Welche Geschwindigkeit ist am effizientesten?

Diskutiere Welche Geschwindigkeit ist am effizientesten? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; TL;DR: Hallo,   welche Geschwindigkeit ist am effizientesten beim Jeep Compass? Specs: 2.0 Multijet Active Driver Automatik Diesel, 140PS.   Ich...

EGOiST

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
TL;DR:
Hallo,
 
welche Geschwindigkeit ist am effizientesten beim Jeep Compass?
Specs: 2.0 Multijet Active Driver Automatik Diesel, 140PS.
 
Ich wuerde gerne alle Leuchtmittel austauschen gegen Lampen die 6300K bringen oder sogar LED'S falls damit jemand Erfahrungen hat oder sogar Empfehlungen mit Links.
(Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung)
Gibt es Montage/Demontageanleitungen bzw Explosionszeichnungen hier im Forum bzw. von einem Mitglied zu dem Wagen?
 
Danke und mfg
Pascal
 
 
LongVersion:
 
Hallo Freunde,
 
ich bin stolzer und neuer Besitzer eines Jeep Compass Diesel 2.0L 140 PS Automatik Getriebe.
Nachdem ich mich jetzt sehr lange auf Google bewegt habe und leider keinerlei Info gefunden habe -
hoffe ich dass hier jemand einen guten Tipp bzw eine Info hat.
 
Mich interessiert es recht wenig ob mein Tempomat auf 120KM/H, 110KM/H oder 130KM/H steht - falls das ueberhaupt einen Unterschied macht.
Ich fahre jeden Tag eine lange Strecke und frage mich, welche Geschwindigkeit am effizientesten bei dem Motor ist.
Wenn die Antwort ist: umso schneller, desto mehr verbrauch - dann verdammt :D:D
Ahja 0KM/H ist dabei auch keine Option :'D.
 
 
Desweiteren wuerde ich gerne die Scheinwerfer, Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, Fernlichter und Innenraumlicht bzw. die Glühlampen austauschen.
Die Farbe momentan ist gelblich und ich haette es gerne in Weiss. Finde das moderner und bin es so von meinem alten Auto gewöhnt.
Hat da jemand Erfahrungen - weiss zufaellig welche Birnen verbaut sind, oder hat sogar LED'S verbaut?
 
Letzter Punkt:
Gibt es Explosionszeichnungen oder Montageanleitungen hier im Forum zum Jeep Compass?
Bevor ich irgendwas Austausche wuerde ich mir gerne Anleitungen dazu anschauen bevor irgendwas kaputt geht.
Hab zwar keine zwei linken Haende - aber jede Info bei so einem Projekt ist natuerlich hilfreich :)
 
Vielen Dank und ich hoffe ich werde nett in der Jeep Familie empfangen :)
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
EGOiST schrieb:
TL;DR:
Hallo,
 
welche Geschwindigkeit ist am effizientesten beim Jeep Compass?
Specs: 2.0 Multijet Active Driver Automatik Diesel, 140PS.
 
Ich wuerde gerne alle Leuchtmittel austauschen gegen Lampen die 6300K bringen oder sogar LED'S falls damit jemand Erfahrungen hat oder sogar Empfehlungen mit Links.
(Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung)
Gibt es Montage/Demontageanleitungen bzw Explosionszeichnungen hier im Forum bzw. von einem Mitglied zu dem Wagen?
 
Danke und mfg
Pascal
 
 
LongVersion:
 
Hallo Freunde,
 
ich bin stolzer und neuer Besitzer eines Jeep Compass Diesel 2.0L 140 PS Automatik Getriebe.
Nachdem ich mich jetzt sehr lange auf Google bewegt habe und leider keinerlei Info gefunden habe -
hoffe ich dass hier jemand einen guten Tipp bzw eine Info hat.
 
Mich interessiert es recht wenig ob mein Tempomat auf 120KM/H, 110KM/H oder 130KM/H steht - falls das ueberhaupt einen Unterschied macht.
Ich fahre jeden Tag eine lange Strecke und frage mich, welche Geschwindigkeit am effizientesten bei dem Motor ist.
Wenn die Antwort ist: umso schneller, desto mehr verbrauch - dann verdammt :D:D
Ahja 0KM/H ist dabei auch keine Option :'D.
 
 
Desweiteren wuerde ich gerne die Scheinwerfer, Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, Fernlichter und Innenraumlicht bzw. die Glühlampen austauschen.
Die Farbe momentan ist gelblich und ich haette es gerne in Weiss. Finde das moderner und bin es so von meinem alten Auto gewöhnt.
Hat da jemand Erfahrungen - weiss zufaellig welche Birnen verbaut sind, oder hat sogar LED'S verbaut?
 
Letzter Punkt:
Gibt es Explosionszeichnungen oder Montageanleitungen hier im Forum zum Jeep Compass?
Bevor ich irgendwas Austausche wuerde ich mir gerne Anleitungen dazu anschauen bevor irgendwas kaputt geht.
Hab zwar keine zwei linken Haende - aber jede Info bei so einem Projekt ist natuerlich hilfreich :)
 
Vielen Dank und ich hoffe ich werde nett in der Jeep Familie empfangen :)
Falls Du eine Durchschnittsverbrauchsanzeige hast:
Immer mal wieder bei verschiedenen Geschwindigkeiten mit Tempomat bei gleichen sonstigen Parametern bei der Fahrt RESETTEN...dann siehst Du den jeweiligen Verbrauch recht zuverlässig.
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
EGOiST schrieb:
 
 
Mich interessiert es recht wenig ob mein Tempomat auf 120KM/H, 110KM/H oder 130KM/H steht - falls das ueberhaupt einen Unterschied macht.
Ich fahre jeden Tag eine lange Strecke und frage mich, welche Geschwindigkeit am effizientesten bei dem Motor ist.
 
 
 
 
Na dann sollte es ja kein Problem sein, das selbst zeitnah herauszufinden. 1 Tag 110kmh, nullen, 2. tag 120kmh,nullen..................................
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt schon Sommerblues?
 
 
:rofl:
 

EGOiST

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
JJL schrieb:
 
Na dann sollte es ja kein Problem sein, das selbst zeitnah herauszufinden. 1 Tag 110kmh, nullen, 2. tag 120kmh,nullen..................................
 

Ich hatte ja gehofft, dass das schon jemand vor mir getestet hat.

Aber Hey- ich teste das gerne und berichte ^^
 

EGOiST

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Mach ich trotzdem - allein schon jedem die dummen Sprueche zu ersparen nachdem man sich hier als Neuling angemeldet hat ;)
Jemand der danach sucht, wird sich dann nicht hier anmelden muessen.

Wusste nicht dass die JeepFamily zu "cool" ist um ueber Verbrauch zu sprechen. :judge:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.513
Standort
Paderborn
Über Verbrauch spricht man nicht, den hat man. :rofl:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Lass Dich nicht vergraulen, aber den Verbrauch kannst Du vermutlich besser bei "Spritmonitor" in Erfahrung bringen. Das mit dem Verbrauch hier ist ein bisschen wie mit Alkoholikern, die trinken ja auch fast nichts.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
EGOiST schrieb:
Wusste nicht dass die JeepFamily zu "cool" ist um ueber Verbrauch zu sprechen. :judge:
 

Das hat wenig mit "Coolness" zu tun, das hat ertwas mir Objetivität zu tun.
 
Bsp. Gleiches Auto hat schon mal bei gleicher Fahrweise eine Streuung von einem Liter. Kein Karren ist gleich.
Der Unterschied zwischen Strassenreifen und MT´s machen schon mal 1,5 l aus. kann also schon mal 2,5l machen...für manchen Interessierten Käufer ein Grund sich aus dem Kellerfenster zu stürzen.
Jede andere Veränderung schlägt unverhältnismäßig zu Buche.
Eine objektive Bewertung ist Unmöglich...
 
Wenn dein Verbrauch Überdurchschnittlich ist, >50% plus, klar dann können wir gerne über technische Details und mögliche Fehlerursachen palavern. Da sind wir auch die letzten, die dir und anderen nicht helfen wollen.
 
Jeeps sind halt keine 0-8-15 Karren...
 

EGOiST

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank fuer deine Antwort heisseluft. Ich kann jetzt besser nachvollziehen warum man mir keine Antwort darauf geben kann.
Ich wollte mit der Frage auch nie ausdruecken dass mir mein Jeep zuviel verbraucht. Mir ist durchaus bewusst - dass ein so schoenes Auto mehr als ein Twingo verbraucht.
Es tut mir Leid wenn mein Post irgendwen verwirrt hat, oder ich mich unklar ausgedrueckt habe.
 
Ich habe heute auch gemerkt dass die Strecke eine große Rolle spielt. Die ersten 30km mit 120km/h (ohne einmal zu bremsen  :party:) lag ich bei 6.7 Liter.
Danach die 20km gingen wohl mehr Bergauf so dass ich auch diese ohne zu Bremsen gemeistert habe, aber der Verbrauch "kletterte" dann auf 7.1 Liter.
 
Alles in allem bin ich mit diesem Verbrauch sehr zufrieden und das reicht mir auch als Eckdaten. Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Thema verbrauch ist damit geklaert! :'D

Direkt ins Fettnaepfchen getreten. Sorry
 
Thema Leuchtmittel: H11 Tagfahrlicht & Abblendlicht und HB3 fuer Fernlicht. Beide bestellt. Werde berichten ob es sinnvoll war die zu tauschen.
Hat jemand mal das Emblem auf der Tuer entfernt? Ist das nur geklebt, wie der rest oder hat das Loecher wie das Jeep Emblem in der Heckklappe?
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
EGOiST schrieb:
Wenn die Antwort ist: umso schneller, desto mehr verbrauch - dann verdammt :D:D
Ahja 0KM/H ist dabei auch keine Option :'D.
 
offtopic  Je schneller desto mehr Verbauch stimmt soweiso nie. Am meisten verbraucht ein Auto bei genau 0km/h, denn da hast du einen Verbrauch von unendlich/100km.
Sorry für die OT aber das musste an dieser Stelle mal gesagt werden :)
 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.513
Standort
Paderborn
BeSchm schrieb:
 
offtopic  Je schneller desto mehr Verbauch stimmt soweiso nie. Am meisten verbraucht ein Auto bei genau 0km/h, denn da hast du einen Verbrauch von unendlich/100km.
Sorry für die OT aber das musste an dieser Stelle mal gesagt werden :)
 
 
Außer die Karre hat so'n Start-Stop-Gedöns. :wave:
 

JoergMoeller

Guest
EGOiST schrieb:
Vielen Dank fuer deine Antwort heisseluft. Ich kann jetzt besser nachvollziehen warum man mir keine Antwort darauf geben kann.
Ich wollte mit der Frage auch nie ausdruecken dass mir mein Jeep zuviel verbraucht. Mir ist durchaus bewusst - dass ein so schoenes Auto mehr als ein Twingo verbraucht.
Es tut mir Leid wenn mein Post irgendwen verwirrt hat, oder ich mich unklar ausgedrueckt habe.
 
Ich habe heute auch gemerkt dass die Strecke eine große Rolle spielt. Die ersten 30km mit 120km/h (ohne einmal zu bremsen  :party:) lag ich bei 6.7 Liter.
Danach die 20km gingen wohl mehr Bergauf so dass ich auch diese ohne zu Bremsen gemeistert habe, aber der Verbrauch "kletterte" dann auf 7.1 Liter.
 
Alles in allem bin ich mit diesem Verbrauch sehr zufrieden und das reicht mir auch als Eckdaten. Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Thema verbrauch ist damit geklaert! :'D

Direkt ins Fettnaepfchen getreten. Sorry
 
Thema Leuchtmittel: H11 Tagfahrlicht & Abblendlicht und HB3 fuer Fernlicht. Beide bestellt. Werde berichten ob es sinnvoll war die zu tauschen.
Hat jemand mal das Emblem auf der Tuer entfernt? Ist das nur geklebt, wie der rest oder hat das Loecher wie das Jeep Emblem in der Heckklappe?
 
No offense intended ....
 
Ich glaube mit solchen Fragestellungen bist Du im "New Jeep Forum" besser aufgehoben. Da sind einfach mehr Compass Fahrer. Compass und Renegade Fahrer sind hier eher "Exoten" (Vergleich einfach mal die Anzahl der Threads in den Unterforen ;-)
 
Thema:

Welche Geschwindigkeit ist am effizientesten?

Welche Geschwindigkeit ist am effizientesten? - Ähnliche Themen

  • Vibriert bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    Vibriert bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo alle miteinander ich bin neu hier und möchte mich gerne bei euch vorstellen Mein Name ist Fred und komme vom Niederrhein aus Viersen. Unser...
  • Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

    Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen, mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h...
  • Jeep XJ Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

    Jeep XJ Geschwindigkeit wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe seit längerem keine Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe den Speed sensor unter am Verteilergetriebe erneuert, hilt aber nicht. Hat...
  • Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas

    Willys MB Motorengeräusche bei Vollgas und Bergauf fahren oder bei Hoher Geschwindigkeit und Vollgas: Hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich Bergauffahre und mehr als 3/4 Gas gebe fängt der Motor stark ins klackern an(klingt fast wie...
  • ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit

    ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit: Guten Abend Leute, bei meinem Jeep hat die ABS-Lampe geleuchtet und ich bin in letzter Zeit einfach ohne gefahren, war kein Problem. Jetzt soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben