[WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?

Diskutiere [WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   hat einer von euch Erfahrung mit SRT Felgen auf einem "Nicht-SRT" Modell? In diesem Fall eine GC (WK2) S. Mein Händler hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Hallo zusammen,
 
hat einer von euch Erfahrung mit SRT Felgen auf einem "Nicht-SRT" Modell? In diesem Fall eine GC (WK2) S.
Mein Händler hat leider keine Ahnung dazu. Er spricht nur von Einzelabnahme. Ok kann ich verstehen. Aber brauche
ich da nicht doch zumindest ein Teilegutachten, oder Festigkeitsgutachten oder ähnliches von den Felgen?
Auf Nachfrage hieß es: könnte er nicht besorgen.
 
Bin gespannt auf euer Feedback.
 
VG
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich hatte damals bei meinem BMW keinerlei Probleme andere/größere Original BMW Felgen einzutragen. Anhand der Teilenummer kann der Tüv Prüfer ja nachvollziehen das es sich um Originalteile handelt. Das einzige was ich gebraucht habe war eine Freigabe mit Reifengrößen die ich auf den Felgen fahren darf.
Und die habe ich sofort von BMW bekommen.
 
Da es aber in jeder Region ein wenig anders gehandhabt wird würde ich an deiner Stelle einfach mal kurz beim Tüv um die Ecke anrufen und es direkt abklären. Das ist der schnellste und einfachste Weg!
 

Det65

Guest
Von Jeep gibt es nichts da Originalteile.... du kannst es nur über einen fähigen AAS beim Tüv legalisieren!!
 
 
Gruß D
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Danke für die Tipps. TÜV Rheinland sagt, sie benötigen eine Bescheinigung über die Radlast vom Hersteller. Wegen der Bereifung haben die jetzt nichts gesagt, also freigegebene Reifengrößen.

Das wiederum bringt zu der Frage ob man dann nicht sogar kleinere fahren könnte. Bsp. 265/50 oder so.
Ich meine wer schreibt dann vor welche Dimensionen drauf dürfen?

VG
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KMN1909 schrieb:
Danke für die Tipps. TÜV Rheinland sagt, sie benötigen eine Bescheinigung über die Radlast vom Hersteller. Wegen der Bereifung haben die jetzt nichts gesagt, also freigegebene Reifengrößen.

Das wiederum bringt zu der Frage ob man dann nicht sogar kleinere fahren könnte. Bsp. 265/50 oder so.
Ich meine wer schreibt dann vor welche Dimensionen drauf dürfen?

VG
Ich würde die Felgen einfach fahren. Stört doch keinen, der Srt wiegt doch das gleiche wie der normale WK2. Wofür will der gute Mann dann ein Gutachten?
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
GrandCherokee93 schrieb:
Ich würde die Felgen einfach fahren. Stört doch keinen, der Srt wiegt doch das gleiche wie der normale WK2. Wofür will der gute Mann dann ein Gutachten?
 
Naja in den Papieren steht ja lediglich die Bereifung 265/50. Könnte schon bei einer Kontrolle auffallen, dass 295/45 gefahren wird.
 
Und daher auch die Frage was wäre wenn ich auf die SRT Felgen bspw. 265 aufziehen ließe? 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das hast du nicht geschrieben, das du die 295er fahren möchtest.
Ich würde mir einfach einen fähigen aaS suchen.
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Ich würde natürlich auch 265/50 aufziehen lassen, weiß nur nicht ob das der Reifenhändler mitmacht ohne eine Art Reifenfreigabe für diese Felge sehen zu wollen.
Und so weit ich weiß wurden nur die 295er mit der SRT Felge homologiert, oder wie das heißt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KMN1909 schrieb:
Ich würde natürlich auch 265/50 aufziehen lassen, weiß nur nicht ob das der Reifenhändler mitmacht ohne eine Art Reifenfreigabe für diese Felge sehen zu wollen.
Und so weit ich weiß wurden nur die 295er mit der SRT Felge homologiert, oder wie das heißt.
Ich würde einfach gucken was die Srt Felge für eine breite hat und dann beim Reifenhersteller nachfragen ob das okay ist mit den 265er.
Ansonsten wie gesagt, aaS suchen der willig ist und nicht nur Gutachten lesen kann.
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
GrandCherokee93 schrieb:
Ich würde einfach gucken was die Srt Felge für eine breite hat und dann beim Reifenhersteller nachfragen ob das okay ist mit den 265er.
Ansonsten wie gesagt, aaS suchen der willig ist und nicht nur Gutachten lesen kann.
 
Die SRT Felge ist 10J sollte also gar kein Problem mit 265ern darstellen. 
Ja, den passenden Sachverständigen zu finden ist wohl eher die Krux.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo,
melde dich noch mal bei mir, ich hatte die Kombi SRT8 Felgen mit 295/45 20 problemlos auf einem S-Limited eingetragen...

Bei welchem TÜV warst Du?

Zur Eintragung hat ein COC Papier und die originale Teilenummer gereicht.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich?

[WK2] SRT Felgen auf einem Grand Cherokee "S" möglich? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen

    Grand Cherokee WH (2008) SRT 8 und 22 Zoll Felgen: Hallo ihr lieben,   Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich liebäugle meinem Panzer 22 Zoll Felgen zu gönnen. Allerdings finde ich nirgends offiziell...
  • Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017

    Felgen vom Grand Cherokee 2011 auf Wrangler 2017: Hallo, Ich habe hier noch Felgen 8x18 mit ET 50 von meinem ehemaligen GC hier rum liegen. Gibt es eine Möglichkeit die auf dem Wrangler zu fahren...
  • Felgen für Grand Cherokee WG 5x127

    Felgen für Grand Cherokee WG 5x127: Ich suche für meinen Jeep Grand cherokee 2001 wg ungefähr diese Felgen wie im nachfolgenden Link aber bisher habe ich kein Erfolg weder bei eBay...
  • Ähnliche Themen

    Oben