Wie haltet ihr euer Bier kühl?

Diskutiere Wie haltet ihr euer Bier kühl? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn die Box einen Batteriewächter hat, einfach anschließen und sich kleinen Kopf machen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wenn die Box einen Batteriewächter hat, einfach anschließen und sich kleinen Kopf machen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sich einen kleinen Kopf machen ist auch ein cooler Trick
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nachdem hier bissel vorgeglüht wurde, kommen auch die passenden Vorschläge... :top:
 

Jericho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Heisseluft schrieb:
Nachdem hier bissel vorgeglüht wurde, kommen auch die passenden Vorschläge... :top:
 
Genau  :read:
Aufgrund von den Infos die hier aufgeschnappt habe, habe ich mir jetzt einen Lade-Wandler von Votronic zugelegt. Bin mal gespannt ob das Teil hält was es verspricht: Lade-Wandler gewährleisten die optimale und schnelle Ladung der Versorgungsbatterie aus der Lichtmaschine während der Fahrt. Im Gegensatz zum einfachen Trennrelais wird die Ladespannung auf den Wert angehoben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird. 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hoffentlich hast Du dann noch Platz im Auto für den Kühlschrank, bei der ganzen Extraausrüstung
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ich habe mehrere Boxen durch. Darunter auch eine die mit den 0815 Gas-Dosen lief. Alles Mist.

Vor der letzten Tour die > 2,5 Wochen ging bin ich dann mit der 32 l Dometic Kompressor Box am Start gewesen. Die Box lief immer auf 4 Grad (Anzeige, der Wert ist wohl eher vom System geschätzt :).

Keine extra Batterie. Box Tag und Nacht an. Kein Probleme. Nicht mal rödel oder zucken wenn der Wagen am nächsten Tag gestartet wurde. Der Wagen wurde wohl täglich benutzt. Nachts hat die Box dann so 12 bis 14 Stunden nur an der normalen und einzigen Batterie des Wagens genuckelt.

Für Notfälle habe ich immer ein Dino-Pack Akku-Starter dabei. Wenn die Batterie doch mal flach sein sollte.

Den in der Box vorhandenen (internen) Batteriewächter der Dometic habe ich immer auf der mittleren der drei möglichen Einstellungen stehen.

Ich bin super zufrieden mit der Box und kann die bisher uneingeschränkt empfehlen.


 
 

Wauzi

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Danke
1
@JJL
wo hast Du denn den Ausbau machen lassen? Ich hab das auch vor

Hat jmd. Erfahrungen mit der Dometic CFX 35W?
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Wauzi schrieb:
@JJL
wo hast Du denn den Ausbau machen lassen? Ich hab das auch vor

Hat jmd. Erfahrungen mit der Dometic CFX 35W?
 
Genau die Box habe ich. s. oben. Finde die richtig gut.
 
Das W steht wohl für "WLAN". Damit kann man mit einer App die Box einstellen und überwachen. Wobei das etwas doof ist, weil die Box nur eine Verbindung zulässt und das WLAN der Box sich auch selber abschaltet. Wann und warum habe ich noch nicht verstanden. Eher ein Gimmick. Und Bluetooth wäre auch die bessere Wahl....
 
Was genau möchtest Du wissen?
 

Jericho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Nach 2 Wochen testen bei gutem Wetter kann ich sagen daß ein 100W Solarpanel meine Zusatzbatterie ausreichend speist um meine Dometic CF40 24/24h zu versorgen.

Ich krieg also rund um die Uhr 4° gekühltes Bier.
Lieben Dank für eure Beiträge.

Life is good
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie haltet ihr euer Bier kühl?

Wie haltet ihr euer Bier kühl? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben