welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

Diskutiere welche Pedalbox empfehlt Ihr ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Hallo,
ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...
 
daher denke ich über eine Pedalbox und Tomgan nach...
jetzt meine Frage - da es so viele Hersteller von Pedalboxen gibt, welcher ist empfehlenswert ? Evotronic, PEdalBox, DTE ???
 
Fahre eigentlich wenig Gelände und viel Landstraße... nicht typisch JK, aber fand ihn einfach optisch erste Sahne...
Danke
Digger.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
der Fragestellung würde ich mich anschließen, wobei mein Empfinden ist, dass der Dicke im unteren Bereich des Gaspedals etwas "gemütlicher" loslegen und nach oben raus etwas progressiver sein könnte. Das eine Pedalbox keine Performance Steirgerung bringt, ist (mir) schon klar.
 
Gruß
Jörg
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Die Boxen unterscheiden sich nicht besonders. Ich persönlich habe die Evotronik drin. Tut genau was sie soll.
 

Griesi

Member
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Ich habe die Box und nen Chip von race chip. Bin absolut zufrieden.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Die Turborohre bringen nur um Kopf was. Hab nach Marderschaden auch darauf gewechselt und merk nix. Wenn Du da einen Unterschied spürst bist Du eh schon an der Motorcharakteristik des Wrangler verzweifelt...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Ich habe im JK die DTE Pedalbox drin. Allerdings die Alte ohne "PerfecTune".
Bin aber trotzdem sehr zufrieden.
Harmoniert zusammen mit OCT und Pauli AT-Software perfekt.
 
Hoffe jetzt nicht, dass in dem Post wieder die generelle Diskussion über Pedalboxen los geht.
Vielleicht können sich die, die sie generell ablehnen (aber vermutl. noch keine Erfahrungen damit haben) einfach mal zurückhalten!
 
Servus
Rainer
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.939
Danke
4.395
Standort
Rhein-Main
Moin,

Kann mich Rainer nur anschliessen - ansonsten Sufu ist Dein Freund - wurde hier eben schon mehrfach bis zu Exitus durchgekaut. Einfach mal etwas Zeit investieren und reinlesen.

G Heiko
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep

kktp2

Guest
Die DTE (Speedsystems) macht was.

Die Tomgan Turborohre auch.

Habe beides.

Allerdings würde ich das Geld nicht mehr bezahlen.

Soooo toll sind beide nicht.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
DTE. Voll zufrieden fuer die 199 Euro.
 
Gruss
Harald
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe die neue Version von DTE eingebaut und habe bei MW Motorsport in Dortmund nur 179 € zzgl. Versand gezahlt!
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Habe die Evotronic von Speedsystems und bin super zufrieden.

Und ja, die bringt was. Als der Wagen zuletzt aus der Werke kam (schalte das Ding dann immer ab) und die Frau danach mit dem Dicken unterwegs war kam sie zurück und meinte "der zieht überhaupt nicht mehr. Ist was in der Werkstatt schief gelaufen?"
 
Evo an. Alles wieder gut.
 
 
 
Effisus

Effisus

Member
Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
25
Danke
23
Standort
Aichach
Fahrzeug
Jeep Wrangler Polar JKU
Hab auch die DTE verbaut und bin sehr zufrieden.
 

Susanscrab

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Heute die DTE verbaut. Einbau erschien schwierig, da kein Platz am Anschlussstecker aber dank dieses Forums gute Tipps erhalten und in 10 Minuten eingebaut.
Nach einer kurzen Probefahrt: Genial

Die Einstellungen können ganz nach Geschmack angepasst werden. wichtig : Abschaltung also Werkszustand ist auch möglich.
Gleichmäßige Gasannahme, flüssiges fahren.
Kein Muss aber sehr komfortabel.

Die APP wird morgen ausprobiert....
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hallo,
kannst du uns auch von den guten Tips erzählen, bzw verlinken?
Bin auch am überlegen, ob ich sie mir hole.
 
 
Danke, Grüße
 
 

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Habe jetzt auch eine DTE eingebaut.
Alles prima - bei mir war auch genug Platz.
Einrichtung super easy und funktioniert tadellos. 
 

Susanscrab

Member
Mitglied seit
20.04.2019
Beiträge
22
Danke
7
Tobi80 schrieb:
Hallo,
kannst du uns auch von den guten Tips erzählen, bzw verlinken?
Bin auch am überlegen, ob ich sie mir hole.
 
 
Danke, Grüße
 
Die Tipps bezogen sich auf den Einbau. Verkleidung unter dem Lenkrad abnehmen. 2 Schrauben mit 10er Schlüssel entfernen und Blech abnehmen. Dann sieht man auch was man tut.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

welche Pedalbox empfehlt Ihr ? - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • Pedalbox für 3,6 Pentastar

    Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

    Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • Pedalbox für 3,6 Pentastar

      Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    • Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal

      Fehler: elektronische Drosselklappe - Pedalbox - Gaspedal: Hallo JKler, Mir ist bekannt, dass das​ das Thema "elektronische Drosselklappe" hier schon mehrfach - auch von mir - angesprochen wurde. Nun ist...
    Oben