Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

Diskutiere Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen!   Szenario: Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Moin zusammen!
 
Szenario:
Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in Fahrstufe D.. wie immer eigentlich
 
Es tritt kurz vor dem Anhalten (ca. 20 KM/H) ein brummendes, leicht polterndes Geräusch an der Vorderachse in Verbindung mit leichten Vibrationen auf.. es ist dann schlagartig weg kurz bevor das Auto steht, als würde etwas "auskuppeln"..
 
Soweit meine Beobachtungen: wenn ich in Fahrstufe N bin, klappert da vorne nichts..
 
Frage des Tages: kennt das jemand/jemand eine Idee?
 
Danke schon mal vorab :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie sehen die Diff-Gummilager aus?
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
329
Danke
35
Die sind bereits vor 3 Jahren neu gemacht worden...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bremsen leichtgängig ... Radlager OK .... Dreiecklenker Lagerung ...
 
Einfach mal unterm Wagen mit Montiereisen auf die Suche gehen ob was ausgeschlagen ist ....
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
die vordere Kardanwelle mal testweise auszubauen wäre auch ein gangbarer Weg...
 

Fuessener

Guest
Mike63 schrieb:
Bremsen leichtgängig ... Radlager OK .... Dreiecklenker Lagerung ...
 
Einfach mal unterm Wagen mit Montiereisen auf die Suche gehen ob was ausgeschlagen ist ....
 
 
Gruß Michael
Ob einer, der unter den Wagen passt, genug Schmalz hat, die Gelenke und Haltebuchsen real zu checken?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Fuessener schrieb:
Ob einer, der unter den Wagen passt, genug Schmalz hat, die Gelenke und Haltebuchsen real zu checken?
Eine Grube könnte auch helfen... :rofl:

Passt dann auch für mich z.B. also für das Modell moppel...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein Dynostand wäre was für Realbedingungen...da könnte man auch.... :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Fuessener schrieb:
Ob einer, der unter den Wagen passt, genug Schmalz hat, die Gelenke und Haltebuchsen real zu checken?
 
Wenn man was selber machen möchte ..kontrollieren oder reparieren, denn hat man wohl auch 
die Möglichkeiten da zu schauen.
 
Oder soll die Hauseigene Glaskugel die Rep. Anleitung und Diagnose schon als Tu-Du liste für die Werkstatt 
erstellen? 
 
Ob zu Haus den mit Rampen oder ähnliches oder in der Mietwerkstatt .... 
-- Denn so passt man unter jedes Auto ... --
 
 
 
Gruß Michael
 

Fuessener

Guest
Mike63 schrieb:
 
Wenn man was selber machen möchte ..kontrollieren oder reparieren, denn hat man wohl auch 
die Möglichkeiten da zu schauen.
 
Oder soll die Hauseigene Glaskugel die Rep. Anleitung und Diagnose schon als Tu-Du liste für die Werkstatt 
erstellen? 
 
Ob zu Haus den mit Rampen oder ähnliches oder in der Mietwerkstatt .... 
-- Denn so passt man unter jedes Auto ... --
 
 
 
Gruß Michael
Natürlich kann man da schauen. Nur glaube ich nicht, dass die mindestens die Kraft von Arnold Schwarzenegger & Co. haben. Man müsste nämlich in der Lage sein, das Fahrzeug problemlos zu heben und gleichzeitig horizontal zu bewegen. Ich gebe zu, dass ich dazu nicht in der Lage bin, Du scheinst es zu sein. Respekt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Die Dreieckslenker und Co kann man bei unseren schweren Fahrzeugen nicht mit Montiereisen testen. Da merkt man so gut wie garnichts. Sogar mit der Rüttelplatte ist es sehr schwer, defekte Lager ausfindig zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

    Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
  • Geräusch Vorderachse

    Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

      Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
    • Geräusch Vorderachse

      Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    Oben