SRT MY2019

Diskutiere SRT MY2019 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle. Nach langen hin und her habe ich mich entschieden einen SRT zu kaufen. Fahre momentan noch einen GC Summit 2014 und hatte bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Hallo an alle.
Nach langen hin und her habe ich mich entschieden einen SRT zu kaufen.
Fahre momentan noch einen GC Summit 2014 und hatte bisher noch nie Probleme!
Auf der Jeep Homepage lässt sich seit paar Monaten der SRT nicht konfigurieren und als ich letzte Woche bei meinem Händler war, gab es auch Problemen mit der Bestellung. Er sagte das es momentan nicht möglich sei einen neuen SRT zu bestellen. Weiß jemand von euch was da los ist?
Auf der Suche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen www.europe-mobile.de
Dort ist er ganz normal bestellbar mit allen Extras und Farben, was es beim Jeep direkt nicht möglich sei. Und die Lieferzeit beträgt sogar nur 4 Monaten. Allerdings habe ich gelesen, dass es sich um einen EU Import Fahrzeug handelt. Der Preis natürlich ist auch super.  Gibt es da unterschiede an der Ausstattung oder andere Nachteile gegenüber die Normalen Jeeps die man direkt beim Jeep Händler kauft?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hmmm .... DIESER Endpreis ist mit etwas Verhandeln auch bei jedem deutschen Händler zu erzielen -
und da stehen derzeit noch SEHR VIELE Neuwagen herum. Zu "konfigurieren" gibt es beim SRT ohehin nicht all zu viel;
das Wesentliche ist die Lackfarbe. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man beim ersten Garantiefall
mit einem Auto beim heimischen Jeep-Händler vorfährt ...mit einer "Garantie des nicht EU-Handelspartners" ....
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
MonsieurCB schrieb:
Hmmm .... DIESER Endpreis ist mit etwas Verhandeln auch bei jedem deutschen Händler zu erzielen -
und da stehen derzeit noch SEHR VIELE Neuwagen herum. Zu "konfigurieren" gibt es beim SRT ohehin nicht all zu viel;
das Wesentliche ist die Lackfarbe. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man beim ersten Garantiefall
mit einem Auto beim heimischen Jeep-Händler vorfährt ...mit einer "Garantie des nicht EU-Handelspartners" ....
 
Die Farbe (Sting-Grey) und das Blu-ray/DVD Entertainmentsystem ist nicht mehr bestellbar direkt beim Jeep und was der Garantie angeht, habe ich folgendes gelesen:
 
 
All unsere Fahrzeuge verfügen über die volle Herstellergarantie (Laufzeitbeginn ab Erstzulassung/Tageszulassung oder Anmeldung zur Garantie). Wartungs-, Inspektions- und Garantiearbeiten sind bei jedem Vertragshändler an Ihrem Wohnort möglich.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
MonsieurCB schrieb:
Hmmm .... DIESER Endpreis ist mit etwas Verhandeln auch bei jedem deutschen Händler zu erzielen -
und da stehen derzeit noch SEHR VIELE Neuwagen herum. Zu "konfigurieren" gibt es beim SRT ohehin nicht all zu viel;
das Wesentliche ist die Lackfarbe. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man beim ersten Garantiefall
mit einem Auto beim heimischen Jeep-Händler vorfährt ...mit einer "Garantie des nicht EU-Handelspartners" ....
Gar nichts, meiner ist auch ein EU Import und das machte bei Garantiethemen keinerlei Probleme.
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Ollid13 schrieb:
Gar nichts, meiner ist auch ein EU Import und das machte bei Garantiethemen keinerlei Probleme.
 
[SIZE=12pt]Und die Ausstattung ist auch gleich oder gibt es da Unterschiede?[/SIZE]
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jupp, anderer Schriftzug auf dem Lenkrad. Bei mir steht "SRT", bei EU-Fahrzeugen steht "Jeep" drauf......mehr Unterschiede kenne ich zumindest nicht.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber ICH lese unter "Garantie":
 
2 Jahre Jeep Neuwagengarantie (Laufzeitbeginn ab Erstzulassung/Tageszulassung
oder Anmeldung zur Garantie durch den Jeep Vertragspartner im EU-Ausland)
 
Das heißt: Der Garantiegeber sitzt im EU-Ausland.
Und der ADAC warnt in diesem Fall:
 
"Beachten Sie, dass die Garantie häufig bereits zu dem Zeitpunkt zu laufen beginnt, an dem der Wagen von dem ausländischen Vertragshändler erstmals zugelassen oder an den Importeur übergeben wurde - also nicht erst mit der Übergabe an den Käufer in Deutschland!"
 
... was dann zu Problemen wie diesem führen kann (Zitat aus Bewertung):
 
"Erstzulassung in Tschechien verhindert, dass das Fahrzeug bei Zulassung als "neu" erkannt wird - TÜV 5 Monate vorverlegt!
Osteuropäische Bedienungsanleitung ist nutzlos "

 
Egal, was soll's ... das einzig Interessante/Relevante
wären Erfahrungsberichte von Leuten, die dort schon einen Jeep bestellt haben - kann man googeln,
wobei sich sehr unterschiedliche Meinungen auftun, aber der Grundtenor ist eher beruhigend positiv.
 
Hier übrigens ein Interview mit dem Chef des Hauses, naturgemäß etwas einseitig .... ;-)
 
https://www.agitano.com/reimport-fahrzeuge-preisguenstige-alternative-zu-heimischen-neuwagen-interview-mit-marco-matanza-von-europemobile/106623
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Also. Hier meine Erfahrung mit einem EU Import.
Alle Autos, egal ob D, A, CH oder sonstige EU Länder rollen in den USA mit der gleichen Ausstattung vom selben Band. Einziger Unterschied den ich bis jetzt zu meinem vorigen deutschen SRT gesehen habe ist, das mein EU Auto 3 Season Reifen hatte statt normalen Sommer Schuhen.
Am 12.02. beim EU Händler abgeholt (ist nicht mein normaler Händler und ca 600km weg von meinem Wohnort). Meiner kam aus Litauen, ist ja auch EU mit Tageszulassung um den 15.01. Hier beginnt dann natürlich auch die Garantie zu laufen.
Mit 900km auf der Uhr liegen geblieben. Gerade noch so zu einem Jeep Händler geschafft. Problemlose Hilfe ohne Diskussion das es ein EU Import ist.
Dann bei 1500km kompletter Motortausch bei meinem Händler. Alles Problemlos auf Garantie.
Einziger Unterschied bei mir ist das Jeep die EU weite Mobilitätsgarantie nur auf die alten EU Länder bezieht. Die neuen Ost Länder sind hier nicht erhalten. Das müsste ich auch lernen. Da geht ja auch keiner davon aus.
Ansonsten sind es die gleichen Autos mit dem Unterschied das man sich eben Geld spart, dass man dann bei dem Serviceintervall von 6 Monaten oder 10tsd KM eh schnellstmöglich wieder beim Händler lässt.
Viel Spaß mit deinem neuen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Chrstian : das ist doch "alte" Panik Mache vom ADAC & Co.
 
Fakt  ist : die 24-monatige Hersteller-Garantie greift Europaweit und ist nicht an einen besteimmten Händler gebunden.
So findet sich's auch in der BDA.
Was die Sache der "TGZ" angeht, das gleiche,  dabei egal ob in D, oder im anderen EU-Land (btw. CH gehört nicht zur EU !! )
beginnt die Garantie mit der Zulassung, ebenso die HU...
 
Was allerdings unterschiedlich sein kann, ist die Garantieverlängerung. In einigen Ländern wird sie angeboten in anderen nicht.
 
Bestes Beispiel von unterschiedlichen "Leistungen",  der Alfa Romeo Giulia QV.
In CH bekommt mann neben der 4-Jahres Garantie, ein 10-Jahres Servicepak dazu, d.h. 10 Jahre lang, kostenloser Service.
In D gibts nur die 4-Jahres Garantie..
 
Also, es gibt beim EU-Import keine Nachteile im Bereich Garantie & Wartung.
Was die Ausstattung angeht, manchmal gibts es da unterschiede, je nach Land, da sollte mann dann etwas genauer auf die Ausstatungsliste
schauen.
Wobei, beim SRT gibts keine Länderunterschiede, wenn dann höchsten in der Sprache der BDA.
Das Navi, etc. kann mann easy auf deutsch umstellten.
 
Foglende zubuchbare Ausstattung gabs beim "Europa"-SRT
- Sportbremse
- Entertainment System hinten (TFT Monitor plus DVD/BR-Player)
- höherwertiges Leder
 
Grüße
 

Drackon

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
23
Danke
0
Bin mal gespannt bekomme nächste Woche meinen SRT als EU Wagen
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Drackon schrieb:
Bin mal gespannt bekomme nächste Woche meinen SRT als EU Wagen
 

Hallo Drackon,
 
Wie sieht es aus, hast du dein SRT bekommen?
Passt alles in der EU Ausführung?
 
Schöne Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nutriact schrieb:
 
Hallo Drackon,
 
Wie sieht es aus, hast du dein SRT bekommen?
Passt alles in der EU Ausführung?
 
Schöne Grüße
Frag besser nicht..

Hat ihn bekommen mit 31km auf der Uhr; bei Kilometer 91 Motorschaden bei Tempo 120 auf der AB...

Dann noch ein qualifizierter Abschleppwagen, der den SRT mit blockierten Reifen auf die Platte zerrte und das war es erst mal...

An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl; dass braucht echt keiner...

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT MY2019

SRT MY2019 - Ähnliche Themen

  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?

    Welche Anhängerkupplung für GC Summit MY2019 mit AdBlue Tank?: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Ich möchte mir an meinem Jeep GC Summit Modelljahr 2019 (EZ: 09/2019) eine abnehmbare AHK anbauen. Mein...
  • Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme

    Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme: Hallo zusammen   Habe meinen ersten GC vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt. Das Auto ist wirklich der Hammer und hatte riesigen Spass mit all...
  • Kapitaler Motorschaden GC 3.0 Overland MY2019

    Kapitaler Motorschaden GC 3.0 Overland MY2019: Leute, es hat mich getroffen !!  Habe heute mit der Familie meine Urlaubsfahrt ins Chiemgau angetreten. Ich kam bis Würzburg ( 126 KM ) und...
  • Jepp JL MY2018 vs. MY2019

    Jepp JL MY2018 vs. MY2019: Hello Liebe Gemeinde,   mich hats auch erwischt und ich gucke, rechne , mache und tue ! Ich denke mein nächstes Auto wird ein JL!? Welcher ? Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben