Wegfahrsperre bei nicht ganz geschlossener Türe

Diskutiere Wegfahrsperre bei nicht ganz geschlossener Türe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Hat sich von euch schon mal einer einen Gedanken gemacht wie man diesen Blödsinn wieder los wird? Folgendes: Nachdem doch vor ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pegrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus.
Hat sich von euch schon mal einer einen Gedanken gemacht wie man diesen Blödsinn wieder los wird?
Folgendes: Nachdem doch vor ein paar Jahren ein amerikanischer Schauspieler von seinem GC am Garagentor platt gedrückt wurde, da er nicht den Wählhebel in Park hatte, als er ausgestiegen ist, um selbige zu öffnen, wurde doch hier ein Feature eingebaut dass das nicht mehr passiert.
Mir ging das letztens echt auf den Keks, als ich mal schnell das Auto umsetzen mußte und die Türe nur leicht ins Schloß fallen ließ und sie nicht ganz zu war.
Hat mich Minuten gekostet bis ich raus gefunden hatte was das war.
Kann man den Blödsinn nicht irgendwie abstellen?
Mir ist klar das es sich hier um eine Sicherheitsrelevante Einstellung handelt. Auf der anderen Seite stelle ich uns Europäer geistig durchaus über den normalo Amerikaner.
Jemand eine Idee? Ansonsten klopf ich das nächste mal beim freundlichen an.
 
Gruß 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Pegrat.

Da wirst du auf legalem Weg meiner Meinung nach kein Glück dabei haben, eben weil es sich um ein Sicherheitsrelevantes Feature handelt..

Da wird dir auch der Freundliche nur ein Kopfschütteln anbieten..

Ob und wie du es auf Eigeninitiative los werden kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Robert.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Gurtschlossverlängerung, dann hat sich das erledigt.

Mir ist das auch unheimlich auf die Nerven gegangen, weil ich beim Rangieren mit großen Anhängern in die enge Halleneinfahrt schonmal die Tür aufmachen muss.

Die Gurtschlösser gibts für kleines Geld mit TÜV.
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
pegrat schrieb:
 
Mir ging das letztens echt auf den Keks, als ich mal schnell das Auto umsetzen mußte und die Türe nur leicht ins Schloß fallen ließ und sie nicht ganz zu war.
Hat mich Minuten gekostet bis ich raus gefunden hatte was das war.
Kann man den Blödsinn nicht irgendwie abstellen?
Gruß 
 

Hallo Pegrat,
das ging mir auch so, hatte es eilig, wollte schon den ADAC holen als ich nach einer halben Stunde Studium der Anleitung
herausfand, dass es sich um die Funktion "Autopark" handelt, die u.a. dann aktiviert wird, wenn die Türen nicht richtig zu sind.
Kannte ich so bei keinem meiner Vorgängerautos und habe bis jetzt überlebt, auch ohne diese Bevormundung...
 
Gruß NF
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
seit vielen jahren standard bei bmw. nach den vorfällen wars klar, dass da was gemacht wird. im übrigen schreibt der dicke ja eh ins kombiinstrument, was ihm nicht passt. ;-)
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hey Pegrat,

Tritt das bei deinem (lt. Signatur) 2013er auf oder nur beim neueren SRT ?
 

wolke66

Guest
gpz500s schrieb:
Hey Pegrat,

Tritt das bei deinem (lt. Signatur) 2013er auf oder nur beim neueren SRT ?
 
also für den 2015 gab es ein Servicebulletin und von da an hatte man das Zeugs an der Backe, habe mir dann auch einfach in der Bucht eine Gurtverlängerung für 3-4 Euronen gezogen und gut ist - der Dicke piepst dann übrigens auch nicht mehr wenn man sich mal nicht anschnallt  ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre bei nicht ganz geschlossener Türe

Wegfahrsperre bei nicht ganz geschlossener Türe - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben