Drosselklappe wechseln / Sevolenkung entlüften

Diskutiere Drosselklappe wechseln / Sevolenkung entlüften im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bräuchte mal euere Hilfe!! 1. Muß ich wenn ich die VDO Drosselklappe bei meinem WH 5.7 Bj. 2006 wechsle neu anlernen??? Der rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo zusammen,
 
bräuchte mal euere Hilfe!!
1. Muß ich wenn ich die VDO Drosselklappe bei meinem WH 5.7 Bj. 2006 wechsle neu anlernen???
Der rote Blitz kommt immer öfter, schwankender Leerlauf, geht aus, reinigen hilft nichts. Nun ist die neue da und wartet auf den Einbau.
2. Die Servoleitungen sind durch und werden im Zuge des großen KD nächste Woche von mir gewechselt.
Wie entlüfte ich richtig? Öl rein Re/Li lenken bis die Luft raus ist???
 
Vielen Dank im voraus für euere Antworten.
 
Gruß
Peter 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
1)
dichtung auch erneuern

2)
das ist der erste schritt. besorg mal ausreichend von richtigen öl! ms 10838 wenn ich mich nicht irre
da du einen hydraulischen lüfter hast, musst du den mitentlüften. dazu den kühlmittelsensor abziehen, und dann erst starten. dadurch läuft der lüfter auf max. kurz laufen lassen, abstellen, auffüllen. ca. 10 min ausgasen lassen. dann wiederholen. ca. 3 mal. sensor wieder anstecken, fehlercode löschen. oder ein paar mal fahren, dann ist das idiotenlamperl auch aus
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo zusammen,
 
recht herzlichen Dank, für euere Antworten.
 
Natürlich mache ich eine neue Dichtung hinter die neue Drosselklappe, da ihr auf das anlernen nicht reagiert habt gehe ich mal davon aus das sich das Teil über die Zündung anlernt.
Das richtige Öl habe ich so 1,5Ltr. reicht das?? 
 
Ich wünsche allen ein Frohes Osterfest.
 
Gruß
Peter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
einfach anstecken. zündung ein, paar sek warten. lernst sich selbst an.
kommt drauf an, wie viel ausläuft. 1,5 is mal ned so schlecht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Peter..

Mach die Zündung aber erst an, wenn du den verbaut hast; NICHT im unverbauten Zustand um es zu testen..!

Wenn doch - das neue Teil ist gekillt..

Nur zur Sicherheit geschrieben.

Gruß Robert.
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
wjrobby schrieb:
Hallo Peter..

Mach die Zündung aber erst an, wenn du den verbaut hast; NICHT im unverbauten Zustand um es zu testen..!

Wenn doch - das neue Teil ist gekillt..

Nur zur Sicherheit geschrieben.

Gruß Robert.
Hallo Robert,
Danke für den Ratschlag, währe zwar nicht auf die Idee gekommen das Teil erst zu testen.
Aber vorsorgen ist besser wie heilen (soweit noch machbar.)
 
Gruß
Peter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es ist egal, ob die dk eingebaut ist oder nicht. es ist eine einbaufertige einheit.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ich wollte auch schon fragen was passiert damit die unbrauchbar wird?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Ich hab überlesen das es sich um eine komplette Einheit handelt; bin vom TPS ausgegangen.. :blush:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
wjrobby schrieb:
:hmmm:

Ich hab überlesen das es sich um eine komplette Einheit handelt; bin vom TPS ausgegangen.. :blush:
Beim TPS passiert auch nichts. Wenn dann beim IAC
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Zusammen,
 
Der große KD ist gemacht, die Servoleitungen und  die Drosselklappe gewechselt der rote Blitz kommt nicht mehr. 
Aber der Leerlauf ist nach wie vor beschissen schwankt manchmal geht an der Ampel aus.
PCV neu, AGR neu, hat noch jemand eine Idee??? Keine Fehlermeldungen im Speicher!
 
LG
Peter
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
check die schläuche der motorentlüftung. die brechen gerne.
agr rohr ist dicht? da musst bissl vorsichtig sein. ansonsten, ein paar tage abwarten, ob sich was ändert. leerlauf war bei mir mach dem wechsel auch ned so berühmt.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Eine Möglichkeit wäre evtl. noch ein undichter Krümmer.
Von unten kann man erkennen ob die Krümmerschrauben abgerissen sind. Es fehlt dann die Mutter.
Ist eine Möglichkeit, ich erspare dir meine Leidensgeschichte, bei mir sind aber auch noch ein paar mehr Faktoren dazu gekommen.
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo,
 
recht herzlichen Dank, für euere Vorschläge. Gehe Donnersag noch mal in die Hobby Werkstatt.
Gehe mal davon aus das Steira recht hat. Gestern mußte ich mal satt auf die Bremse da war er gleich aus, Unterdruck?
 
Gruß
Peter
 

elpinar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
elpinar schrieb:
Hallo,
 
recht herzlichen Dank, für euere Vorschläge. Gehe Donnersag noch mal in die Hobby Werkstatt.
Gehe mal davon aus das Steira recht hat. Gestern mußte ich mal satt auf die Bremse da war er gleich aus, Unterdruck?
 
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
 
das mit dem Leerlauf, waren die Regel Lambdasonden! ( Es war kein Fehler im Speicher! )
Habe alle 4 gewechselt jetzt läuft er absolut Top.
Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappe wechseln / Sevolenkung entlüften

Drosselklappe wechseln / Sevolenkung entlüften - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

    3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
  • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

    Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
  • Drosselklappe ausbauen

    Drosselklappe ausbauen: Moin Leute, hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Wir haben einen 2012 er Grand Cherokee 3,0 CRD. Jetzt haben wir eine Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • 3,0 Crd Problem Drosselklappe

      3,0 Crd Problem Drosselklappe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem GC 3,0 CRD bj.2013 241PS Vm Motor. Er springt an und geht dann nach ein paar...
    • Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!

      Unterdruckschlauch neben Drosselklappe!!!: Musste heut meinen Tps Sensor tauschen, dafür hab ich die ganze Drosselklappe abgebaut. Dabei fiel mir der Unterdruckschlauch auf der genau neben...
    • Drosselklappe ausbauen

      Drosselklappe ausbauen: Moin Leute, hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Wir haben einen 2012 er Grand Cherokee 3,0 CRD. Jetzt haben wir eine Fehlermeldung...
    Oben