YJMarkusYJ
Neu hier
Threadstarter
Servus liebe Community,
nun schon meine zweite Frage an Euch
Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am Zusammenbauen.
Er steht auf seinen Reifen, Motor und Getriebe sind soweit drinnen.
Mit dem Automatikgetriebe war ich nie ganz zufrieden, da es etwas Probleme im kalten Zustand gemacht hat.
Nun bin ich relativ günstig an ein 5 Gang Schaltgetriebe gekommen aus einem XJ. Dieses ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Und da ich nun noch gut hinkomme soll es jetzt eingebaut werden.
Soweit die Theorie...
Also ich habe aus dem XJ:
- ax15 Schaltgetriebe
- Verteilergetriebe NP231
- Schwungscheibe
- Kupplung
- Geber sowie Nehmerzylinder
- Traverse für Schaltgetriebe
- Pedale
- vgt Hebel mit Gestänge
- Kardan für die Vorderachse
Soweit ich gelesen habe ist das Schaltgetriebe etwas kürzer also denke ich, dass ich die Kardanwelle verlängern und wuchten lassen muss, oder ?
Jetzt bitte Eure Hilfe
Habe ich an alles gedacht ? Fehlt mir etwas ? Klappt das alles überhaupt ?
Brauche ich ein anderes Motorsteuergerät ?
Hat jemand schon mal sowas gemacht ?
Habe viel gelesen von Schalter auf Autom. aber andersrum scheint mir keiner zu machen ..
Meiner Meinung nach ist ein Schaltgetriebe in einem Offroader besser geeignet.
Freue mich sehr über Antworten und den ein oder anderen Tipp
Beste Grüße Markus
nun schon meine zweite Frage an Euch
Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am Zusammenbauen.
Er steht auf seinen Reifen, Motor und Getriebe sind soweit drinnen.
Mit dem Automatikgetriebe war ich nie ganz zufrieden, da es etwas Probleme im kalten Zustand gemacht hat.
Nun bin ich relativ günstig an ein 5 Gang Schaltgetriebe gekommen aus einem XJ. Dieses ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Und da ich nun noch gut hinkomme soll es jetzt eingebaut werden.
Soweit die Theorie...
Also ich habe aus dem XJ:
- ax15 Schaltgetriebe
- Verteilergetriebe NP231
- Schwungscheibe
- Kupplung
- Geber sowie Nehmerzylinder
- Traverse für Schaltgetriebe
- Pedale
- vgt Hebel mit Gestänge
- Kardan für die Vorderachse
Soweit ich gelesen habe ist das Schaltgetriebe etwas kürzer also denke ich, dass ich die Kardanwelle verlängern und wuchten lassen muss, oder ?
Jetzt bitte Eure Hilfe
Habe ich an alles gedacht ? Fehlt mir etwas ? Klappt das alles überhaupt ?
Brauche ich ein anderes Motorsteuergerät ?
Hat jemand schon mal sowas gemacht ?
Habe viel gelesen von Schalter auf Autom. aber andersrum scheint mir keiner zu machen ..
Meiner Meinung nach ist ein Schaltgetriebe in einem Offroader besser geeignet.
Freue mich sehr über Antworten und den ein oder anderen Tipp
Beste Grüße Markus