Erfahrungen mit Yokohama Geolandar M/T g003?

Diskutiere Erfahrungen mit Yokohama Geolandar M/T g003? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Mir ist vor kurzem ein 2012er Unlimited Rubicon zugelaufen, und der bekommt jetzt erstmal ein paar Upgrades. Wichtiger Punkt: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirtbag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen.
Mir ist vor kurzem ein 2012er Unlimited Rubicon zugelaufen, und der bekommt jetzt erstmal ein paar Upgrades. Wichtiger Punkt: Die Reifenwahl.
 
Meine Präferenz wäre aktuell der Yokohama Geolandar M/T g003, 285/75r17.
Warum genau der? Der Jeep wird unser Reisefahrzeug, er muss also auch längere Strecken auf Asphalt zurücklegen. Ursprünglich dachte ich deshalb an den BFG AT KO2. Aber: Auch der KO2 ist kein Strassenreifen mehr, und wenn ich da eh schon Nachteile habe, dann macht noch ein bisschen mehr Verschlechterung auch nicht mehr soviel Unterschied. Noch dazu soll der Geolandar M/T g003 laut US-Foren recht leise (für einen MT) und langlebig sein, Offroad dazu wohl sehr gut. M+S Freigabe hat er auch. Für mich klingt das nach einem recht guten Gesamtpaket.
 
Was mich vor allem interessiert: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Reifen, insbesondere auf nasser Strasse? Das ist eigentlich meine grösste Sorge, dass er da recht schnell rutscht...
Winter ist nicht so relevant, da wird der Jeep eh eingemottet...
 
Danke schonmal! :)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Dirtbag schrieb:
n, Offroad dazu wohl sehr gut. M+S Freigabe hat er auch. Für mich klingt das nach einem recht guten Gesamtpaket.
 
Ich habe aber bei dem noch kein Alpin-Symbol (Snow-Flake) gefunden.
M+S sagt leider gar nichts (mehr). Somit bei uns nicht für den Winter geeignet.
 
Er wird auch überall als reiner Sommereifen geführt.
 
 
Servus
Rainer
 

Dirtbag

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
2
Danke
0
In meinem Fall wäre die Wintertauglichkeit eher ein netter Bonus gewesen, drum ist das nicht so schlimm.
 
Ich habe den Reifen jetzt mal bestellt. Es wird sich dann zeigen, ob Realität und Internet zusammenpassen. ^^ Sobald ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe, kann ich gerne Feedback geben. Umfangreich wird das aber erst im Oktober ausfallen, wenn wir von Sardinien zurück sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Yokohama Geolandar M/T g003?

Erfahrungen mit Yokohama Geolandar M/T g003? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Erfahrungen mit Yokohama Geolandar CV G058

    Erfahrungen mit Yokohama Geolandar CV G058: suche Erfahrungen mit dem Yokohama Geolandar CV G058
  • Winterreifen Yokohama W.drive 275/40 R20 106V xl rpb Erfahrungen?

    Winterreifen Yokohama W.drive 275/40 R20 106V xl rpb Erfahrungen?: Hi Folks,   wer hat o.a. Reifen montiert und welche Erfahrungen/ Fahreigenschaften wurden festgestellt?   Ist interessant- ist wohl am Rand härter...
  • Yokohama G012 AT´S Wer hat Erfahrungen

    Yokohama G012 AT´S Wer hat Erfahrungen: Hallo Jeepfreunde, ich möchte gerne auf meinem WG andere Reifen montieren. Angestrebte Größe 255/65R17.. Die Goodyear Wrangler HP sollen "klein"...
  • Ähnliche Themen

    Oben