Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

RENEGADE84 (69)

• s Foto

Carlos (41)

• s Foto

Powertoys (60)

• s Foto

Ahornisse (59)

• s Foto

RU38 (56)

Foto

Frontstoßfänger "Grill Guard"

• Please log in to reply
40 Antworten

#26 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:
  • Vorname:Josmar

Geschrieben 06.06.2019 - 15:52

Jetzt hab ich noch eine Frage: Man muss ja den Kabelnaum von der EU Stoßstange in die Mopar Stoßstange einbauen damit der Stecker passt... Die Parksensoren hab ich in der alten Stoßstange gelassen, sodass jetzt die stecker offen in der neuen Stoßstange rumliegen und nass werden können. Schutzkappen gibts da ja bestimmt nicht, oder habt ihr die Parksensoren quasi als Schutzkappe dran gelassen...?

Souki

Hi Souki,

bei mir hatte ja der Händler direkt die Rubicon Stoßstange eingebaut. So wie das aussieht, sind die Parksensoren noch dran und "eingepackt"

1559832715__img_2424.jpg

Mittlerweile wurde mir auch die Abdeckung vom ORZ geliefert, allerdings sind die keine Schrauben dabei und wenn ich das richtig sehe, haben die Löcher auch gar kein Gewinde. Hat jemand die Abdeckung schon installiert und wenn ja wie ?

1559832737__img_2425.jpg

Viele Grüße, Josmar

• TheoYJ gefällt das

#27 Souki

Souki

Mitglied

• Member
  • 60 Beiträge:

Geschrieben 06.06.2019 - 16:29

Hi Souki,

bei mir hatte ja der Händler direkt die Rubicon Stoßstange eingebaut. So wie das aussieht, sind die Parksensoren noch dran und "eingepackt"

Mittlerweile wurde mir auch die Abdeckung vom ORZ geliefert, allerdings sind die keine Schrauben dabei und wenn ich das richtig sehe, haben die Löcher auch gar kein Gewinde. Hat jemand die Abdeckung schon installiert und wenn ja wie ?

Viele Grüße, Josmar

Hallo Josmar,

danke für das Foto. So wie es aussieht sind das nur die Stecker die da eingepackt sind. Die Parksensoren sind viel größer. Ich war auch heute wegen TÜV in der Werkstatt und die haben mir auch gesagt dass man die Stecker gut einpacken muss... Meine ORZ Abdeckung kommt morgen. Ich nehme an dass die mit den selben Pilzkopfnupsis (Foto) befestigt wird, mit denen auch die äquivalente Abdeckung der Originalstoßstange angebaut war. Wenn Du die nicht hast kann man man so Dinger bestimmt irgendwo bestellen oder man bastelt was mit Dübel oder Blechschraube oder Gewinde schneiden, oder mit Schraube und Mutter, aber dazu muss die Stoßstange erst wieder ab um die Mutter von vorne einzuführen...

Souki

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von Souki bearbeitet: 06.06.2019 - 16:30

• TheoYJ gefällt das

#28 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 06.06.2019 - 16:33

Hallo Josmar,

danke für das Foto. So wie es aussieht sind das nur die Stecker die da eingepackt sind. Die Parksensoren sind viel größer. Ich war auch heute wegen TÜV in der Werkstatt und die haben mir auch gesagt dass man die Stecker gut einpacken muss... Meine ORZ Abdeckung kommt morgen. Ich nehme an dass die mit den selben Pilzkopfnupsis (Foto) befestigt wird, mit denen auch die äquivalente Abdeckung der Originalstoßstange angebaut war. Wenn Du die nicht hast kann man man so Dinger bestimmt irgendwo bestellen oder man bastelt was mit Dübel oder Blechschraube oder Gewinde schneiden, oder mit Schraube und Mutter, aber dazu muss die Stoßstange erst wieder ab um die Mutter von vorne einzuführen...

Souki

Du hast Recht, ich hab ja noch die Originalstoßstange (die keiner haben will) da sind die Parksensoren noch dran. Mal schauen ob da auch noch Pilzkopfnupsis (ich liebe diese Fachbegriffe) dabei sind die ich wider gebrauchen kann. Hab keine Lust die Stoßstange abzuschrauben, obwohl das glaube ich nicht so aufwendig ist

Josmar

• TheoYJ gefällt das

#29 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 06.06.2019 - 17:46

Unverschämter Preis für ein Stück Plastik, aber da ich die Pilzkopfnupsis von der Orignalabdeckung nutzen konnte, ist das gute Stück jetzt dran:

1559839549__img_2428.jpg

• Souki und TheoYJ gefällt das

#30 TheoYJ

TheoYJ

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:
  • Vorname:Andreas

Geschrieben 06.06.2019 - 19:21

Sieht gut aus :top:

Wieder was für meine Anschaffungsliste....

#31 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 07.06.2019 - 12:49

Stück für Stück nähere ich mich dem Ziel :

1559908037__img_2431.jpg

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie schließe ich die zusätzlichen Fernlichter an? Der Plan war eigentlich die an den (noch einzubauenden) AUX Schalter anzuschließen. Alternativ einfach als zusätzliches Fernlicht. Weiß jemand an welches Kabel ich mich bei den Scheinwerfern einklinken muss ?

Danke & Gruß

Josmar

#32 eurmal

eurmal

Mitglied

• Member
  • 360 Beiträge:
  • Vorname:eurmal

Geschrieben 08.06.2019 - 15:50

Leg' die als Arbeitsscheinwerfer an den AUX - dann ist alles sauber.

Die Alternative als zusätzliches Fernlicht gibt - nach dem was ich 

hier im Forum so gelernt habe - wohl Diskussionsbedarf mit der Exekutive.

Lass' mich aber gerne korrigieren, wenn das nicht stimmt.

VG eurmal

PS: der Voodoo/Kevin hat als Download mal die Bestimmungen zu allem rund um's Licht hier hinterlegt.

#33 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 12.06.2019 - 15:12

Jawohl, genau so habe ich es gemacht:

1560348682__img_2495.jpg

Muss jetzt noch bei Gelegenheit die Scheinwerfer richtig einstellen und schauen ob Halogen und LED harmonieren.....

Gruß

Josmar

#34 eurmal

eurmal

Mitglied

• Member
  • 360 Beiträge:

Geschrieben 12.06.2019 - 19:21

Sieht auf jeden Fall mal knorke aus - gefällt.

Mir gefällt diese "Mini-Bullbar" (nicht falsch verstehen wg. "Mini"; ist völlig ironiefrei).

Schöne Lösung gebaut & Gruß, eurmal

• Josmar gefällt das

#35 Baasssttttiiiii

Baasssttttiiiii

Mitglied

• Member
  • 101 Beiträge:

Geschrieben 12.06.2019 - 22:16

Mir gefällt das nicht, Halogen geht gar nicht. Da muss ein kleiner LED-Cube hin!

#36 eurmal

eurmal

Mitglied

• Member
  • 360 Beiträge:

Geschrieben 13.06.2019 - 18:21

Mir gefällt das nicht, Halogen geht gar nicht. Da muss ein kleiner LED-Cube hin!

Geschmack hat Bandbreite... und bei "muss" und "!" mutier' ich persönlich zum Zeitlupentier :devil:.

An meinen JKU ist ausschließlich Halogen, weil's mir so gefällt.

Zur eigentlichen Sache: das Haupt- und Arbeitsscheinwerfer beides runde

Bauformen sind, harmoniert optisch für mich. Wenn der JLU generell schon 

alles auf LED hat, würde ich versuchen runde LED zu bekommen.

Macht das Ganze in sich stimmig. 

Die Mini-Bullbar find' ich klasse - muss mal suchen ob's sowas auch (legal) für'n JKU gibt.

Grüße, eurmal

• Headman gefällt das

#37 TheoYJ

TheoYJ

Mitglied

• Member
  • 73 Beiträge:
  • Vorname:Andreas

Geschrieben 13.06.2019 - 18:32

Das ist doch keine Bullbar, die sind doch verboten. Das ist doch nur ein Lampenträger....
  • eurmal und Josmar gefällt das

#38 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 13.06.2019 - 20:04

Eigentlich wollte ich ja die 7" LED Scheinwerfer von Mopar haben, aber die waren mit mit 700 € einfach zu teuer. Die hier haben 70 € das Paar gekostet. Das ist als Übergangslösung sicherlich OK

#39 eurmal

eurmal

Mitglied

• Member
  • 360 Beiträge:

Geschrieben 13.06.2019 - 20:55

700,- Steine...

die MOPAR-Jungs haben bei der Preisfindung bestimmt mal kurz an den Starkstrom gepackt  :D.

Schau' mal bei den üblichen Verdächtigen QUADRATEC, MORRIS 4x4, RR, vorbei.

Da gibt's bestimmt gute und auch preiswerte Lösungen. 

Gutes Bauen, eurmal

#40 Josmar

Josmar

Mitglied

• Member
  • 57 Beiträge:

Geschrieben 03.07.2019 - 12:59

Hallo zusammen, 

auf Dauer fand ich die Kombination aus weißem LED Licht und orangenem Halogen Licht doch auch etwas komisch und habe mir in US zwei KC 6" LED Scheinwerfer geholt und flux eingebaut:

1562154979__kc_1.jpg1562155002__kc_2.jpg

Allerdings habe ich auf den Anschluß der zusätzlichen Sicherung die im Kabelbaum integriert war verzichtet, da ja bereits das AUX Kit eine eigene Sicherung pro Kanal hat, oder hätte ich die auch noch anschließen müssen:

1562155136__ohne_titel.jpg

Ich denke nicht, da dies ja nur für den optionalen Schalter benötigt wird, oder ?

Viele Grüße, Josmar 

#41 Ray

Ray

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.702 Beiträge:
  • Vorname:Ray

Geschrieben 03.07.2019 - 19:18

Sind nicht so aus, da die AUX das gleiche wie der Schalter hier tun und abgesichert sind.

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 2 | Anonyme Mitglieder: 0