Jeep Comanche mit Wagoneer Front

Diskutiere Jeep Comanche mit Wagoneer Front im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen?
Kann mir da jemand helfen ?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bei Hella solltest Du fündig werden.
 
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Ok danke. Jetzt habe ich noch folgendes Problem es ist ein 86er Comanche laut VIN war dort ein 2,5l verbaut und jetzt ein 4,0l das Fahrzeug hat noch keine deutschen Papiere. Was meint ihr kann das klappen ?
 
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Ja aber was soll daran so das Problem sein der 4.0l wurde ja ab 87 ehe in der Baureihe verbaut ? Das Problem was ich denke wie geht das dann mit den Datenblättern oder wie macht ich das am besten ?
 

Det65

Guest
Du solltest dir einen AAS beim Tüv suchen und mit ihm darüber reden! Was du hier an Infos bekommst muss nicht unbedingt hilfreich sein da der Tüv meist verschiedene Gesetze hat....
 
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Ja ich habe einen Bekannten beim tüv Süd in leitender Position sehe ihn aber erst am Mittwoch. Wollte einfach ein paar Infos sammeln da er sowas auch noch nicht so oft gemacht hat sondern mehr lkw neu komplett Abnahme
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oh, erst Mittwoch......
 
Ist das auch sicher ein 86er Modell? Dann sollte der 4.0 da gar nicht reinpassen.....ansonsten sollte es wenig Probleme geben - aber da kannst Du fragen wen Du willst, entscheidend ist was der Mann sehen will der dir das Ganze legalisiert....
 
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Ja laut der Fahrgestellnummer war dort ein 2.5l drin ohne Allrad jetzt ist ein 4.0l mit Allrad drin. Er will sehen Daten das im 87er mit 4.0l trotzdem die selbe Bremsanlage usw drin waren oder ob die im Original für den 4.0l am MJ durch den größeren Motor etwas anderes verbaut haben damals zbs. Größere bremsanlage
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ganz schön optimistisch (heutzutage) - mein örtlicher TÜV hatte mir auf nem 99er nichtmal die 16" Jubi- Felgen, die auf dem 2001er serienmäßig drauf waren eingetragen trotz Teilegutachten von D/C (wegen ner Fußnote).
 
Nochmal - viel Erfolg; es hängt IMMER von der Kompetenz und dem "Wollen" des TÜVers ab (zum Glück gibts mehrere).
 
Steven86

Steven86

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
34
Danke
5
Standort
Reutlingen
Ja aber das muss doch irgendwie gehen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Lies doch mal richtig: Welches Baujahr (nicht Erstzulassung!) hat der Wagen?
 
Welcher 4.0 ist da drin - HO oder nonHO? Bei einem non ist das wohl recht unproblematisch nachweisbar was der Herr da sehen will; bei einem HO hättest Du vielleicht ein zwei Probleme. Die Vorderachsbremse ist anders, ließe sich aber durch Tausch der Achsschenkel samt Bremse umbauen.
 
Allerdings......woher weiß der Prüfer welcher 4.0 da drin ist? Präsentierst Du ihm einen "Motorspender", also den Brief eines Schlachtfahrzeuges?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hi Steven. Es wäre schön, wenn du die ganzen Themen nicht vermischen würdest...
 
Hier suchtest du Scheinwerfer für die Wagoneer Front (--> Kleinanzeigen) bzw. eine Bezugsquelle. Und sofort danach hast du ein Fahrzeug ohne deutsche Papiere und umgebautem Motor. Äh?  :idea1:
 
Das ganze wird nur "gehen", wenn du mal mit dem komischen Teil von Comanche zum TÜV fährst. Da ist ja wohl mindestens alles einmal verbastelt worden... Mit hier schreiben wird das sicher nicht gerade gezogen.  :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Steven86 schrieb:
Ja ich habe einen Bekannten beim tüv Süd in leitender Position sehe ihn aber erst am Mittwoch. Wollte einfach ein paar Infos sammeln da er sowas auch noch nicht so oft gemacht hat sondern mehr lkw neu komplett Abnahme
 
Dann hast du dort doch geballte Kompetenz!!! Was soll dann die Frage wegen Datenblatt und Motorumbau und dgl. hier im Forum???
Selbst wenn dein Bekannter nur neue LKWs abnimmt, in leitender Position wird er dir sicher jemand sachverständigen vermitteln können, der dir dann all deine Fragen rechtsverbindlich beantworten kann. 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an die Geschichte
aus der Zeitschrift "Träume Wagen" Ausgabe 04/2019
Thema " Ohne erdenkbare Mängel "
Seite 104 - 107 ( Tow Truck Driver ) :jester:
 
:wave: Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Comanche mit Wagoneer Front

Jeep Comanche mit Wagoneer Front - Ähnliche Themen

  • Jeep Comanche Camper - heavily modified

    Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
  • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

    Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
  • Jeep Cherokee/Comanche

    Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
  • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

    Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Comanche Camper - heavily modified

      Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
    • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

      Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
    • Jeep Cherokee/Comanche

      Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
    • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

      Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    Oben