Türnetze ausgeleiert - Ersatzteil oder Alternativen

Diskutiere Türnetze ausgeleiert - Ersatzteil oder Alternativen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da von meiner Familie von Parkuhren über Sprudelflaschen bis Einhörner alles in die kleinen Netze in den Türen gestopft wird, sind...

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hallo zusammen, da von meiner Familie von Parkuhren über Sprudelflaschen bis Einhörner alles in die kleinen Netze in den Türen gestopft wird, sind diese vollkommen ausgeleiert.
Gibt es sinnvolle Alternativen zum Original-Ersatzteil und lassen die Dinger sich einigermaßen wechseln?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Das Problem habe ich auch ohne einer Familie die Schuld geben zu können.
Da reicht schon die Parkuhr und Taschentücher bzw. ein Knirps hinten. Die 9mm würde im Netz eh sofort am Einstieg hängen bleiben. ;-)
Leicht tauschen ist leider nicht...
Ich habe in USA eine für mich gute Lösung gefunden und direkt meinen Lieblingslieferanten für Jeep-Teile drauf angesetzt.
Leider sind die Amis wohl nicht sonderlich schnell beim Beantworten einer Anfrage.
Ich frage nach Ostern noch mal nach. Evtl. lesen sie ja auch mit. ;-)

Wenn jemand eine einfache Lösung weiß, lass es uns wissen.

Servus
Rainer
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt Kunststoffformteile von einer Firma die ganz einfach zu montieren sind. Hab mal ein Video von denen gesehen, einfach das alte Netz raus schneiden und das Formteil in die schlitzt einschieben, fertig.
Leider weiß ich den Namen der US Firma nicht mehr, vielleicht fällt es mir noch mal ein
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Voodoo1993 schrieb:
Es gibt Kunststoffformteile von einer Firma die ganz einfach zu montieren sind. Hab mal ein Video von denen gesehen, einfach das alte Netz raus schneiden und das Formteil in die schlitzt einschieben, fertig.
Leider weiß ich den Namen der US Firma nicht mehr, vielleicht fällt es mir noch mal ein
 
 
Bitte schön :D 
 
https://www.slickrockgear.com/interior/jk-pockets/
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Voodoo1993 schrieb:
Ja, genau die waren das
Das sind auch die von mir angefragten.
Es wurde auch erkannt, dass da bestimmt mehrere Interesse in D dran hätten und sie es ggf. ins Sortiment aufnehmen wollen. Zumindest mal eine gewisse Stückzahl.
Der Preis ist ja nicht ohne, aber ich finde es gelungener und praktikapler als die RR Taschen.

Selbst importieren ist mir zu aufwendig, Kosten wie Versand, Zoll und die Zeit zum Zoll zu fahren rechnet sich für mich nicht.
Wenn jemand sowieso ständig Container hin und her schiebt bevorzuge ich den Weg.

@J3N5
Gibt's schon eine Rückmeldung aus USA?

Servus
Rainer
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
So, heute mal die Türverkleidung demontiert. Der Rahmen um das Netz ist von der Außenseite her aufgesteckt und die Plastikstifte sind von hinten aufgeschmolzen. Sieht eher aus, als gäbe es das nicht als Ersatzteil. Ich habe die Plastikstifte weggebohrt, um mal etwas mit verschiedenen Alternativen zu spielen. Schon ausprobiert: Selbstgeflochtenes aus Paracord, dehnbarer Stoff, Plastikgitter. Mein derzeitiger Favorit: keine Türablage.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich hatte mit slickrock schon Kontakt.
Es gibt auch durch aus die Möglichkeit das selber zu Importieren... Das ist kein Hexenwerk.
Ich würde das auch organisieren, vorausgesetzt, es finden sich genug mitbestellen ;-) namentlich bekannt sind neben mir noch 2 weitere User die Interesse haben.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
pixelbrain schrieb:
Ich hatte mit slickrock schon Kontakt.
Es gibt auch durch aus die Möglichkeit das selber zu Importieren... Das ist kein Hexenwerk.
Ich würde das auch organisieren, vorausgesetzt, es finden sich genug mitbestellen ;-) namentlich bekannt sind neben mir noch 2 weitere User die Interesse haben.
Ich wäre dabei.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Ab wann wurden denn die Netze verbaut, meiner hat nämlich noch feste Türablagen.
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
pixelbrain schrieb:
Ich hatte mit slickrock schon Kontakt.
Es gibt auch durch aus die Möglichkeit das selber zu Importieren... Das ist kein Hexenwerk.
Ich würde das auch organisieren, vorausgesetzt, es finden sich genug mitbestellen ;-) namentlich bekannt sind neben mir noch 2 weitere User die Interesse haben.
 
bin auch dabei
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gut, ich hab auch schon hier intern Post bekommen.
Ich bin ab Montag auf Kur. Ggf. Hab ich genug Zeit hier im forum nen Sammler zu erstellen.

Gruß
Dirk
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Was wird denn bestellt ? Diese Carbon-Dinger ? Oder doch diese größeren Taschen ? Habe in meinen ausgeleierten Netzen aktuell ne Warnweste drin....bereits da stoße ich mit der Wade an. Das Carbonding ist da schon unbequemer  :rofl:
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
JJL schrieb:
Was wird denn bestellt ? Diese Carbon-Dinger ? Oder doch diese größeren Taschen ? Habe in meinen ausgeleierten Netzen aktuell ne Warnweste drin....bereits da stoße ich mit der Wade an. Das Carbonding ist da schon unbequemer  :rofl:
 
Die Carbondinger (sieht nur so aus, ist aber Plastik) von Slickrock. Schau Dir mal die Bilder/Videos im Netz an. Die Fächer sind nicht zu breit ... aber alles eine Frage der Wadenmuskulatur.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Also ich würde mich auch an der "Carbondinger" Sammelbestellung beteiligen.

Grüße Tobias
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Was dann bestellt wird, kann ja jeder selber entscheiden ;-) 
primär gehts um die verteilung der Versand und zollkosten...
 
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Hallo Dirk, danke für Dein Arrangement.
Ich bekomme sie jetzt aber über meinen Teile-Lieferanten um die Ecke.
Hatte sie ja dort schon vor längerer Zeit angefragt und letzte Woche die Bestelldaten bekommen.
 
Bin mal gespannt wie die Teile dann passen.
 
Servus
Rainer
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
MoabUnlimited schrieb:
Hallo Dirk, danke für Dein Arrangement.
Ich bekomme sie jetzt aber über meinen Teile-Lieferanten um die Ecke.
Hatte sie ja dort schon vor längerer Zeit angefragt und letzte Woche die Bestelldaten bekommen.
 
Bin mal gespannt wie die Teile dann passen.
 
Servus
Rainer
 
Hallo Rainer,
hast Du die Teile bekommen? Vielleicht kannst Du ja Deine Erfahrung, Quelle und Preis mit uns teilen?

Grüsse Tobias
 
Thema:

Türnetze ausgeleiert - Ersatzteil oder Alternativen

Türnetze ausgeleiert - Ersatzteil oder Alternativen - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

    Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
  • Ausgeleierte Kipphebel? AMC 360

    Ausgeleierte Kipphebel? AMC 360: Frage an die Motorenfreaks:   mein 360er hat ein Ventilklappern / Ticken. Gestern habe ich mal von der Fahrerseite den Ventildeckel abmontiert und...
  • WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?

    WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?: Hallo Leute   An der Heckklappe des WJ kann man ja das Fenster separat öffnen. Das geht mit dem Druckknopf über dem hinteren Kennzeichen.   Meine...
  • Halteschlaufen ausgeleiert

    Halteschlaufen ausgeleiert: Hallo   hab das Problem, dass nach jetzt 3 Jahren bereits das zweite Paar Halteschlaufen für die aufgerollte Heckscheibe ausgeleiert sind  und die...
  • Sitz ausgeleiert am WK2

    Sitz ausgeleiert am WK2: Hallo, habe nen 2010er WK2 original Kanadaimport, und nun knapp 35000km auf der Uhr.   Seit ich letztens durch nen Kneipenbesuch mal nicht selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkerschalter ausgeleiert YJ

      Blinkerschalter ausgeleiert YJ: Hallo zusammen   Bei meinem YJ 1995 4.0 fühlte sich der Blinkerschlater schon länger nicht mehr so fit an. D.h. wenn nach rechts geblinkt werden...
    • Ausgeleierte Kipphebel? AMC 360

      Ausgeleierte Kipphebel? AMC 360: Frage an die Motorenfreaks:   mein 360er hat ein Ventilklappern / Ticken. Gestern habe ich mal von der Fahrerseite den Ventildeckel abmontiert und...
    • WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?

      WJ Heckklappenfenster Stoßdämpfer ausgeleiert?: Hallo Leute   An der Heckklappe des WJ kann man ja das Fenster separat öffnen. Das geht mit dem Druckknopf über dem hinteren Kennzeichen.   Meine...
    • Halteschlaufen ausgeleiert

      Halteschlaufen ausgeleiert: Hallo   hab das Problem, dass nach jetzt 3 Jahren bereits das zweite Paar Halteschlaufen für die aufgerollte Heckscheibe ausgeleiert sind  und die...
    • Sitz ausgeleiert am WK2

      Sitz ausgeleiert am WK2: Hallo, habe nen 2010er WK2 original Kanadaimport, und nun knapp 35000km auf der Uhr.   Seit ich letztens durch nen Kneipenbesuch mal nicht selbst...
    Oben