Liftkit & Reifen - beste Kombination?

Diskutiere Liftkit & Reifen - beste Kombination? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Willst du mir jetzt den Umbau ausreden? Verrat mir lieber wie hoch die Einstiegskante beim Wrangler ist.

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
randluf schrieb:
Selbst als Daily Driver find ich die Umrüstung von "Winterreifen" was normale Reifen sind auf die KO2 schon fahrtechnisch einen Rückschritt.
Und da ist noch nix mit Fahrwerk oder ähnlichem.
 
Die Lenkung ist deutlich schwergängiger ist das Erste was auffällt.
Dann geht das Heck viel früher weg, als mit den Winterreifen wenn man im 2H Modus fährt.
Im Regen war es mit den WR kein Thema im 2H Modus. Mit den KO2 doch lieber in 4H Auto.
 
Und dann zum Thema - Grösser , Höher , Bulliger. 
Ist ja wie immer Geschmacksache. 
 
Aber umso mehr man den JL Umbaut, umso mehr verliert an der Vorteilen gegenüber dem JK. 
 
Versteh nun immer mehr die Aussage mancher die meinten das wenn du den WRANGLER umbauen willst - dann kannst auch nen JK nehmen
und die gesparte Kohle in den Umbau stecken.
 
Komisch das beim JK die jeder Umbauer vom SPACER KIT abgeraten hat - wenn dann gleich ganze Fahrwerk.
Aber jetzt fahren die meisten nur mit nem SpacerKit durch die Gegend. Hmmm.
 
Zum Thema Felgen : Irgendwie schaut ja jeder Felgenumbau hier in Deutschland dem anderen gleich. Als gäbe es nur 3 Felgen im Handel.
Ganz komisch. Hatte das Thema ja auch. Also wenn ich schon mehr also 3.500/4000 Euro in die Hand nehme dann will ich doch was individuelles haben und nicht das 
was jeder zweite fährt.
 
Und dazu kommt ja dann noch das Fahrwerk - ohne das der Felgenumbau in der Regel nicht gut aussieht. Dann ist man bei 7.000-8.000 Euro inkl. Einbau
 
Wenn jemand ins extreme Gelände fährt und meint er muss noch mehr bewältigen als ein WRANGLER mit Offroadreifen schon alleine schafft -
und das ist ne Menge - der sollte natürlich Umbauen , aber nur der Optik halber ???
 
Finder das der JL gegenüber dem JK schon deutlich bulliger aussieht. 
 
 
 
Willst du mir jetzt den Umbau ausreden? Verrat mir lieber wie hoch die Einstiegskante beim Wrangler ist.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Willst du mir jetzt den Umbau ausreden? Verrat mir lieber wie hoch die Einstiegskante beim Wrangler ist.
Bitte.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Willst du mir jetzt den Umbau ausreden? Verrat mir lieber wie hoch die Einstiegskante beim Wrangler ist.
 
 
Du kannst machen was - du willst - bist alt genug ein Auto zu kaufen - also bitte.
 
Mache wissen ja schon gar nicht warum Sie nen Rubicon anstatt eines Sahara kaufen.
Für den bisschen Gelände was die meisten fahren reicht der Sahara genauso.
 
Und dann bekommen Sie den neuen Sahara und montieren erst mal die Gummis runter - weil die auf der Strasse nicht fahrbar sind.
 
Nur sieht der JL so schon geil genug aus find ich.
 
Aber wenn dann gescheit - und bei einem JK war der Preis für ein Fahrwerksumbau inkl. Felgen halt mal 7.-8.000 Euro
Der JK war dann fast besser zu fahren als die Serie.
 
Aber der JL ist einfach ne andere Hausnummer in der Serie.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
randluf schrieb:
 
 
Du kannst machen was - du willst - bist alt genug ein Auto zu kaufen - also bitte.
 
Mache wissen ja schon gar nicht warum Sie nen Rubicon anstatt eines Sahara kaufen.
Für den bisschen Gelände was die meisten fahren reicht der Sahara genauso.
 
Und dann bekommen Sie den neuen Sahara und montieren erst mal die Gummis runter - weil die auf der Strasse nicht fahrbar sind.
 
Nur sieht der JL so schon geil genug aus find ich.
 
Aber wenn dann gescheit - und bei einem JK war der Preis für ein Fahrwerksumbau inkl. Felgen halt mal 7.-8.000 Euro
Der JK war dann fast besser zu fahren als die Serie.
 
Aber der JL ist einfach ne andere Hausnummer in der Serie.
Bis auf den Verbrauch ist bei mir durch den Umbau ALLES besser geworden. Bessere, sattere Straßenlage, weniger Wankneigung (trotz des Höhenzuwachses), besserer Geradeauslauf und ruhigere Lenkung. Habe ich vorher gedacht, ich wäre auch ein Kandidat für den Death Wobble, ist das jetzt überhaupt kein Thema mehr. Das liegt sicher auch daran, dass bei mir nicht nur höher gebaut, sondern auch die Dämpfer getauscht und weitere Dinge zur Stabilisierung gemacht wurden.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Weniger Wankneigung hab ich jetzt auch - durch die Distanzscheiben - aber bringen tut es nix - weil die Gummis es nicht hergeben schneller um die Kurve zu fahren.
 
Was hat der Umbau circa gekostet ?  Nur Fahrwerk und Reifen ?
3.000 die Reifen mit Felgen inkl. Montage bei 4 Reifen - bei 5 sind es wohl dann 3.700 + Verstärkung der Heckklappe.
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Rubistang schrieb:
Bis auf den Verbrauch ist bei mir durch den Umbau ALLES besser geworden. Bessere, sattere Straßenlage, weniger Wankneigung (trotz des Höhenzuwachses), besserer Geradeauslauf und ruhigere Lenkung. Habe ich vorher gedacht, ich wäre auch ein Kandidat für den Death Wobble, ist das jetzt überhaupt kein Thema mehr. Das liegt sicher auch daran, dass bei mir nicht nur höher gebaut, sondern auch die Dämpfer getauscht und weitere Dinge zur Stabilisierung gemacht wurden.
 
Hast du Stage 1 oder 2 verbauen lassen? Bei Stage 2 sind längere Längslenker dabei, die würden alles erklären.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
randluf schrieb:
Weniger Wankneigung hab ich jetzt auch - durch die Distanzscheiben - aber bringen tut es nix - weil die Gummis es nicht hergeben schneller um die Kurve zu fahren.
 
Was hat der Umbau circa gekostet ?  Nur Fahrwerk und Reifen ?
3.000 die Reifen mit Felgen inkl. Montage bei 4 Reifen - bei 5 sind es wohl dann 3.700 + Verstärkung der Heckklappe.
 
 
Ich kann mich auch nicht über die Haftung beschweren. Aber ich will mit dem Auto auch nicht Kurvenräuber werden. Dafür habe ich was anderes. Mein Umbau umfasste ja noch andere Dinge. Alles in allem wurde es gut 5stellig.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Ray schrieb:
 
Hast du Stage 1 oder 2 verbauen lassen? Bei Stage 2 sind längere Längslenker dabei, die würden alles erklären.
Ehrlich gesagt kann ich es so Dir nicht sagen. Ich bin bei Peter Pauli bei einem seiner Vorführer über kurvige Nebenstraßen mit heftigem Tempo mitgefahren. Danach habe ich ihm gesagt, dass ich fahrwerksmäßig genau das haben will. Und das habe ich. Für mich kein Vergleich zur Serie.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Die Vorführung kenn ich :) Nice. Das hat Hand und Fuss was da verbaut wird. Aufs Kleingeld brauchst da ned kucken.
Da bist du dann bei 70k für die Kiste - wenn er auf das Auto ein paar Punkte raus rückt.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
randluf schrieb:
Die Vorführung kenn ich :) Nice. Das hat Hand und Fuss was da verbaut wird. Aufs Kleingeld brauchst da ned kucken.
Da bist du dann bei 70k für die Kiste - wenn er auf das Auto ein paar Punkte raus rückt.
Ich habe das Auto nicht bei ihm gekauft. Er hat nur den Umbau gemacht, der mich in jedem Punkt überzeugt hat. Ich glaube auch nicht, dass ich das letzte Mal bei ihm war. Du sagst es - es hat Hand und Fuß was da gemacht wird.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So nach Umrüstung auf die BF KO2 Reifen war gestern der erste Ausflug auf die Autobahn. 
Und siehe da die Höchstgeschwindigkeit bricht um 20 km/h ein. 
 
Davor ist er locker mit 187km/h in den Begrenzer gelaufen. 
Jetzt im nur nich knappe 170 Sachen. und auch das ist ein KAMPF im 8.ten Gang
 
Pooh. Das ist echt bitter.
 

Baasssttttiiiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
randluf schrieb:
So nach Umrüstung auf die BF KO2 Reifen war gestern der erste Ausflug auf die Autobahn. 
Und siehe da die Höchstgeschwindigkeit bricht um 20 km/h ein. 
 
Davor ist er locker mit 187km/h in den Begrenzer gelaufen. 
Jetzt im nur nich knappe 170 Sachen. und auch das ist ein KAMPF im 8.ten Gang
 
Pooh. Das ist echt bitter.
 
Hast du beim Umbau die Achsübersetzung anpassen lassen? Bei größeren Reifen - so wurde mir berichtet - sollte das gemacht werden, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Bei gleicher Reifengrösse brauch ich nix anpassen ;-) 
Fahre weiterhin 255/70 R18 - Sommer wie Winter.
 
 
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Und nein ich hab sicher nicht den falschen Wagen gekauft. Den ein JL Sahara kann locker 180km/h laufen und hat damit kein Problem.
Mit den Serienreifen ist das auch ganz easy drin. Super Geradeauslauf,
 
Halt nicht mit den BFG KO2.
 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Verstehe ich das richtig, du hörst bei knapp 170 km/h freiwillig auf? Mit dem Rubicon ist da ja auch Schluss, wobei ich mit den KO2 da immer noch gut drauf bin, aber u.U. nicht die 180 km/h haben möchte.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Also - mit den Winterreifen lief der JLU bist in den Begrenzer bei 187km/h - Tacho. 8ter Gang
Mit den den KO2 läuft er im 8ten Gang nur noch 167 km/h. Dann ist Schluss.
Schaltest du zurück - dann geht dann schafft er im 7ten Gang so 174 km/h
 
Die Reifen schlucken 20 km/h Endgeschwindikkeit.
 
Was bei einem Rubicon nicht auffällt - weil der bei 160 km/ abgeriegelt ist.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
randluf schrieb:
...
 
Was bei einem Rubicon nicht auffällt - weil der bei 160 km/ abgeriegelt ist.
Was ja im Grunde genommen auch völlig ausreicht.
Der Wrangler JK/JL ist doch in erster Linie immer noch ein Geländewagen und kein Wetzehobel.
Und der BFGoodricht KO2 ein wirklich universeller AT Reifen mit recht guten Eigenschaften im Gelände als auch auf der Straße - nur eben kein Hochgeschwindigkeitsreifen, den Anspruch hat er glaube auch nicht.
Für meine alten Goodyear Wrangler Duratracs hatte ich sogar einen Bapperl auf dem Dashboard mit dem Hinweis auf eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.

Ergo: nicht unbedingt das falsche Auto gekauft, aber möglicherweise die falschen Reifen..?

Mik
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Sry, aber wenn du schreibst du musst um die Endgeschwindigkeit zu erreichen zurückschalten meinst du das macht dem Fahrzeug nix?
Auch wenn das Auto das kann, aber umbedingt gebaut ist der nicht für mehr als 130, wär mir wohl auch zu schade...
Die Wrangler Duratrac sind aber schon ab 130 nicht mehr so wirklich angenehm...
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
Hallo Kollegen,
 
hat denn von Euch bereits jemand die 285/70/17 BF Goodrich auf die Original Rubi Felgen aufgezogen und eintragen lassen.
 
Wenn ja, wäre es denn möglich hiervon den TÜV Bericht zu bekommen?
 
Bitte um kurze Rückmeldung.
 
DANKE
 
Thema:

Liftkit & Reifen - beste Kombination?

Liftkit & Reifen - beste Kombination? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

    BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
  • 2,5" vs. 4" Liftkit

    2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
  • Liftkit

    Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
  • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

    JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

      BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
    • 2,5" vs. 4" Liftkit

      2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
    • Liftkit

      Liftkit: Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
    • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

      JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
    Oben