Softtop für Volltüren und Halbtüren

Diskutiere Softtop für Volltüren und Halbtüren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   darf jetzt einen TJ mein eigen nennen, einen 2003er mit 2.4 Motor in rot. Ein sehr schöner Jeep :) Hab dazu mal eine Frage. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo Zusammen,
 
darf jetzt einen TJ mein eigen nennen, einen 2003er mit 2.4 Motor in rot. Ein sehr schöner Jeep :)
Hab dazu mal eine Frage. Gibt es da verschiedene Softtops für Volltüren und Halbtüren ? Meins ist nicht mehr so ganz doll und bei ASP gibt es z.b. eins was für Halbtüren sein soll. Passt das nicht bei Volltüren ?
 
Gruss aus dem Westerwald,
 
Alex...
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
einfach die jungs von asp mal fragen.....die werden dir schon sagen was,ob und etc....
 
BigB

BigB

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Hallo Alex,

... und wieso einen JK als Profilbild?

Die diversen Softtops bringen das Dach, das Heck und die hinteren Seitenscheiben mit.
Für die Türen gibt es sog. Door Surrounds und für deine Halbtüren separate Steckaufsätze mit Fenstern.
Diese sind meist auch separat zu erwerben.

Entweder im Fachhandel nachfragen oder bei Jeep Veranstaltungen / Stammtischen mal andere TJs begutachten. Die Besitzer können dir dann von ihren Pro- und Contras der Softtop-Varianten berichten. Ich persönlich hab ein Traktop NX mit Sunrider Funktion. Also vorn aufklappbar und bin super zufrieden damit. Aufsätze für Halbtüren werden gern mal in Ebay Kleinanzeigen angeboten.

Gruß Björn
 

Anhänge

pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
Ich habe jahrelang zwischen Halb- und Vollstahltüren gewechselt. Der Ansatz an den Doorsurrounds des TJ ist bei beiden das selbe.
Wenn sie ein Softtop für Halbstahltüren anbieten, sollten die Türaufsätze gleich mit dabei sein (meistens aber ohne das Gestänge) und müssen eben nicht noch extra bestellt werden.
 
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo Zusammen,
 
danke für die Antworten. Wenn ich es richtig verstehe ist es dem Softtop erstmal egal ob Halb- oder Vollstahltüren....
 
--- Meinen JK im Profilbild habe ich verkauft und bin kurzzeitig auf YJ und jetzt auf TJ umgestiegen... Muss noch ein paar Kleinigkeiten am TJ machen und dann kommt er als Profilbild rein :)
 
Gruss, Alex....
 
BigB

BigB

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
DA250810 schrieb:
Hallo Zusammen,
 
danke für die Antworten. Wenn ich es richtig verstehe ist es dem Softtop erstmal egal ob Halb- oder Vollstahltüren....
 .
RICHTIG
Bei vielen Softtops werden notwendigen Door Surrounds gleich mitgeliefert.
Ob Halb- oder Volltür ist erst einmal egal. Das Door Surround nimmt bei Bedarf den oberen Teil der Tür auf, der sonst ohne Hardtop fehlt. Und die Seitenteile der hinteren Fenster werden daran fest gemacht.
 
BigB

BigB

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Door Surround ersetzt ohne Hardtop den fehlenden Türrahmen und gibt den hinteren Scheiben Stabilität.
 
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo,
 
super... Door Surround habe ich :) 
Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten !!!
 
Gruss aus den Westerwald
 
Alex...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop für Volltüren und Halbtüren

Softtop für Volltüren und Halbtüren - Ähnliche Themen

  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ersatzteile für Softtop

    Ersatzteile für Softtop: Hallo Zusammen, leider ist mir bei der Montage des Softtops eine Haltebügel gebrochen und der auf der anderen Seite ist auch schon angerissen...
  • Softtop für Wrangler JL 2türer

    Softtop für Wrangler JL 2türer: Hallo, ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ...
  • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

    Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
  • Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

    Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?: Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Ersatzteile für Softtop

      Ersatzteile für Softtop: Hallo Zusammen, leider ist mir bei der Montage des Softtops eine Haltebügel gebrochen und der auf der anderen Seite ist auch schon angerissen...
    • Softtop für Wrangler JL 2türer

      Softtop für Wrangler JL 2türer: Hallo, ich möchte mir für meinen Wrangler JL 2türer (Overland Version) ein Softtop zulegen. Lt. Jeep Händler gibt es für den aktuellen JL (EZ...
    • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

      Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
    • Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?

      Rampage Softtop für YJ, Erfahrungen ?: Hallo, hat jemand sich mal das Softtop von Rampage geordert? Sieht mit den schwarzen Scheiben ganz gut aus und ist vom Preis deulich unter den...
    Oben