Neuer SRT auf was achten??

Diskutiere Neuer SRT auf was achten?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das mit den Jeeps aus Litauen hat es hoffentlich gar nichts auf sich. Mich würde nur interessieren, ob der andere Member, der einen Motorschaden...
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Zander

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Das mit den Jeeps aus Litauen hat es hoffentlich gar nichts auf sich. Mich würde nur interessieren, ob der andere Member, der einen Motorschaden mit 900 km hatte, auch einen EU-Reimport aus Litauen hatte. Vielleicht gibt es ja da evtl. einen Zusammenhang.
Im Übrigen habe ich auch einen EU-Reimport aus Litauen von der Firma Wittkopp. Die Korflügelverbreiterungen waren werkseitig montiert und eine deutesch Bedienungsanleitung war auch dabei.
Viele Grüße Thomas :top:
 

MonsieurCB

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Also langsam wir die Story SCHRÄG ... nicht zulassungsfähig (ohne Radlaufleisten) ausgeliefert - und OHNE Handbuch???
Hast du auch ganz sicher im Handschuhfach (oben) nachgesehen? Warum nicht hleich beim Händler moniert?????
 
Irgendwie läuft diese Geschichte etwas unseriös ab ... alle kompletten Garantierunterlagen dabei?
 

pegrat

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Servus. Ja meiner war oder ist auch aus Litauen.
Bin von Düren aus mit 120-130 nach München gefahren. Ganz easy. No Stress. Sind ca. 600km. Dann ein paar km hier im Umkreis und bei ca. 800km hab ich mal Feuer gegeben, danach war Essig.
Beim ersten Händler wurde dann ein gebrochener Hydrostößel  und eine verbogene Stößelstange gefunden.
Abgeholt, lief aber nach wie vor wie Scheiße.
2 Tage später zu meinem eigentlichen Händler und um weitere Klärung gebeten. Nach abnehmen der Ölwanne war alles klar.
So wie aber die Ölwanne ausgeschaut hat, waren das Späne aus der Produktion. 
Komplett Problemloser Austausch des Motors auf Garantie.
Gibt auch einen Thread dazu.
Gruß
 
 

förster

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Einfahrhinweise sind sicher sinnvoll - im Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit/Verschleiß.
Die zwei geschrotteten Motoren dürften damit nichts zu tun haben.
Wenn Öl ausläuft könnte das ja einem Durchschlag durch eine abgerissene Pleuelstange zu verdanken sein. Die reißt, wenn sie oder das Lager einen Materialfehler hat oder wenn eine Mangelschmierung vorlag, die zu einem Verschweißen von Kolben und Zylinder geführt hat. Eine Mangelschmierung könnte z.B. durch eine defekte Ölpumpe oder durch einen verstopfte Ölleitung entstanden sein.
Die Häufung kann Zufall sein, macht aber doch nachdenklich.
Hoffentlich läuft der Tausch von Motor und ggf. ATG reibungslos und zügig und man stellt Dir solange ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
 

pegrat

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Tja. Das mit dem Ersatzfahrzeug kannst wohl vergessen, außer dein Händler ist super kulant.
Europaweite Mobilitätsgarantie schließt bei Jeep nur die "alten" EU Länder ein. Die neuen sind nicht dabei.
Somit bleibt nur die Leihwagenfirma auf deine Kosten.
Ich habs mehrfach versucht.
 

Det65

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guzzi97 schrieb:
 
geht nicht, seit einigen Jahren sind die Neufahrzeuge so programeirt, dass sie max. 20 km/h fahren können und nicht höher als 2.000 rpm
drehen, egal wie tief mann das rechte Pedal durchlatscht.
 
Nennt sich "Auslieferungmodus" oder so ähnlich..
 
Der Händler geht dann vor Übergabe an Kunden, mit seinem Diag Gerät ran und entfernt diese Sicherung, gleichzeitig wird der
Kilometerstand auf "0" gesetzt..
 
@ Andy: ähem, *kopfkratz*, diie Kotflügelverbreiterung sind ab Werk montiert..und müssen drauf sein, da sonst die Reifen über der
Karosserie stehen und somit, keine Zulassung.. !!
Du bist sicher, dass Du hier keinen Totalschaden aus USA gekauft hast der in Litauen repariert wurde ?
 
Grüße
Das mit dem "Auslieferungsmodus" .... ich habe gerade mit Denker in Wesel telefoniert weil ich ein Teil bestellt habe! Als ich ihn danach gefragt habe hat er nur geschmunzelt... und den KM Stand dürften sie gar nicht auf Null stellen. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen deswegen hab ich mal danach gefragt. 
 
Ivo76

Ivo76

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@det: gleiches habe ich von einer hier ansässigen Transportfirma eben auch gehört ‍♂
 

Kawaracer

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@det: ich meinte natürlich nicht die Kotflügelverbreiterung sondern die "Wheel Flare protection" leisten, die lagen in der OVP im Kofferraum neben den Alu Pedalen.
 
Ich habe auch einen Reimport aus Litauen, neben der Herstellergarantie habe ich vom Händler noch 3 Jahre Anschlussgarantie (CarGarantie) bekommen, bis auf das fehlende deutsche Handbuch (gibt´s zum download kostenlos) alles identisch. Wenn man bei Jeep die "Equipment Liste" einsieht steht da eben "Central/Eastern European Market" und bei Language "lithuanian".
Und warum kommen momentan alle aus Litauen, ich habe mich erkundigt: die Firma "Silberauto" (Generalimporteur für alle baltischen EU-Länder für Jeep und weitere Hersteller) war so schlau und hat sich eine größere Menge SRT´s bestellt und wirft die jetzt für sensationelle Preise auf den Markt. Die sind keine Brezelbude sondern verkaufen tausende von Neufahrzeugen. Die Rechnung geht wohl auf, die deutschen Jeep-Händler können keine liefern, wenn dann noch Rest-2018 Modelle für Mondpreise und die Balten machen das Geschäft. An den Autos ist also nix falsch.....
 
Gruß
Andi
 

2015GCSRT

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Steht dann bei den Reimporten aus Litauen überall "Jeep" in der Mitte auf dem Lenkrad?
Bei meinem, in Polen gekauften Modell, steht "SRT" auf dem Lenkrad.
 
Ich wäre übrigens im Leben nicht auf die Idee gekommen mit meinem gerade abgeholten Neuwagen monoton und gleichmäßig gleich auf die BAB zu fahren. Dann doch lieber (besser?) abwechslungsreich auf der Landstraße unterwegs sein......wenigstens die ersten paar hundert km.
 
Gruß!
 

Kawaracer

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2015GCSRT schrieb:
Steht dann bei den Reimporten aus Litauen überall "Jeep" in der Mitte auf dem Lenkrad?
Bei meinem, in Polen gekauften Modell, steht "SRT" auf dem Lenkrad.
 
Ich wäre übrigens im Leben nicht auf die Idee gekommen mit meinem gerade abgeholten Neuwagen monoton und gleichmäßig gleich auf die BAB zu fahren. Dann doch lieber (besser?) abwechslungsreich auf der Landstraße unterwegs sein......wenigstens die ersten paar hundert km.
 
Gruß!
 

Bei mir steht "SRT" auf dem Lenkrad.....
 

GCSummitDulmania

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Wenn die deutschen Händler pfiffig waren, haben sie im Vorraus GC`s geordert. Auch SRT sind möglich.
Muss daher noch ca. 3 Wochen warten, bis meiner im Hafen ankommt.
 

Ollid13

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Macht doch wegen dem Motorschaden und dem Einfahren nicht so einen Wind. Klar sollte man wenn möglich nicht direkt ständig Dauerfeuer geben... wenn möglich entspannt einfahren.

Der Eisenklumpen da vorne ist ein Motor und auch als solcher gebaut, wenn der direkt am Anfang die Grätsche macht, dann ist er einfach bescheiden zusammen geschustert oder hat ein Materialproblem. Wie viele hochgezüchtete Motoren hab ich schon gesehen die direkt nach dem Zusammenbau auf den Prüfstand gekommen sind und auf Herz und Nieren getestet wurden. Wenn die das nicht aushalten, hätten sie nie ein Motor werden sollen...

Was EU Importe anbelangt, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich fahre auch einen und das völlig problemlos was die Garantie anbelangt. Hat die gleichen WehWechhen wie die normalen für DE ausgelieferten Modelle auch, nicht mehr und nicht weniger.

Ab zum Freundlichen, Motor machen lassen und Go! Viel Spaß mit dem SRT, ist wirklich ein geiles Auto und wohl eins der letzten seiner Art. Nur FCA und deren Werkstätten sind ein Thema für sich.

Lass dir das Auto durch diesen Fehlstart nicht vermiesen, dumm gelaufen.

Beste Grüße,
Olli
 
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