Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    CJ7Thomas (49)

  • s Foto

    8-ball (33)

  • s Foto

    Nobby (56)

  • s Foto

    MYJke (35)

  • s Foto

    redpuschel (43)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

Mein Innenausbau im Wrangler JK


  • Please log in to reply
2 Antworten

#1 jockel42

jockel42

    Mitglied

  • Member
  • 34 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 15.04.2019 - 17:58

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte euch einmal meinen Innenausbau Vorstellen.

Begonnen habe ich damit, dass ich die Rückbank erst einmal in den Keller Verband habe.

Um einen glatten Boden zu bekommen, habe ich als nächstes eine 1050X1000X18 große Siebdruckplatte als Boden verlegt.

Die Platte habe ich einmal an den Aufnahmen für die Zurösen Verschraubt, die ich entfernt habe und vorne habe ich Halteklammern für die Rückbankaufnahme gebaut. So ist die Platte sicher befestigt und man hat einen geraden Boden und eine Grundlage für weitere Montagen.

 

Angehängte Datei  2018-09-18 15.03.40.jpg   196,2K   5 Anzahl der Downloads

 

Nun begann der Bau eines Subladensystems, mit erst einmal 3 Schubladen.
Zum Herausziehen habe ich 800mm Schwerlastauszüge genommen.

Zwei auf der linken Seite und erst einmal eine auf der rechten, für eventuell eine Kühlbox, die ich aber noch nicht habe. Wenn dann die benötigte Höhe bekannt ist, könnte vielleicht noch eine zweite Schublade auf der rechte Seite.

Die gesamthöhe der Box ist 600mm und die Breite 900mm.

 

Angehängte Datei  2019-03-29 17.49.13.jpg   146,88K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  2019-03-31 18.43.19.jpg   158,99K   5 Anzahl der Downloads

 

Zuerst wollte ich Transportkisten auf die Schubladen befestigen, habe mich aber dann für eine Schublade mit Seitenwänden entschieden.

 

Angehängte Datei  2019-03-31 19.00.12.jpg   237,78K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  2019-04-02 18.24.27.jpg   191,91K   4 Anzahl der Downloads

 

Alle Wände für den Aufbau sind aus 9mm Siebdruckplatten mit Aluprofielen befestigt.

Die Auszugsschienen sind Verriegelt, so dass  sich die Schubladen nicht während der Fahrt Selbständig machen.

Befestigt ist der Aufbau auf der Bodenplatte mit 40X40 Winkelprofielen an der Innenseite und je 3 M10 Schrauben und Einschlagmuttern in der Bodenplatte.

 

Angehängte Datei  2019-04-03 19.21.03.jpg   235,03K   4 Anzahl der Downloads

 

 


  • Mik, Massi und wonti gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 wonti

wonti

    Mitglied

  • Member
  • 215 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herne, NRW
  • Vorname:Uwe

Geschrieben 15.04.2019 - 18:22

Hallo,

echt schön geworden :top: .

 

Gruß Uwe



#3 jockel42

jockel42

    Mitglied

  • Member
  • 34 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 15.04.2019 - 18:37

Danke Uwe.

 

hab mir ja bei dir ein paar Inspirationen abholen dürfen. :rofl:

 

Gruß

Frank

 

Hallo,

echt schön geworden :top: .

 

Gruß Uwe

 

 


  • wonti gefällt das


1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0