Liberty EZ:02 V6, 3,7 mit Gas

Diskutiere Liberty EZ:02 V6, 3,7 mit Gas im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   komme nicht weiter..... der Liberty springt morgens recht gut auf Benzin an, läuft ca. 5 bis 6 km springt auf gas. Nachmittags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Hallo zusammen,
 
komme nicht weiter..... der Liberty springt morgens recht gut auf Benzin an, läuft ca. 5 bis 6 km springt auf gas.
Nachmittags, wenn es draußen wärmer ist, springt er fast nicht an und läuft nur auf 4 bis 5 Zylinder.....MKL leuchtet,
nach einem "Neu-Start" läuft er wieder gut, aber die Motorkontroll-Leuchte bleibt an.
War beim Auslesen: Fehlzündung Zylinder 4 und 5, Fehler gelöscht, nach ca. 20 km wieder das selbe....
Kerzen und Zündspulen sind neu....
Heute Nachmittag wollte ich den Jeep starten, nix , dreht springt nicht an.....morgen früh wird er wohl anspringen, das ich wenigstens in den Hof fahren kann......
 
Hat das wer schon mal gehabt oder hat ein Tipp??
 
Danke schon mal
 
Gruß
Stephan
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Stephan,
für mich höhrt sich das so an, als wenn du den Fehler bei der Gasanlage suchen musst.
 
Hast du schon mal ausprobiert wie sich der Wagen verhält wenn du sie aus machst
und nur auf Benzin fährst?
 
Wenn es dann keine probleme mehr gibt, musst du zum Gasanlagenbauer
und diie dort mal druchchecken lassen.
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Buster3 schrieb:
Hi Stephan,
für mich höhrt sich das so an, als wenn du den Fehler bei der Gasanlage suchen musst.
 
Hast du schon mal ausprobiert wie sich der Wagen verhält wenn du sie aus machst
und nur auf Benzin fährst?
 
Wenn es dann keine probleme mehr gibt, musst du zum Gasanlagenbauer
und diie dort mal druchchecken lassen.
 
Hi Buster3,
auf Gas läuft er ja gut oder besser.....startet erstmal auf Benzin und da gibt es das prob.
Gasanlage ist erst eingestellt und überprüft worden.
 
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Det65 schrieb:
Ich würde mal den Krafstoffdruck messen!!
 
habe hier was über die Kraftstoffpumpe gelesen, aber bei mir tritt das mit dem nicht oder schwer anspringen auf, wenn die Umgebunsteperatur höher ist .....also warm........hab da wohl ein "Winter-Auto" erwischt ;-)
 
Det65 wie geht man da am besten vor ??
 
Gruß
Stephan
 
 

Det65

Guest
Es kann auch an der Spritzufuhr liegen wenn er warm ist, die Pumpe läuft ja auch wenn du im Gasberieb fährst und die Pumpe wird durch den Kraftstoff gekühlt. Wenn du jetzt mit wenig Sprit im Tank unterwegs bist leidet die Pumpe weil sie zu warm wird. Was du noch probieren kannst.... wenn er warm ist und du möchtest starten, dann mach vorher 2-3 mal die Zündung an und aus und starte dann, wenn er dann gut anspringt liegt es am Druck!
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Det65 schrieb:
Es kann auch an der Spritzufuhr liegen wenn er warm ist, die Pumpe läuft ja auch wenn du im Gasberieb fährst und die Pumpe wird durch den Kraftstoff gekühlt. Wenn du jetzt mit wenig Sprit im Tank unterwegs bist leidet die Pumpe weil sie zu warm wird. Was du noch probieren kannst.... wenn er warm ist und du möchtest starten, dann mach vorher 2-3 mal die Zündung an und aus und starte dann, wenn er dann gut anspringt liegt es am Druck!
 
nur um es noch einmal zu erwähnen.....nicht wenn der Motor warm ist, sondern wenn er den Tag steht und es draußen warm ist springt er schlecht an.....
Das mit dem 2-3 mal Zündung an und aus habe ich heute ausprobiert, hilft nicht wirklich. Er quält sich mittags wenn es warm ist bis er anspringt.......dann läuft er , aber nicht rund/ nicht auf allen Zylindern, nach ca. 3 km stelle ich den Wahlhebel auf N und starte neu, Wahlhebel auf D und er fährt als wenn nix wäre......werde die Benzinpumpe mal überprüfen.
Vielen Dank für die Tipp's
 
Gruß
Stephan
 
 

Det65

Guest
Dann würde ich mal nach dem Temperatursensor gucken...zieh mal den Stecker am Sensor ab, wenn der Lüfter sofort anfängt zu laufen ist der Sensor Ok
 

SteNcz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Hungen Bellersheim
Det65 schrieb:
Dann würde ich mal nach dem Temperatursensor gucken...zieh mal den Stecker am Sensor ab, wenn der Lüfter sofort anfängt zu laufen ist der Sensor Ok
 
Hallo,
 
so der Temperatursensor ist neu und eingebaut, Batterie ist jetzt auch neu und eingebaut......Problem bleibt bestehen.
Kerzen überprüft ok, ......
eventuell möchte jemand den Liberty haben???
EZ: 02, V6,4x4, Ledersitze schwarz, Jeep ist Grün, AHK, 235000 km, LPG Gas, zum Basteln oder für teile oder, oder,oder
 
VB: 3999,-€ ;-)
 
Gruß
Stephan
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liberty EZ:02 V6, 3,7 mit Gas

Liberty EZ:02 V6, 3,7 mit Gas - Ähnliche Themen

  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Jeep Liberty von 2003 Hilfe

    Jeep Liberty von 2003 Hilfe: Hallo Freunde,habe nen Jeep cherokee Liberty von 2003. Folgendes Problem, ich wollte heute einen neuen Radio einbauen und habe gemerkt das die...
  • Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008

    Handbremsebelwirkung jeep liberty kk 2008: hallo guten Tag Grüße an alle, ich fahre einen 3,7 l 205 PS jeep liberty kk Baujahr 2008. habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die...
  • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

    Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben