Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten

Diskutiere Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Forenkollegen,   als Neuling beschreibe ich mal kurz mein Problem.   Ich möchte im Rahmen genereller Ausbesserungsarbeiten ein Nachbau des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spineman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Dommershausen
Liebe Forenkollegen,
 
als Neuling beschreibe ich mal kurz mein Problem.
 
Ich möchte im Rahmen genereller Ausbesserungsarbeiten ein Nachbau des Originallenkrades einbauen:
 
https://jeepshop24.com/de/Lenkrad-schwarz---Jeep-CJ-76---86.html
 
auf dessen Rückseite ist auf der 11Uhr-Position das Loch für den Hupenring-Nippel.
 
Irgendein Vorbesitzer hat früher wohl beim Aufbau des Fahrzeuges ein Lenkrad von Grant mit Adapter verbaut und hat die Platte, die auf dem Hupenring sitzt, falsch herum auf die Welle getrieben. Wäre sie richtig herum eingebaut gewesen, wäre der Nippel vom Hupenring auf der 5Uhr-Position zum liegen gekommen.
 
Soweit zur Bestandsaufnahme.
 
Kann jemand früher an diesem Fahrzeug, die Lenkstangen bis hinunter zum Lenkgetriebe um 180° verdreht eingebaut haben?
Kann man die Lenkstange am Lenkgetriebe abbauen und um 180° verdreht wieder einbauen?
 
Danke für Eure Hilfe.
 
 
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi
 
Frage 1: generell ja. Dann sollte aber der weg nach links "weniger" sein als nach rechts, oder andersrum.
Frage 2: ja, theoretisch schon (180°horizontal; 180°vertikal: Nein). Sie sollte normalerweise in "Geradeaus-Stellung" nach vorne zeigen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten

Lenkung CJ7 BJ 1981 AMC V8 304 / Rat erbeten - Ähnliche Themen

  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    Oben