Cockpit Cherokee KJ

Diskutiere Cockpit Cherokee KJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
 
bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.
 
Sind da auf der Rückseite Glühbirnen zum austauschen??
 
bis bald
Roland
 

LS1d

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo Roland,
ja, die Cockpit Beleuchtung im KJ erfolgt über kleine Glübirnen mit Kunststoffhalterung. Gibt es im Autoteilehandel zu kaufen (ca. 2 oder 3 EUR / St). Multifunktionsinstrument muß dazu ausgebaut werden - es gibt dazu Anleitungen im Web (muß meinen Sohn fragen - er hat dies nachgesehen). Der Ausbau ist nicht selbsterklärend - besser nachsehen. Falls Du die Anleitungen nicht finden kannst, sag Bescheid, ich kann am Wochenende die Links senden.
Hier Fotos von der Rückseite des Multifunktionsinstrumentes (die weißen und roten Kunststoffteile sind die Rückseiten der Birnen).
 
Viel Erfolg!
 
LS1-d
 
 
 
 
 

LS1d

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Österreich
... sorry - ich weiß leider nicht, wie ich die Fotos hochladen kann :(
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
super, vielen Dank für die Info, hab schon mal in Youtube geschaut aber nix brauchbares gefunden.....wo kann man die kaufen?
 

LS1d

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo Sunbridge,
 
ich habe meine (da Wohnort in ÖSterreich) in einer Filiale von Birner gekauft (www.birner.at) - Äquivalent in Süddeutschland wäre wahrscheinlich Stahlgruber.
HAbe versuchshalber die Begriffe "glühbirnen instrumentenbeleuchtung" in die Suchmaschine eingegeben und auf "Images" geklickt. Dort finden sich unter vielen anderen Glühbirnen auch die gesuchten von verschiedenen HErstellern.
 
Gruß aus Wien
LS1-d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cockpit Cherokee KJ

Cockpit Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

    Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
  • Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?

    Grand Cherokee Cockpit Dekor - Welches Holz ist das?: Hallo liebe Gemeinschaft,   ich will meinem GC einen frischen look verpassen und habe mir auch schon ein paar Cockpit dekors ausgesucht. Nun soll...
  • Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?

    Jeep Cherokee BJ 2005 - Cockpit-Blende?: Hallo Leute, kann mir jemand kurz helfen, habe einen Jeep Cherokee gekauft und weiß nicht wie ich die Blende ums Autoradio entferne. Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben