Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

Diskutiere Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.   Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hallo,
 
ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung.
 
Ich habe Felgen von Brock in 8,0x18. Im der ABE steht: Jeep Grand Cherokee WK e4*2007/46*0186*..




[SIZE=10pt]- incl. Facelift 2013[/SIZE]




 
Darf ich die nun auf einem WK2 Baujahr 2016 montieren ?
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Maße der Felgenschrauben verändert hätten.
 
Kann das leider nicht ausprobieren, da ich den WK2 noch nicht habe. 
 
Vielen Dank schonmal. 
 
Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
MonsieurCB schrieb:
http://www.brock.de/Gutachten/RC-Design/RC25/8.0x18/5x127/RC25-8x18-5x127-ET56,4-C4-71,6.pdf
 
Nach gesundem Menschenverstand: Von Bj. 2007 BIS inkl. Facelift 2013 - danach NICHT MEHR.
 
Der Inscheniör hat's schwör .... vielleicht ist aber auch die gesamte Baureihe des 13er-Facelifts mit eingeschlossen? Am besten bei BROCK nachfragen  ...
 
 
Brock sagt WK.
 
allerdings verstehe ich nicht, was das Facelift 2013 des WK sein soll. Hab immer gedacht, das sei dann der WK2
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Modellpflege 2013
Zum Modelljahr 2014 wurde der Grand Cherokee leicht überarbeitet und erhielt unter anderem neu gestaltete Scheinwerfer und Rückleuchten sowie geänderte Stoßfänger. Darüber hinaus ist der Grand Cherokee ab dem Modelljahr 2014 auch in den USA mit dem 3,0-l-V6-Dieselmotor und einer Leistung von 184 kW erhältlich. Der Motor wird, wie die Ottomotoren auch, mit einem Achtstufenautomatikgetriebe von ZF kombiniert. Dabei erhielt der 3.6-V6-Pentastar-Ottomotor ein schwächeres Getriebe und somit auch weniger Anhängelast, ähnlich wie die Ausstattungslinie Summit, dort minderte man die Anhängelast aus zulassungstechnischen Gründen. Der Summit und der SRT werden als PKW zugelassen, während die anderen Versionen als Geländewagen zugelassen werden. In Deutschland begann der Verkauf des geänderten Modells am 6. Juli 2013.






  • Jeep Grand Cherokee WK2 (2013–2017)
     
    ... dann gab's aber auch noch die Änderung des Schalthebels und ein paar kleinere Umstellungen - keine Ahnung, wie weit
    dieses ominöse Facelift reicht ....


 
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
eben das verwirrt mich, da ja das Facelift 2013 noch von der ABE umfasst ist.
 
Werde wohl mal mit dem Verkauf der Felgen warten und es einfach mal testen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
WK ist schon richtig. Der Vorgänger heißt WH.
Ob jetzt WK oder WK2 ist immer unterschiedlich.

Ich denke mal das die Felgen passen werden. Warum sollten die was an der Verschraubung ändern?
 

wuestenfuchser

Guest
Der Vorgänger, also 2005-2010 hieß laut Wikipedia in den USA WK und in Europa WH.
Für mich nicht ersichtlich, warum.
Ab 2011 heißt der überall WK2.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..in meinem Brock B32 Gutachten steht, ab 2007 WK ;)
 
Grüße
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Uwe,

ich habe mir erlaubt, die Überschrift mal etwas sinnstiftend zu ergänzen.
Das Thema wandert dann in Kürze in die Reifen & Felgen-Abteilung.

Vergleiche doch einfach mal die e-Nr. in deinen Fahrzeugpapieren mit der im Gutachten, evtl. gibt´s da Übereinstimmungen?
Ansonsten mal mit einem Prüfingenieur sprechen, ob für deinen WK2 zulässig und eintragungsfähig (sofern erforderlich).

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren?

Felgen Brock in 8,0x18 auf WK2 montieren? - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

    GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
  • Brock-Felgen im Kleinanzeigenbereich

    Brock-Felgen im Kleinanzeigenbereich: Hi,    vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich würde gern "fossy" kontaktieren, da er Brock Felgen verkauft. leider sehe ich nirgendwo...
  • Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?

    Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?: Hallo an alle, da ich am Donnerstag meinen GC Limited in schwarz übernehme und auf den original 18 Zöller Winterreifen montiert sind, bitte ich um...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

      GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
    • Brock-Felgen im Kleinanzeigenbereich

      Brock-Felgen im Kleinanzeigenbereich: Hi,    vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich würde gern "fossy" kontaktieren, da er Brock Felgen verkauft. leider sehe ich nirgendwo...
    • Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?

      Felgenfrage Sommer 20 Zoll! Hat jemand Erfahrug mit den Felgen Mak Highlands Black oder Brock B35?: Hallo an alle, da ich am Donnerstag meinen GC Limited in schwarz übernehme und auf den original 18 Zöller Winterreifen montiert sind, bitte ich um...
    Oben