P0700 Getriebe Fehler

Diskutiere P0700 Getriebe Fehler im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,    Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit...

Gruenschnabel

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Hallo, 
 
Neulich bin ich mit meinem Jeep zur Arbeit gefahren. Zum Dorf raus auf 100 beschleunigt ca. 1min bei gleichbleibender Geschwindigkeit gibt es einen Schlag (für mich hat es angefühlt als ob es vom Automatkgetriebe kommt) und die Motorwarnleuchte Beim Tacho hat geleuchtet. Als ich dann an der nächsten Ampel stand, habe ich gemerkt, dass wenn ich von der Bremse gehe, dass das Auto nicht anfängt loszurollen. Sondern ich musste leicht gas geben, dass er langsam los rollt. 
Bei der Heimfahrt selbes Phänomen. Wenn er nicht mehr automatisch losrollt, ich das auto 5min. ausgeschaltet lasse, brennt die Motorwarnleuchte zwar von Anfang an, rollt aber los... 
 
Mit der Schlüsselmethode dann "ausgelesen". Es erscheint P0700. Sonst nix.
P0700 heißt ja einfach nur das Fehler auf dem "Getriebespeicher" abgelegt sind. 
 
In anderen Thread habe z.b gelesen dass der erste Schritt auslesen mit einem OBD 3 gerät wäre?
-ein OBD2 reicht nicht?
-oder die App OBDJSCAN ? 
 
Batterie habe ich mal mit meinem Voltmeter gemessen. 
-Batteriespannung bei Motor aus: 12.28 Volt
-Batteriespannung bei Motor an: 13.65 Volt
 
Oder kann man ohne das OBD3 auslesen einschätzen was es ist/sein könnte?
 
Viele Grüße 
Marc 
 

Det65

Guest
Marc es ist das DRBIII gemeint, mit dem JScan bist du schon gut bedient. 
 
Wenn du einen Jeephändler in der Nähe hast der was drauf hat, dann lass ihn da mal auslesen und dir die Codes mitgeben.
 

Gruenschnabel

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Ohje. Da verwechsel ich was ... drb und OBD
Naja egal. Morgen kommt ein Freund durch mit dem auslese Adapter. Und das JScan hab ich schon aufm Handy ...
Leider ist mir kein Jeephändler hier im Raum
77963 lahr bekannt.
Dann warte ich mal morgen/übermorgen Abend ab und schau was die jscan app rausspukkt...
 

Gruenschnabel

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Hallo,

So wir hatten in ausgelesen... mit der j Scan App hat er nichts ausgespuckt. Hatte mir auch ne Lizenz gekauft. Hat er nicht mal erkannt dass im Tacho die motorwarnleuchte leuchtet.
Mit der AUTODOC App hat er dann was gefunden p1726.

Ist ja der hydraulik Druck Sensor...
kann mir jemand genau deuten was das exakt ist?
Ich würde sagen aufgrund des p0700 ist das der drucksensor vom automatikgetriebe?

Viele Grüße
Marc
 

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Det65

Guest
Es muss nicht zwingend der Sensor sein, es kann auch mangels Öldruck der Fehler angezeigt werden! Möglich wäre eine defekte Ölpumpe! Kannst du den Fehler löschen? Hat er direkt vortrieb wenn du die Fahrstufe einlegst??
 

Gruenschnabel

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Fehler habe ich erstmal gelöscht.
Er hat direkt vortrieb.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

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Mögliche Ursachen:
Kabelbruch / Kurzschluss /Defekt an:
 
UnderDrive Hydraulic Pressure Switch
LPS (Line Pressure Sensor)
 
ATF zu niedrig/verunreinigt.
 
 
 
 

Gruenschnabel

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Komplette atf spülung.
Mit 20 Liter atf is ca 8monate her
 

Gruenschnabel

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Hey,
Ich habe ja den Fehler rausgelöscht....
Ist nicht mehr aufgetreten....
Bin jetzt damit 4x20km gefahren.
Das Getriebe schaltet Butter weich.
Eigentlich schon unheimlich. Weil so sanft kenne ich es leider nicht...
lediglich beim Motor starten. Und dann umlegen auf d oder r ruckt es ein bisschen...
 

Gruenschnabel

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Hey,
So Fehler ist wieder da....
Da ich noch nicht wusste, was für ein Getriebe genau verbaut ist, habe ich mich jetzt mal schlau gemacht wo genau der Aufkleber mit der Bezeichnung Sitz und habe dann mit dem Lappen der unterbodenschutz weggeputzt.

Es ist ein: P52119099AB 45RF

Sollte das 45RFE sein oder ?

Kann mir jemand sagen welche/ was für Filter alles darin hocken?
Will es bei Gelegenheit mal aufmachen. Und nach Späne suchen.... und aufjedenfall alle Filter tauschen. (Die alten auch mal aufschneiden)
Oder kann mir ein Wechsel Kit empfehlen.
Je nachdem was ich dann entdecke oder auch nicht, weitere Entscheidungen treffen.

Bekomme demnächst ein ausweich Auto, deshalb muss es dann glücklicherweise auch nicht am nächsten Tag zusammengebaut sein. Aktuell auch noch die mittelHand gebrochen...

Viele Grüße
Marc
 

Gruenschnabel

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Hey,
So Fehler ist wieder da....
Da ich noch nicht wusste, was für ein Getriebe genau verbaut ist, habe ich mich jetzt mal schlau gemacht wo genau der Aufkleber mit der Bezeichnung Sitz und habe dann mit dem Lappen der unterbodenschutz weggeputzt.

Es ist ein: P52119099AB 45RF

Sollte das 45RFE sein oder ?

Kann mir jemand sagen welche/ was für Filter alles darin hocken?
Will es bei Gelegenheit mal aufmachen. Und nach Späne suchen.... und aufjedenfall alle Filter tauschen. (Die alten auch mal aufschneiden)
Oder kann mir ein Wechsel Kit empfehlen.
Je nachdem was ich dann entdecke oder auch nicht, weitere Entscheidungen treffen.

Bekomme demnächst ein ausweich Auto, deshalb muss es dann glücklicherweise auch nicht am nächsten Tag zusammengebaut sein. Aktuell auch noch die mittelHand gebrochen...

Viele Grüße
Marc
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
45 RFE  hat zwei Filter , dazu ne Dichtung und ein Dichtring für den einen Filter.
 

Det65

Guest
Gruenschnabel schrieb:
Hey,
So Fehler ist wieder da....
Da ich noch nicht wusste, was für ein Getriebe genau verbaut ist, habe ich mich jetzt mal schlau gemacht wo genau der Aufkleber mit der Bezeichnung Sitz und habe dann mit dem Lappen der unterbodenschutz weggeputzt.

Es ist ein: P52119099AB 45RF

Sollte das 45RFE sein oder ?

Kann mir jemand sagen welche/ was für Filter alles darin hocken?
Will es bei Gelegenheit mal aufmachen. Und nach Späne suchen.... und aufjedenfall alle Filter tauschen. (Die alten auch mal aufschneiden)
Oder kann mir ein Wechsel Kit empfehlen.
Je nachdem was ich dann entdecke oder auch nicht, weitere Entscheidungen treffen.

Bekomme demnächst ein ausweich Auto, deshalb muss es dann glücklicherweise auch nicht am nächsten Tag zusammengebaut sein. Aktuell auch noch die mittelHand gebrochen...

Viele Grüße
Marc
Fa. Cousin in Krefeld verkauft dir günstig ein original Kit... habe glaube ich 60.- bezahlt,
 
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Beim 72004 sind nur die Belaglamellen dabei, beim 72006 auch die Stahllamellen.
 

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Moin,
 
P0700 wird unter anderem Abgelegt, wenn die Spannung des Bordsystems unter 11 Volt sinkt. Zum Beispiel wenn die Batterie nicht mehr die frischeste ist und die Spannung beim Starten zusammen bricht.
 
Weiterhin kam es schon vor das P0700 als Fehler abgelegt wurde, wenn die beiden Speed Sensoren (linke Seite am Getriebe) sich nicht einig waren. Beide Sensoren werden von vielen Teiledealern als Set angeboten...
 
http://www.cascadetransmissionparts.com/rfespeedsensorkit.aspx
 
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
P0700 ist ein Überbegriff für Getriebefehler und lässt sich nur mit guter Diagnosetechnik weiter aufschlüsseln.
 
Aufgrund dieses Fehlercodes auch nur eine Schraube zu drehen, ist unnötig und nicht zielführend...schon gar nicht etwas austauschen zu wollen...
 
:wave:
 

DexterF

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Die Speed Sensoren hatte ick mit meinem DRBIII auslesen können, daher mein Tipp in diese Richtung.
 
 
 

Gruenschnabel

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Hallo,
Die speed Sensoren hatte ich auch schon öfters gelesen. Daher habe ich 2 Orginal mopar gekauft.
Mittlerweile war ich bei einem Ammi Restaurator. Der hat den Fehler ausgelesen. Gleiche Meldung wie ich ausgelesen.
Testfahrt hat er auch noch mit angeschlossenen Diagnose gerät gemacht.
Er meint es wird sehr wahrscheinlich der Druck Sensor sein. Sprich er hat mir jetzt einen neuen originalen solenoid Block bestellt.
Alternativ hatte er mir einen gebrauchten wo er noch hatte angeboten. Hab mich aber für den neuen entschieden!
Als wir während der Testfahrt nen kurzen Stopp gemacht hatten, hat er den Fehler rausgelöscht. Danach hat der Jeep wieder alle Gänge butterweich geschalten. Daher kann ich das elektrische Problem nachvollziehen. Bzw. Sein Entschluss.

Sobald der solenoidblock eingebaut ist werde ich mich nochmals melden. Inerhalb den nächsten 2 Wochen bekomme ich ein Ersatz Auto, dann kann ich Ihn in Ruhe tauschen...
falls nix hilft werde ich wohl dann doch das Getriebe komplett aufmachen.
Das transmax reperatur sett + wandler liegt schon auf Lager. (Ich hoffe nicht dass ich es brauche)

Viele Grüße
Marc
 
Thema:

P0700 Getriebe Fehler

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