Batterie entlädt sich

Diskutiere Batterie entlädt sich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo jeepfreunde, ich fahre einen wh crd 3.0 bj 2008, laufleistung ca. 160 tsd km. vor wenigen wochen wurde durch fachwerkstatt die lichtmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corvette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
stuttgart
hallo jeepfreunde,
ich fahre einen wh crd 3.0 bj 2008, laufleistung ca. 160 tsd km. vor wenigen wochen wurde durch fachwerkstatt die
lichtmaschine getauscht. da ich den wagen nicht täglich nutze, steht er auch mal paar tage.
seit 3 wochen ist die intakte, fast neue batterie nach 3 standtagen leer. die überhohlte tauschlichtmaschine wurde
überprüft, scheinbar in ordnung und nicht die ursache. werkstatt hat dann mal das kombiinstrument abgeklemmt,
dann keine entladung mehr. mein kombiinstrument ist von startek- ist das original oder vom vorbesitzer nachgerüstet?
hattet ihr schon ähnliche probleme? was kann die ursache für die entladung sein?
besten dank vorab für eure rückmeldungen
 
grüße klaus
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.696
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Klaus,

ich habe dein Anliegen mal in die richtige Rubrik (WH) verschoben.
Die Startech Ausstattung gab es ab Werk, Instrumenteneinheit könnte demnach von Anfang an verbaut gewesen oder nachgerüstet sein.
Sind aber meist nur ein paar kosmetische Schmankerl...

Mik
 

Det65

Guest
Wenn nach drei Tagen die Batterie leer ist zieht da aber etwas gewaltig.... nicht das die NEUE Lima einen Schluss hat, kann man messen. Frag doch mal nach wie sie die Lima überprüft haben!!
 

Fuessener

Guest
Da gibt's eigentlich nur eine Lösung: den Ruhestrom messen. Dann weiß man, ob es einen heimlichen Verbraucher gibt. Dem kommt man dann durch das Ausschlußverfahren (= Sicherungen ziehen) auf die Schliche.

Wenn aber das Startech schon ermittelt ist, ist alles klar. Wobei zumindest mir nicht bekannt wäre, dass Startech-Equipment ab Werk verbaut worden wäre.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Startech hatte lediglich eine kleine Tachoblende, die aufgeklebt wurde. Habe ich hier als NEU noch rumliegen.
So ganz glaube ich nicht an das Instrument. Was soll da denn so viel ziehen bei Kurzschluss? Das musste dann doch wegbrennen wenn ne große Batt, innerhalb 3 Tagen leer ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Benutz mal die Suchfunktion. Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem schon mal.
 

Fuessener

Guest
Dreamland schrieb:
Startech hatte lediglich eine kleine Tachoblende, die aufgeklebt wurde. Habe ich hier als NEU noch rumliegen.
So ganz glaube ich nicht an das Instrument. Was soll da denn so viel ziehen bei Kurzschluss? Das musste dann doch wegbrennen wenn ne große Batt, innerhalb 3 Tagen leer ist.
Ich halt es auch für ungewöhnlich aber so viel ist das gar nicht. Wenn 1.5 A gezogen werden, dauert es keine 3 Tage und die beste Batterie ist leer. Nur: was sollte da überhaupt namhaft Strom ziehen?
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Benutz mal die Suchfunktion. Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem schon mal.
Ja. Da war es das ABS-Steuergerät. Das kann viel Leistung ziehen. Aber das Display? Allein mir fehlt der Glaube.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Kombiinstrument alleine wird kaum einen so hohen Strom ziehen. Es steuert aber auch noch andere Systeme die am CAN Bus hängen. Vielleicht liegt das Problem ganz woanders.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jupp. Wenn der Canbus nie schlafen geht, weil sich ein Steuergerät nie meldet, welches da sein müsste....
 
Erst mal einen kompletten Fehlerscan machen...und auf Busfehler achten.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
1,5A = Jemand hat die Innen-Lampe im Heck eingeschaltet?  Schon mal im Dunkeln geprüft, ob wirklich alle Lichter ausgehen?
 
Onno (der genau das lange gesucht hat)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wäre eine Möglichkeit. Die Lampe würde zumindest ausgehen, wenn das Kombiinstrument abgeklemmt wird.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..bzgl. Lampen, gerne auch die Handschuhfachbeleuchtung..hier mal die Lampe "ausbauen"..
 
Hast Du eine AHK ?
 
Ich würde hier, wie schon oft beschrieben, mal den Ruhestrom messen und entsrpechend, eine Sicherung nach der anderen ziehen,
bis der/die Verursacher gefunden wurden..
 

corvette

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
stuttgart
Danke für die Anregungen,
 
heute nach einiger Messarbeit die Ursache in der Heckklappe lokalisiert.
Der ausenliegende Schalter um die Scheibe der Heckklappe zu öffnen war nach
Innen gedrückt und so vergammelt, dass er sich nicht mehr löste. Den Öffnungsmechanismus
der Heckscheibe hatte ich schon vor 2 Jahren deaktiviert, da dauernd während der Fahrt die Scheibe
aufging. Schalter nach unten gezogen, schon der normale Ruhestrom da. Tausche jetzt den total
korrodierten und kaputten Schalter aus und stecke oben wieder ein.
 
Grüße Klaus
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Danke für die Rückmeldung!
Dieses Problem mit dem Taster der Heckscheibe kannte ich bisher auch noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie entlädt sich

Batterie entlädt sich - Ähnliche Themen

  • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

    Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
  • Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich

    Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich: grand cherokee bj 2001 4.0l hallo zusammen hier im forum. ich habe mit meinem dicken ein problem. wenn er länger als 3 tage steht ist die batterie...
  • Batterie am WJ entlädt sich

    Batterie am WJ entlädt sich: So nun zickt mein Dicker, am Samstag noch ins Möbelhaus gefahren und als ich dann heim wollte nada, nüscht mehr, das Mäusekino hat nur noch...
  • Batterie entlädt sich in 2 Tagen

    Batterie entlädt sich in 2 Tagen: Hi, Seit gut einer Woche habe ich mit meinem KK 3.7 das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt. Die Batterie...
  • Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

    Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr: Hi Leute! Mein dicker macht mal wieder Ärger 1.Habe schon seid ca 1 1/2 wo festgestellt,dass die Wasser Spritz Anlage nicht mehr funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?

      Batterie entlädt sich über Nacht mit fast 6 Ampere, wo soll ich suchen ?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend mal Eure Hilfe. Letzte Woche konnte ich morgens nicht mehr starten -> Batterie leer. Da der Wagen ein...
    • Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich

      Grand Cherokee 4.0 batterie entlädt sich: grand cherokee bj 2001 4.0l hallo zusammen hier im forum. ich habe mit meinem dicken ein problem. wenn er länger als 3 tage steht ist die batterie...
    • Batterie am WJ entlädt sich

      Batterie am WJ entlädt sich: So nun zickt mein Dicker, am Samstag noch ins Möbelhaus gefahren und als ich dann heim wollte nada, nüscht mehr, das Mäusekino hat nur noch...
    • Batterie entlädt sich in 2 Tagen

      Batterie entlädt sich in 2 Tagen: Hi, Seit gut einer Woche habe ich mit meinem KK 3.7 das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt. Die Batterie...
    • Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

      Batterie entlädt sich, Scheibenwaschanlage geht nicht mehr: Hi Leute! Mein dicker macht mal wieder Ärger 1.Habe schon seid ca 1 1/2 wo festgestellt,dass die Wasser Spritz Anlage nicht mehr funktioniert...
    Oben