Beleuchtung vom Türöffner in der Türverkleidung geht nicht.

Diskutiere Beleuchtung vom Türöffner in der Türverkleidung geht nicht. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nun bin auch ich ein glücklicher Besitzer ein GC WK2 2016. Bisher auch ein Traum. Nur ist mir bei der letzten Nachfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golyard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

nun bin auch ich ein glücklicher Besitzer ein GC WK2 2016.
Bisher auch ein Traum.

Nur ist mir bei der letzten Nachfahrt aufgefallen, dass die Beleuchtung vom Türöffner auf der Fahrerseite nicht geht. Alle anderen funktionieren.

Natürlich war der erste Anlaufpunkt mein Freundlicher...
Doch wie es so ist, die Anschlußgarantie übernimmt das nicht und wegen
einer LED eine neue Verkleidung (gibt ja nichts mehr einzeln) 3500 euro ist es doch nicht wert.

Geholfen wird dem der sich selbst hilft..... Also wollte ich die LED selbst tauschen.
Im Grunde ja auch kein Hexenwerk.

Doch nun die Frage.... Welche LED kommt da rein?
Nur blau, ist ja als kaufinfo ein wenig dünn.

Hat von euch jemand da schon Erfahrungen gesammelt oder weiß es zufällig.

Vielen Dank im Voraus für Infos

Gruß von der See
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..ähnliches Problem auch hier...
 
die Fußraumbeleuchtungs vom Beifahrer geht nicht..
Hier ein TIP, welcehe LED und vor allem, wie tausche ich diese aus ?
 
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Also ich hatte das selbe Problem hinten links beim Türgriff. Dort musste dann das ganze Kabel gedöns gewechselt werden, man kann nicht nur die LED wechseln. So sagte es mir jedenfalls die Garage....wurde auf Garantie innerhalb einer Stunde erledigt!
 

Golyard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
3
Danke
0
florianp schrieb:
Also ich hatte das selbe Problem hinten links beim Türgriff. Dort musste dann das ganze Kabel gedöns gewechselt werden, man kann nicht nur die LED wechseln. So sagte es mir jedenfalls die Garage....wurde auf Garantie innerhalb einer Stunde erledigt!
 

Da liegt ja leider das Problem.
Wird ja bei mir von der Zusatzgarantie nicht übernommen.
 
Habe natürlich erstmal geschaut, ob es wirklich die LED ist.
Es ist ja recht ungewöhnlich, dass eine LED kaputt geht. Meistens ist es ja ein Kabel oder ähnliches.
 
Doch leider ist es die doofe Birne. :whatsthat:
 
Bis auf den Durchmesser, den man ja messen kann, weiß ich nun leider nicht wie man die richtige Spezifikation der LED raus bekommt.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
3.500,- EUR... hab' ich das richtig gelesen?
 
Oder ist da eine "0" zuviel dran?
 
 
Dein Freundlicher sollte Dir (eigentlich) die Spezifikation die LED mitteilen können.
Behaupte ich mal so...  B)
 
Grüße, eurmal
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Bei mir hat es sicher nicht 3500.- gekostet. Eine Stunde Arbeit plus Material...wird nicht alle Welt kosten!
 

Golyard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
3
Danke
0
Ok, dann werde ich bei meinem Freundlichem nochmal nachharken.
 
Fand es auch recht komisch für eine LED von mir aus auch mit Kabel gleich eine komplette Türverkleidung zu kaufen weil es angeblich nur als ganzes zu bestellen gibt.
 
 
 
 

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Stimmt definitiv nicht! So wie das verstanden habe, hängt die LED wohl direkt am Kabel...kann mich aber auch täuschen! Braucht aber sicher keine neue Türverkleidung!
Der hat das anstandslos gewechselt! Hab ihn letzten Juli gekauft und 1 Jahr Garantie erhalten. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung vom Türöffner in der Türverkleidung geht nicht.

Beleuchtung vom Türöffner in der Türverkleidung geht nicht. - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung wenn Dunkel

    Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung wenn Dunkel

      Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
    Oben