JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon

Diskutiere JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nach Defender 90 TD5 (verkauft wegen Umweltplakette) und G300CDI Professional (verkauft wegen Fahrverboten für Euro 5) hätte ich doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

625SXC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
nach Defender 90 TD5 (verkauft wegen Umweltplakette) und G300CDI Professional (verkauft wegen Fahrverboten für Euro 5) hätte ich doch gerne wieder einen traditionellen Offroader.
 
Mein Geseikelter T6 TDI 4Mot DSG mit ATs ist zu sehr ein Kompromiss.
 
Ein Diesel wird es sicher nicht mehr, deshalb interessiert mich der 3.6l Pentastar.
Sperren, verstärkte Achsen, kürzere Untersetzung sowie die Schutzplatten des Rubicon wären hilfreich.
 
 
Die Angebote für 2018er Rubicon mit 5G-Automatik und 3.6l Benziner sind interessant.
 
Der Rubicon Recon wäre (vermutlich nur in der US-Version) noch interessanter.
 
Trifft es zu, dass sich der deutsche Recon vom normalen Rubicon nur um folgende Ausstattungsmerkmale unterscheidet:
 
1. Powerdome-Motorhaube
2. 18-Zoll Felgen in anthrazit 
3. Ziernähte rot, rote Gurte, roter Schalter für Swaybar-Entkopplung/Sperren, Plakette mit Recon
4. Dach z.T. in Wagenfarbe
5. Cover fürs Reserverad
 
Preisunterschied sind ca. 2000€, wäre mir halt zu viel für (ausser Powerdome vielleicht) ein bißchen Kosmetik.
 
Auf der deutschen Jeep-Webseite finde ich jedenfalls keine weiteren Unterschiede in Bezug auf Technik oder Schutz.
 
 
 
Dank euch!
 
 
Gruss Christopher
 
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Hallo
bei uns in Ösiland ist zu deiner Liste noch das komplette Softtop dabei-ich muss es wissen, ich hab mir gerade so ein Auto gekauft... :wave:
Gruss vom Hannes
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
625SXC schrieb:
Hallo,
 
nach Defender 90 TD5 (verkauft wegen Umweltplakette) und G300CDI Professional (verkauft wegen Fahrverboten für Euro 5) hätte ich doch gerne wieder einen traditionellen Offroader.
 
Mein Geseikelter T6 TDI 4Mot DSG mit ATs ist zu sehr ein Kompromiss.
 
Ein Diesel wird es sicher nicht mehr, deshalb interessiert mich der 3.6l Pentastar.
Sperren, verstärkte Achsen, kürzere Untersetzung sowie die Schutzplatten des Rubicon wären hilfreich.
 
 
Die Angebote für 2018er Rubicon mit 5G-Automatik und 3.6l Benziner sind interessant.
 
Der Rubicon Recon wäre (vermutlich nur in der US-Version) noch interessanter.
 
Trifft es zu, dass sich der deutsche Recon vom normalen Rubicon nur um folgende Ausstattungsmerkmale unterscheidet:
 
1. Powerdome-Motorhaube
2. 18-Zoll Felgen in anthrazit 
3. Ziernähte rot, rote Gurte, roter Schalter für Swaybar-Entkopplung/Sperren, Plakette mit Recon
4. Dach z.T. in Wagenfarbe
5. Cover fürs Reserverad
 
Preisunterschied sind ca. 2000€, wäre mir halt zu viel für (ausser Powerdome vielleicht) ein bißchen Kosmetik.
 
Auf der deutschen Jeep-Webseite finde ich jedenfalls keine weiteren Unterschiede in Bezug auf Technik oder Schutz.
 
 
 
Dank euch!
 
 
Gruss Christopher
 
 
Die Diffcovers sind bei der EMEA Version hier ebenfalls verstärkt und rot bepinselt wenns ichs recht im Kopf habe.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
JohnnyLoco schrieb:
 
Die Diffcovers sind bei der EMEA Version hier ebenfalls verstärkt und rot bepinselt wenns ichs recht im Kopf habe.
Die Diff.-Covers sind verstärkt aber in schwarz, bei meinem zumindest.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
- Mc Kinley Ledersitze hat meiner noch mit roter Ziernaht
- Mein Hardtop ist unlackiert 
- Die Vorderachse ist vom J8 die D 44 M, also noch mal bisschen stärker als die normale Dana 44, und dann ist noch mal was an der VA verstärkt zum normalen Rubicon, weiß aber nicht mehr genau was es war.
 
Getriebe hat die 3,73 Übersetzung drin
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
die C-Gussets, also die Achsseitige Aufnahme für die Taggelenke ist stärker, zusätzlich zum Wanddurchmesser der Achsrohre an der D44M. Also eher weniger die Sachen die Kaputt gehen. Die Achse ist für mehr Achslast, aber nicht für eine härte Offroadbelastung im Sinne von größeren Reifen ausgelegt. Spline, Kreuzgelenke, Balljoints sind alles noch gleich ..
 

@chris197511: Die Achsen haben wenn eine 3,73er Übersetzung was für den 3,6er eher Standart ist.
 
 
Lg
 

625SXC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2019
Beiträge
3
Danke
0
Danke erstmal für eure Antworten.
 
@Landyhannes DualTop bieten beide mir vorliegenden Angebote. 
Deinem Usernamen nach scheinst du ja auch ein  Konvertit zu sein. ;-)
@Chris197511 Übersetzung sollte nach Händler und Datenblatt wohl die 4.1 sein. (3.6l, 5G-Automatik)
 
 
Der deutsche Rubicon scheint ja doch einiges der amerikanischen Ausstattung bekommen zu haben.
Nicht so clever von Jeep-Deutschland, diese Dinge auf ihrer Recon-Webseite nicht herauszustellen.
 
Werde mir den Recon dann beim Händler mal genau von unten anschauen.
Wenn sich da die von euch angesprochene Mehrausstattung finden sollte, passt es ja deutlich besser mit dem Mehrpreis.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ach ja, die Ledersitze mit Sitzheizung hab ich noch vergessen, war bei mir einer der Hauptgründe ihn zu nehmen.....mit dem Alter liebtr man halt solche Sachen...ggggg.
Gruss vom Hannes
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
625SXC schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.
 
@Chris197511 Übersetzung sollte nach Händler und Datenblatt wohl die 4.1 sein. (3.6l, 5G-Automatik)
 
 
Der deutsche Rubicon scheint ja doch einiges der amerikanischen Ausstattung bekommen zu haben.
Nicht so clever von Jeep-Deutschland, diese Dinge auf ihrer Recon-Webseite nicht herauszustellen.
 
Werde mir den Recon dann beim Händler mal genau von unten anschauen.
Wenn sich da die von euch angesprochene Mehrausstattung finden sollte, passt es ja deutlich besser mit dem Mehrpreis.
Die Untersetzung ist 4:1 richtig, die Achsübersetzung 3,73, hab ich vorhin wohl falsch geschrieben 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Die Achsübersetzung ist aber kein Recon Merkmal, hat mein normaler Rubi auch: 3.73 Rear Axle Ratio
Vielleicht ist es ja beim Benziner anders?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Tessos schrieb:
Die Achsübersetzung ist aber kein Recon Merkmal, hat mein normaler Rubi auch: 3.73 Rear Axle Ratio
Vielleicht ist es ja beim Benziner anders?
 
Nein ist es nicht. Je nach Motor, Anhängerpaket, Getriebe und Modelljahr gab es 3,21, 3,73 und 4,11. 4,11 allerdings nie ab Werk im Diesel. 
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon

JKU Rubicon Recon Unterschied zum Rubicon - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • JL Rubicon vs JK Rubicon Recon

    JL Rubicon vs JK Rubicon Recon: Hi Leute,   ich bin kurz davor mir meinen ersten Wrangler zu holen und bin mir einfach total unsicher welcher es werden soll. Bin zuvor immer...
  • Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?

    Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?: Hallo Zusammen Ich habe mir neu einen Jeep JK Unlimited Rubicon Recon gekauft. Ist es normal das bei der normalen 4WD Zuschaltung komplettes...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • JL Rubicon vs JK Rubicon Recon

      JL Rubicon vs JK Rubicon Recon: Hi Leute,   ich bin kurz davor mir meinen ersten Wrangler zu holen und bin mir einfach total unsicher welcher es werden soll. Bin zuvor immer...
    • Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?

      Jk Rubicon Recon Bj18 bei 4WD Zuschaltung komplettes Einlenken nicht möglich?: Hallo Zusammen Ich habe mir neu einen Jeep JK Unlimited Rubicon Recon gekauft. Ist es normal das bei der normalen 4WD Zuschaltung komplettes...
    Oben