja noch mobil. Also am besten 100 m vor der Werkstatt eine Panne haben.  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab letzten Monat beim Abholen meines JL die Zusage bekommen dass mir die Garantieunterlagen nachgeschickt werden.
 
1 Woche später hatte ich ein Garantieheft für die 2-Jahres-Werksgarantie. und ein zweites Garantieheft für die 2-Jahres-Anschlussgarantie im Briefkasten. Beide ausgefüllt mit Fahrgestellnummer, Garantiedaten, Händlerstempel und Unterschrift. Und im Anschreiben stand nochmals genau ab wann und bis wann die Anschlussgarantie gilt...
 
015.jpg
 
Grüße :wave:
 
Andreas
 
Keule2002

Keule2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
72
Danke
13
Super- ich danke Euch. Andreas, das obere Heft habe ich auch, das untere werde ich jetzt einfordern. Dank deines Fotos sollte das gelingen.  :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Garantie 4-Jahre

Jeep-Garantie 4-Jahre - Ähnliche Themen

  • Jeep und die Garantie

    Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
  • Jeep Service Garantie und Termin

    Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
  • Jeep Garantie gegen Korrosion

    Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
  • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

    Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
  • Jeep Garantie -> 6 Jahre. Meiner auch ?

    Jeep Garantie -> 6 Jahre. Meiner auch ?: hi, es gibt ja die Chrysler, jeep, Dodge 6 Jahres Garantie. Gilt das auch für Fahrzeuge die Baujahr 2004 sind ??? gruß, chrisi
  • Ähnliche Themen

    • Jeep und die Garantie

      Jeep und die Garantie: Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
    • Jeep Service Garantie und Termin

      Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
    • Jeep Garantie gegen Korrosion

      Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
    • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

      Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
    • Jeep Garantie -> 6 Jahre. Meiner auch ?

      Jeep Garantie -> 6 Jahre. Meiner auch ?: hi, es gibt ja die Chrysler, jeep, Dodge 6 Jahres Garantie. Gilt das auch für Fahrzeuge die Baujahr 2004 sind ??? gruß, chrisi
    Oben