Kondenswasser aus dem Endtopf

Diskutiere Kondenswasser aus dem Endtopf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
P1020714.JPG
 
Moin,
 
gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem Verursacher fielen mir Tropfen unter dem Endtopf auf. Bei genauerem Hinsehen habe ich kein Loch o.ä. entdeckt. 
Blöde Frage muss das so und es ist  mir bisher nur nicht aufgefallen?
 
Gruß
 
wolfn
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Das muss so =)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wasser ist Nebenprodukt der Verbrennung.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Danke, Jungs.
 
:wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
wolfn schrieb:
...ja nee - is klaaar :ninja:
 
Doch ... früher ging man auch mal her um die Haltbarkeit zu erhöhen ein 2 mm loch an der tiefsten Stelle 
in den  Topf zu Bohren damit ggf. das Aggressive Kondensat ablaufen kann. 
 
 
Gruß Michael
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
@Heisseluft: meine Bemerkung galt nicht Deinem Kommentar. Das hatte ich aus meinen seltenen Teilnahmen an den Chemie-Kursen auch noch auf dem Zettel. Trotzdem Danke!
Das mit der Bohrung hatte ich ja auch vermutet - da ist eben keine und das warf die Frage auf, warum tropft es an der Naht. 
 
OK, letztendlich habe ich verstanden : dat mutt so 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kondenswasser aus dem Endtopf

Kondenswasser aus dem Endtopf - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
  • Kondenswasser im Abgassystem

    Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
  • Kondenswasser

    Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
  • Kondenswasser Ablauf Wk2

    Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
  • Ähnliche Themen

    • Kondenswasser im Scheinwerfer

      Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
    • Kondenswasser im Abgassystem

      Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
    • Kondenswasser im Innenraum

      Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
    • Kondenswasser

      Kondenswasser: Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen warum diese Leitungen so viel Kondenswasser dran haben ?   besten Dank   Gruss  René
    • Kondenswasser Ablauf Wk2

      Kondenswasser Ablauf Wk2: Hallo, Aus aktuellem Anlass hätte ich mal die Frage wo sich der Ablauf der Klima für kondenswasser ist. Bin aktuell in Bella Italia und mir fällt...
    Oben