Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2
Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr.
Es fing an als ich eine holperstrecke gefahren bin.Zündaussetzer und aus.Lies sich dann nur mit wenig Gas fahren.
Unterwegs 4 mal ausgegangen.
Zuhause dann neue HEI Zündanlage eingebaut..lief immer nur im stand gut.Dann den alten Vergaser ausgebaut und nen Autocraft 2100 montiert.Im stand läuft er nun wie mit dem alten Vergaser aber unter Last beim Gasgeben stottert er auch wie der alte Vergaser und is kurz vorm absaufen.
Bekommt immer zuviel Sprit da die Kerzen russig sind..Als nächstes versuche ich Kleinere Düsen.
Hab die Elektrik auch nachgeschaut aber alles ok.Die Benzinleitung auch durchgepustet mit Druckluft aber half nix.Benzindruckregler hab ich inzwischen auch eingebaut.Ergebnis.Hätte ich mir auch sparen können.Wisst ihr einen Rat?Danke im vorraus.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun hhast du dir ja gleich zwei Baustellen eingehandelt...
 
Stimmt der Zündzeitpunkt?
 
Bevor du (unwissend) an der Bedüsung rummachst, stimmt denn der Schwimmerstand, oder ist der Schwimmer womöglich vollgelaufen?
 
Evtl ist das auch das Problem beim alten Vergaser, neben Dreck vor den Düsen.
 
Vergaser reinigen.
 
Ist der neue neu oder gebraucht?
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,
ich schätze,das Deine Zündspule etwas schwach auf der Brust ist,würde ich mal tauschen.
Gruss
 

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2
Heisseluft schrieb:
Nun hhast du dir ja gleich zwei Baustellen eingehandelt...
 
Stimmt der Zündzeitpunkt?
 
Bevor du (unwissend) an der Bedüsung rummachst, stimmt denn der Schwimmerstand, oder ist der Schwimmer womöglich vollgelaufen?
 
Evtl ist das auch das Problem beim alten Vergaser, neben Dreck vor den Düsen.
 
Vergaser reinigen.
 
Ist der neue neu oder gebraucht?
Hi.Danke für die schnelle Reaktion.Vergaser ist Neu.Den Zündzeitpunkt stimmt auch.
Werde dennoch nochmal alles überprüfen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
skorps schrieb:
Hallo,
ich schätze,das Deine Zündspule etwas schwach auf der Brust ist,würde ich mal tauschen.
Gruss
 

Er hat ja auf Hei-Zündung umgebaut, da ist der Zündtrafo im Verteiler integriert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Benzindruckregler....Vergaser benötigen nur 1-1,5 bar...was für eine Pumpe hast du drinnen?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Beziehungsweise einen Filter mit oder ohne Rücklauf?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Nicht das die Steuerkette eins übergehüpft ist, hast du die steuerzeiten schon mal gecheckt?
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
Hallo Scholle,

Tippe immer erst auf Spritmangel dann auf defekte Zündspule jetzt hast du soviel getauscht
Denke du musst alles nochmal neu prüfen Zündung steht richtig Steuerzeiten Passen auch
Dann spritfilter neu bei mir war zweimal der filter nicht ok neu gemacht alles ok
Habe alten verteiler neuen vergaser und neue Steuerkette und ab und an läuft einfach nicht genug sprit durch
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Steuerkette beim 4.2er übergesprungen?
 
:no:
 
Sollte man bei dem Glück nicht Lotto spielen?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Eigenlich ja, aber er hat ja schon alles andere gemacht, da würde ich es zumindest mal kurz überprüfen
um das schonmal ganz ausschliessen zu können.
 
Wenn er noch die mechanische benzinpumpe hat, kann man die ja noch mal genau prüfen,
vielleicht sogar besser auf eine elektrische umbauen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Das probiere ich immer zu vermeiden.
An einem tollen Gerät welches 40 Jahre wundervoll funktioniert hat Elektronikgeraffel einzubauen welches dann als erstes kaputt ist (el Benzinpp)...
Wenn dann mal ne neue mechanische vielleicht
 

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2
Heisseluft schrieb:
Benzindruckregler....Vergaser benötigen nur 1-1,5 bar...was für eine Pumpe hast du drinnen?
Hallo.Hab die original Benzinpumpe drin.Also mechanisch.Allerdings als Neuteil da die Alte hinüber war...
 

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2
Buster3 schrieb:
Nicht das die Steuerkette eins übergehüpft ist, hast du die steuerzeiten schon mal gecheckt?
Hallo Buster3...darauf bin ich noch garnicht gekommen..darum läuft er auch nicht so pralle...oder sie hat sich gelängt..ist ja auch schon 42 Jahre drin...darum ist es auch von heut auf morgen gekommen das er so miserabel lief....vielen Dank für den Tip.Werd nachschaun sobald ich Zeit habe. :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht vergessen, bei Erfolg, Kreuze auf die Tippzettel machen...
 
Zündung wurde wirklich abgeblitzt?
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Also ich habe mal beim Zahnriemmentausch gehabt das die Nocke um einen Zahn versetzt war, der Motor hatte
haar genau diese Symptome. Leerlauf ok, alles andere mies und keine Leistung.
 
Überprüfen ist schnell gemacht und wenn es das dann nicht ist, muss er auch nicht zur Lottoannahmestelle
und hat somit Zeit zum weiter suchen! :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schnell heisst der Steuerdeckel muss runter, oder man macht es via offenen Ventildeckel...wenn man weiss wie...
 
Aber klar, prüfen ist ja schon Sinnvoll...
 
:closedeyes:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ventildeckel runter 1. zylinder auf überscheidung 
kerbe in der KW riemmenscheibe muss dann auf der mackierung vom motorblock sein
und dann gucken was der finger macht, der sollte auch auf Kerbe stehen, sonst ist was faul.
 

Scholle66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke
2
Heisseluft schrieb:
Steuerkette beim 4.2er übergesprungen?
 
:no:
 
Sollte man bei dem Glück nicht Lotto spielen?
Hi.Ich kann mich bei dir nur sehr bedanken.Du hast voll ins schwarze getroffen.Steuerkette is voll ausgeleiert und tatsächlich einen Zahn übergesprungen.Neue Teile sind bestellt und dann wird er wieder laufen... :drive:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor stottert

Motor stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

    Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
  • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

    Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
  • Motor gefühlt aus, stottert

    Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
  • Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

    Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich: Nabend Männers,   Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht...
  • Patriot Motor stottert springt schlecht an

    Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

      Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
    • Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor

      Jeep vibriert/stottert beim beschleunigen. Nicht der Motor: Hab seit paar Tage das Problem das mein Jeep beim beschleunigen total stark vibriert fast so als wäre eine Unwucht im Reifen. Ist aber halt nur...
    • Motor gefühlt aus, stottert

      Motor gefühlt aus, stottert: Hallo zusammen, Seit drei Tagen macht mein Jeep Faxen mit mir. Ab und zu, gehäuft wenn er warm ist, fehlt die Leistung ganz. Wie wenn man die...
    • Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich

      Patriot 2010 Motor riecht und stottert gelegentlich: Nabend Männers,   Habe bei meinem Pat (2.0 CRD, ´10, 93tkm) heute wieder ein Phänomen gehabt, welches mir auch die Werkstatt bislang nicht...
    • Patriot Motor stottert springt schlecht an

      Patriot Motor stottert springt schlecht an: Hallo Jeep-Freunde! Ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand helfen kann. Es geht um meinen Jeep Patriot CRD Limited 2008. Beim Beschleunigen...
    Oben