KK 2.8 Ölwechsel Differentiale

Diskutiere KK 2.8 Ölwechsel Differentiale im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Ich will mich in nächster Zeit wieder mehr ans Schrauben wagen, die Garagenrechnungen sind mir einfach zu hoch. Könnte sein das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Ich will mich in nächster Zeit wieder mehr ans Schrauben wagen, die Garagenrechnungen sind mir einfach zu hoch.
Könnte sein das der eine oder andere Thread von mir auftaucht
Ich weiss das es ncht so viele Kk Schrauber gibt, aber sicher bestehen einige Ähnlichkeiten zwischen den Modellen.
Als erste Projekte will ich mal alle Öle wechseln und die vorderen Bremsscheiben sowie Beläge ersetzen.
Flüssigkeiten sind mir soweit klar was mir noch fehlt und was ich nicht gefunden habe sind folgende Infos:
Meine Achse ist eine Chrysler 8.25 nehme ich an. Aber wie finde ich heraus ob es den Friction Modifier braucht oder nicht? Plakette habe ich bs jetzt noch keine erkannt am Diff, somit unklar ob es da ein Tracloc gibt. Oder hat das der KK eh nicht?
Welche Anzugsmomente brauchen die Diff.deckelschrauben vorne und hinten? Gibt es eine Webseite wo man solche Angaben findet? Leider gibts zum KK ja kein Haynes Reparaturbuch☹.
Wie auf dem Bild ersichtlich setzt der Rost langsam an. Reicht da abbürsten und mit Rostschutz lackieren oder welche Massnahmen würdet ihr in diesem Stadium ergreifen?
Vielen Dank schon mal für eure Tips und bis bald
Lg Pini3AFE499A-E0B6-444B-A883-D0718F884474.jpeg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Pini,
 
Bei ===>>> http://www.doromey-shop.de/main.htm gibt es FSM's
für dein Modell.
 
Ansonsten mal im Net suchen mit den Suchbegriffen "Factory Service Manual
+ Jeep KK 2009 + CRD"
 
Da findet man einiges...und ein Original-FSM ist allemal besser, als das
Kamin-Anmach-Papier von Haynes & Co.
 
Und was das braune Zeugs angeht: Schmutz entfernen, trocknen lassen
und dann die Teile ( Achsrohre etc. ) mit Owatrol-Öl einsprühen.
 
Ggf. danach mit Wachs konservieren...
 
Gruß Micha
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Deckelschrauben werden mit 41 Nm angezogen.
 
Ob du Trac-Lok hast, siehst du wenn du den Deckeln runter hast an der Form des Diff-Korbes. Links offen, rechts Trac-Lok
 
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Danke schon mal für die Tips. Den Doromey Shop kenne ich schon, aber weiss noch nicht ob ich mir das leisten will. Habe auf Ebay für ca.25 eine PDF Anleitung gekauft, aber die finde ich echt unübersichtlich im Vergleich zum Werkstatthandbuch das ich vom XJ hatte. Mal schauen...
Vielen Dank für Bild der Differentiale, so finde ich das sicher raus.
Ich habe noch eine ca. 6 jährige ungeöffnete Tube Dirko gefunden, wird das Zeugs alt und unbrauchbar?
Lg und bis bald wieder mit weiteren Fragen
Pini
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hi Fans,
 
sorry für die Verspätung.
 
Bei meinem 2010er KK 2,8 CRD wird jedes Jahr das Diff-Öl gewechselt. SAE 75W-140 + Additiv (https://www.ato24.de/de/mopar-limited-slip-additive-0-120-l.html).
 
Der KK dürfte kein wirkliches TrakLoc haben, sondern ein Selbstsperrdifferential mit begrenztem Schlupf. Trotzdem ist auch da dieses Additiv zwingend erforderlich.
 
Auf das altersbedingte Dirko würde ich nicht mehr zählen.
Die jährliche Kleberei von Diff-Deckel mit dem Diff-Gehäuse wurde mir zu blöd, zumal man auch immer ein mulmiges Gefühl hat, ob denn wirklich nichts von der Dichtmasse ins Öl reinläuft bzw. ob man genug von dem Zeug drauf bringt damits auch wirklich dichtet.
Drum hab ich aus Ebay eine Korkmatte (sicherstellen ob diese ölbestandig ist) bestellt und dichte den Deckel und Diff-Gehäuse mit einem selbst zugeschnittenen Korkring ab.
Zuvor sollte man sich aber eine Schablone vom Diff-Deckel fertigen, wenn dieser abgeschraubt ist.
Dieser Korkring dichtet aber absolut und es braucht auch nicht jedes mal wieder die alte trockenen Dichtmasse abgekratzt werden. Der Korkring sollte aber schon nach jeder Demontage wieder ein neuer sein.
 
Vor der Demontage des Diff-Deckels, schraub am besten die untere Querverstrebung ab, dann kommst an alle Schrauben gut ran und der Deckel geht auch glatt runter.
Die obere, gerade Querverstrebung, kannst belassen. Trotz dieser kommst an alles gut ran.
 
Das braune Zeugs iss ja schon ganz schön heftig.
Du kannst da mal die eine Seite mit OwatrolÖl (wie von Micha erwähnt) behandeln und als Vergleich die andere Seite mit Bunox-Epoxy. Unter gewissen Umständen ziehe ich Brunox vor, da dieses eine bessere rostumwandelnde Eigenschaft hat (vermute ich). Das iss aber Geschmackssache mit was man lieber arbeitet.
Beide Rostmittel halten aber auch nicht auf lange Zeit. Am besten jedes Jahr wieder nachschaun und Rostansätze sofort wieder behandeln. Dazu ist eine Montagegrube oder Hebebühne absolut von Vorteil.
 
Wenn Du noch bestimmte Einzelheiten zu einem bestimmten KK-Agragat brauchst, kann ich Dir sowas als Auszug vom Original-Werkstatthandbuch (nur Englisch) zukommen lassen.
 
 
VG Max
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
ggkraemer schrieb:
Der KK dürfte kein wirkliches TrakLoc haben, sondern ein Selbstsperrdifferential mit begrenztem Schlupf. Trotzdem ist auch da dieses Additiv zwingend erforderlich. Beigefügt ein Foto, was sich hinter dem Diff-Deckel befindet.
 
 
 

Anhänge

weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Max. Super. Danke für die Inputs. Reicht eine Flasche vom Mopar FM Zeugs? Mit den Dichtungen schaue ich mal. Probiere es zuerst mit Dirko und falls das nicht klappen sollte bestelle ich mal die wiederverwendbaren Dichtungen die es in den Staaten gibt(weiss gerade den Namen nicht mehr).Die entsprechenden Seiten aus deiner Anleitung würden mich interessieren, nur schon zum Vergleichen mit den Unterlagen die ich habe.
Hat mir jemand noch nen Tip wie ich das Öl am besten reinbringe. Habe im Baumarkt bis jetzt noch keine passende Spritze gefunden. Lg Pini
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
weiss&schön schrieb:
Hallo Max. Super. Danke für die Inputs. Reicht eine Flasche vom Mopar FM Zeugs? Mit den Dichtungen schaue ich mal. Probiere es zuerst mit Dirko und falls das nicht klappen sollte bestelle ich mal die wiederverwendbaren Dichtungen die es in den Staaten gibt(weiss gerade den Namen nicht mehr).Die entsprechenden Seiten aus deiner Anleitung würden mich interessieren, nur schon zum Vergleichen mit den Unterlagen die ich habe.
Hat mir jemand noch nen Tip wie ich das Öl am besten reinbringe. Habe im Baumarkt bis jetzt noch keine passende Spritze gefunden. Lg Pini
Hi Pini,
 
zu deinen Anliegen:
- ins Hinterachsdiff. solltest mindestens 1 Fläschchen vom MoparAdditiv reingeben. Besser wären aber 2 (es gehn ins Hinterachsdiff. gut 2 ltr. Gesamtfüllung rein).
 
Als Basisöl dürfte das hier ganz gut sein: https://www.ato24.de/de/castrol-syntrax-limited-slip-75w-140.html
Das ist nicht mal so teuer und hat von Haus auf schon einen LS-Zusatz. Wenn Du dieses nehmen möchtest, schreib vorsichtshalber aber noch mal Castrol an, ob der MoparZusatz mit dem LS-Zusatz vom Castrol kompatibel ist.
Die Castrol-Flasche hat auch einen herausziehbaren Schlauch, wo das Öl dann gut ins Hinterachsdiff. eingefüllt werden kann.
Mit der ATF +4-Öleinfüllung ins Verteilergetriebe schauts schon mit der Zugänglichkeit zur Öleinfüllschraube ganz erheblich schlechter aus. Da kommste kaum mit was rein.
Für solche schwierige Fälle kann ich bestens diese Einfüllspritze empfehlen: https://www.ato24.de/de/ravenol-utility-in-out-fluid-syringe-oelabsaugpumpe.html
Die ist zwar nicht ganz so günstig aber dafür in der Handhabung absolut easy.
 
Für welches Bauteil würdest Du denn eine RepAnleitung brauchen?
 
VG Max
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Das habe ich auch nicht behauptet, dass dieses Öl mit Ls-Zusatz kein MoparAdditiv mehr benötigt. War vielleicht etwas unvorteilhaft von mir ausgedrückt. Sorry! Auf jeden Fall sollte sichergestellt sein, dass LS-Öle kompatibel mit dem MoparAdditiv sind.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es erschliesst sich mir nur nicht, warum du ein nicht freigegebenes Diff.Öl
mit LS empfiehlst für einen Jeep.
 
In Summe ist das mit Verlaub gesagt Unsinn... :angel:
 
Und dann kommt es in Summe auch nicht darauf an, ob man hier
im Vorfeld chemikalische Unverträglichkeiten beim Hersteller in
Erfahrung ( hier Castrol ) bringen soll.
 
Castrol wird einen Teufel tuen und eine Freigabe erteilen im Sinne
der Zugabe eines weiteren Additives.
 
Ein zugelassenes 75W140 ( ohne LS-Zusatz ) + Mopar FM einfüllen und alles ist gut !
 
Gruß Micha
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
cherokee xj schrieb:
Es erschliesst sich mir nur nicht, warum du ein nicht freigegebenes Diff.Öl
mit LS empfiehlst für einen Jeep.
 
In Summe ist das mit Verlaub gesagt Unsinn... :angel:
 
Und dann kommt es in Summe auch nicht darauf an, ob man hier
im Vorfeld chemikalische Unverträglichkeiten beim Hersteller in
Erfahrung ( hier Castrol ) bringen soll.
 
Castrol wird einen Teufel tuen und eine Freigabe erteilen im Sinne
der Zugabe eines weiteren Additives.
 
Ein zugelassenes 75W140 ( ohne LS-Zusatz ) + Mopar FM einfüllen und alles ist gut !
 
Gruß Micha
Was kommst´n jetz mit der Freigabe daher und äh, wieso soll das erwähnte Castrol nicht die vermeintliche Freigabe besitzen.
Schau mal in die Anlage rein, das steht da so im WHB drin (wer lesen kann, der lese) und in meiner Betriebsanleitung ist auch nicht von einer speziellen Chrysler-Freigabe die Rede, denn dann wär das Ganze ein anderes Thema.
Wir reden doch hier von einem JEEP KK.
Lediglich von einer vollsynthetischen Variante ist die Rede und SAE 75W-140 und genau das erreichst mit dem Castrol (die Marke sei mal dahingestellt), dazu kommt noch die GL5-Spezifikation.
 
Ein Ölhersteller braucht auch keinen Teufel tun und eine Freigabe erteilen. Das brauchts auch gar nicht, weil keiner danach schreit.
Mit der Erkundigung beim Ölhersteller, bezüglich der Kompatibilität wenn schon ein LS-Zusatz mit drin ist und zusätzlich noch Mopar LS-Additiv mit rein soll, sollte nur abgeklärt werden ob sich beide LS´s vertragen.
So eine Zusage hat mir auch Ravenol bestätigt, dass deren 75W-140-LS-Öl (https://www.ato24.de/de/ravenol-getriebeoel-sls-sae-75w-140-gl-5-ls.html) bedenkenlos mit dem MoparAdditiv gemischt werden kann.
 
Immer muss es halt doch nicht Mopar sein!
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Castrol LS hat definitiv keine Freigabe für die TL des Jeep's :no:
 
Genauso wenig wie andere LS-Öle von anderen Herstellern.
 
GL-5 ist einfach nur eine zugelassene Bezeichnung eines Öles für das Differential
und die Verwendung im Diff. eines Jeep's gemäß der Herstellerfreigabe.
 
Ich zitiere aus deinem Anhang:
 
 
 
Rear Axle SAE 75W-140 Synthetic Gear Lubricant or equivalent. 
 
Von Limited Slip oder welches Additiv verwendet werden muß oder ob ein Diff.-Öl
mit LS Zusatz und welches verwendet werden muß, steht da nichts.
 
Fakt ist jedenfalls, wenn eine TL vorhanden ist, muß zwingend ein Friction Modifier hinzugefügt werden.
 
Ob der nun von Mopar oder Dana Spicer etc. ist, spielt hier erst mal keine Rolle - Fakt ist, daß dieser
mit rein muß !
 
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei dieser Sache:
 
 
 
Mit der Erkundigung beim Ölhersteller, bezüglich der Kompatibilität wenn schon ein LS-Zusatz mit drin ist und zusätzlich noch Mopar LS-Additiv mit rein soll, sollte nur abgeklärt werden ob sich beide LS´s vertragen.
 
Ansonsten bin ich nun raus aus diesem Thema, von mir aus fülle von Jungfrauen kaltgepresstes Öl
in dein Diff.
 
Nur noch soviel zum Thema:
Es ist seit einigen Jahrzehnten bekannt, daß alle Jeep's, die über eine
TL an der HA verfügen, zwingend einen Zusatz benötigen. Und eben nicht den, der industriell fertig
angemischt angeboten wird.
 
Diese anteilige Beimischung ist für diesen Zweck aber einfach nicht ausreichend !
 
Die Leute, die das so gehandhabt haben, hatte auch kurze Zeit später eine defekte TL !!!
 
Und ja, ich kann Lesen und das Gelesene sogar kognitiv umsetzen...aber scheinbar reden
wir gerade aneinander vorbei.... :angel:
 
Und ob Pini's Jeep eine TL in der HA hat, ist bislang nicht bekannt - falls er keine hat, reicht
ein ganz normales 75W/140 mit GL-5 Typisierung. Und eben kein unnötig teures 75W/140
mit LS-Zusatz !
 
Und ja, mir ist schon bekannt, welche Öle mit welchen Spezifikationen wo rein gehören...
 
Fast 30 Jahre Erfahrung zollen schon ihrem Tribut... ;)
 
 
Gruß Micha
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
cherokee xj schrieb:
Das Castrol LS hat definitiv keine Freigabe für die TL des Jeep's :no:
 
Genauso wenig wie andere LS-Öle von anderen Herstellern.
 
GL-5 ist einfach nur eine zugelassene Bezeichnung eines Öles für das Differential
und die Verwendung im Diff. eines Jeep's gemäß der Herstellerfreigabe.
 
Ich zitiere aus deinem Anhang:
 
 
Von Limited Slip oder welches Additiv verwendet werden muß oder ob ein Diff.-Öl
mit LS Zusatz und welches verwendet werden muß, steht da nichts.
 
Fakt ist jedenfalls, wenn eine TL vorhanden ist, muß zwingend ein Friction Modifier hinzugefügt werden.
 
Ob der nun von Mopar oder Dana Spicer etc. ist, spielt hier erst mal keine Rolle - Fakt ist, daß dieser
mit rein muß !
 
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei dieser Sache:
 
 
Ansonsten bin ich nun raus aus diesem Thema, von mir aus fülle von Jungfrauen kaltgepresstes Öl
in dein Diff.
 
Nur noch soviel zum Thema:
Es ist seit einigen Jahrzehnten bekannt, daß alle Jeep's, die über eine
TL an der HA verfügen, zwingend einen Zusatz benötigen. Und eben nicht den, der industriell fertig
angemischt angeboten wird.
 
Diese anteilige Beimischung ist für diesen Zweck aber einfach nicht ausreichend !
 
Die Leute, die das so gehandhabt haben, hatte auch kurze Zeit später eine defekte TL !!!
 
Und ja, ich kann Lesen und das Gelesene sogar kognitiv umsetzen...aber scheinbar reden
wir gerade aneinander vorbei.... :angel:
 
Und ob Pini's Jeep eine TL in der HA hat, ist bislang nicht bekannt - falls er keine hat, reicht
ein ganz normales 75W/140 mit GL-5 Typisierung. Und eben kein unnötig teures 75W/140
mit LS-Zusatz !
 
Und ja, mir ist schon bekannt, welche Öle mit welchen Spezifikationen wo rein gehören...
 
Fast 30 Jahre Erfahrung zollen schon ihrem Tribut... ;)
 
 
Gruß Micha
 
Das hab ich ja auch nicht behauptet, dass in ein LS-Öl kein (z.B. Mopar)-Additiv mehr mit rein muss; das dürfte schon an meiner Aussage an Pini zu erkennen sein (2 Flaschen Mopar ins Hinterachsdiff).
Und mein Teil läuft immer noch nach 9 Jahren; und das trotz LS-Öl mit Friction Modifier.
Und wo ist z.B. das Castrol-LS unnötig teuer im Gegensatz zum Mopar (mit deiner geliebten Freigabe), wo für´n Liter 40€ hinzulegen sind.
 
Und wenn´st mich schon kritisierst ich würde mich widersprechen, dann schreib lieber muss und dass so und nicht muß und daß. Das war vielleicht mal zu Beginn deiner 30-jährigen Erfahrung.
 
Ich bin nun auch raus und verabschiede mich komplett aus dem Forum.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Jungs,

jetzt streitet euch mal bitte nicht unnötig.
Am Ende des Tages hat ja jeder ein bißchen Recht...

Achsen bzw. Differenziale mit Trac-Lok oder Vari-Lok benötigen ein API GL-5 Achsöl 75W-140 sowie den FM Zusatz.
Hierbei ist immer ein Achsöl OHNE die 'LS'-Beimischung ab Werk zu bevorzugen, jedoch nicht unbedingt obligatorisch.
Das Problem ist, dass es auf dem Markt nur noch wenige 'reine' Achsöle ohne 'LS' gibt.
Dieses hier würde ich z.B. bedenkenlos empfehlen, der Preis geht auch völlih i.O.:
https://www.ato24.de/de/elf-tranself-syn-fe-75w-140-1-l.html

Das Original-Achsöl von Mopar ist sicherlich das Beste, allerdings werden dafür meist Mondpreise aufgerufen:
https://www.ato24.de/de/mopar-achs-und-getriebeoel-75w-140-0-946-l.html

Calm down, enjoy life :wave:
Mik
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Jetzt seid aber wieder lieb miteinander. Also ich kann jetzt eurer Diskussion technisch gesehen nicht ganz folgen, bin aber trotzdem etwas verunsichert. Habe mir nämlich genau ein Castrol-Öl schon besorgt, nämlich dieses hier: https://www.pkwteile.de/castrol/9033746
Mir war dort ist kein LS-Zusatz drin, das Öl gabs in beiden Varianten. Passt das jetzt wenn ich das reinschütte sowie 2 Flaschen FM? Habe ich nämlich auch schon gekauft.
Bis jetzt habe ich die Öle noch nicht gewechselt, musste zuerst meine Bremsscheiben und Klötze, sowie die Radlager machen (jetzt fährt mein KK wieder leise wie ein Bienchen und die Bremsen rütteln auch nicht mehr, schon mal ein erster Erfolg für mich;-)
 
Servus und schönen Wochenrest
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Pini,
 
das Castrol Syntrax Longlife 75W140 mit GL-5 kannst du bedenkenlos verwenden + Mopar FM :yes:
 
Viel Erfolg und Gruß
 
Micha :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK 2.8 Ölwechsel Differentiale

KK 2.8 Ölwechsel Differentiale - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe

    Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe: Hallo Ihr Lieben, mein GC WK2 3.0 crd, EZ 10.2012, 73000 km hat noch die Werksöle. Ist ein Wechsel jetzt sinnvoll? Für das Diff. vo/hi steht in...
  • Differential Ölwechsel Intervall

    Differential Ölwechsel Intervall: Hallo Leute In meinem Handbuch steht als Intervall im Wartungsplan B alle 20000 Km. Offenbar sollte man sich ja am Plan B orientieren wenn man...
  • Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen

    Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen: Habe heute Diffdeckel geöffnet und Ölwechsel gemacht, Austausch gegen Lubelocker Dichtung vorgenommen. Leidiges Thema ist ja immer das Entfernen...
  • Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online

    Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online: Hey Jeeples, bei unserem YJ Projekt geht es fleißig voran und ich bin nochmal dazu gekommen ein Video dazu online zu stellen. Grüße in die...
  • Ölwechsel HA - Differential

    Ölwechsel HA - Differential: Moin, wollte an meinem KK das Öl am Hinterachsdifferential wechseln, nur wie? Ablassen ist klar, Deckel abschrauben. Nur wo fülle ich das dann...
  • Ähnliche Themen

    • Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe

      Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe: Hallo Ihr Lieben, mein GC WK2 3.0 crd, EZ 10.2012, 73000 km hat noch die Werksöle. Ist ein Wechsel jetzt sinnvoll? Für das Diff. vo/hi steht in...
    • Differential Ölwechsel Intervall

      Differential Ölwechsel Intervall: Hallo Leute In meinem Handbuch steht als Intervall im Wartungsplan B alle 20000 Km. Offenbar sollte man sich ja am Plan B orientieren wenn man...
    • Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen

      Differential Dichtung/Ölwechsel, Hilfsmittel Silikon entfernen: Habe heute Diffdeckel geöffnet und Ölwechsel gemacht, Austausch gegen Lubelocker Dichtung vorgenommen. Leidiges Thema ist ja immer das Entfernen...
    • Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online

      Dana 30 / 35 Differential Ölwechsel - Kleines YouTube online: Hey Jeeples, bei unserem YJ Projekt geht es fleißig voran und ich bin nochmal dazu gekommen ein Video dazu online zu stellen. Grüße in die...
    • Ölwechsel HA - Differential

      Ölwechsel HA - Differential: Moin, wollte an meinem KK das Öl am Hinterachsdifferential wechseln, nur wie? Ablassen ist klar, Deckel abschrauben. Nur wo fülle ich das dann...
    Oben