Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht?

Diskutiere Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Meinereiner fährt einen Heizölmaserati von 2012 mit 279 PS und bin eigentlich soweit zufrieden. Aber wie der Mensch so ist kuckt er sich auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Meinereiner fährt einen Heizölmaserati von 2012 mit 279 PS und bin eigentlich soweit zufrieden. Aber wie der Mensch so ist kuckt er sich auch mal woanders hin. Also habe ich einen 5,7 Hemi probegefahren.....und bin enttäuscht, also dafür das er fast den doppelten Hubraum und fast 100 Pferde mehr als mein Diesel hat, ist er recht lahm, da ist mein Diesel flinker. Gut Sound ist besser, keine Frage.

Ist der SRT zum ziehen von Anhängern überhaupt geeignet(?). Wir fahren 2-3x im Jahr mit den Moppeds nach Spanien, das sind ca. 5000km pro Tour (Spritkosten)

Für den SRT spricht; Geil, und soviel ich weiss kein Luftfahrwerk (Habe in der Familie jemanden der Ärger damit hat, wenn was damit ist, ist man am Arxxx)

Gegen SRT; Extrem Führerscheingefährdend (Sowohl meine weitaus bessere Hälfte als auch meinereiner neigt zum Übertreiben...)

Sollte ich den Diesel umtauschen oder nicht....ich weiss wirklich nicht
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
DIESE Frage wird dir HIER niemand befriedigend beantworten können - es gibt nur eins:
Probefahrt mit dem SRT machen, dann Emotionen gegen Fakten/Knete abwägen und entscheiden.
 
Ich sach schomma: HAVE FUN ... mit dem SRT!!!
 
:thefinger_red:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich helfe dir: MACH ES NICHT !!!!!!   ich war die letzten Wochen einige km quer durch D unterwegs und das mit im schnitt 9l, ich bin begeistert. Das wird der andere nicht hin bekommen.....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sorry aber diese Frage ist völlig sinnbefreit. Da möchte einer ein 80tsd Euro Auto gegen ein anderes 80tsd Euro Auto tauschen und fragt dann nach den Spritkosten für eine Spanienreise?
Der 6.4 hat übrigens MDS und verbraucht auf der Autobahn nur unwesentlich mehr als ein Diesel. Ohne Anhänger versteht sich.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ganz klar: MACHEN!
Das Auto ist einfach ein Genuß, der V8 sorgt für Beschleunigung beim Überholen sowie im Sprint und Entschleunigung im Alltag - da souverän!
Es macht Spaß damit auch einfach zu cruisen - und zu ballern bei Bedarf! Einfach Freude pur!
Ich knalle mit meinem Trackhawk ja auch nicht permanent in der Gegend rum, das ist mir sowohl zu blöd als auch zu stressig.
Mit Leistung ist es eigentlich wie mit Geld: Je mehr davon zur Verfügung steht - desto entspannter ist man. ;) 
 
Und: Typklassen sowie Steuern sind bei Diesel / SRT quasi identisch 
 
Soweit meine Meinung.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
In Anbetracht, dass der 2012 einen VM Diesel hat, würde ich ihn gegen einen V8 tauschen.
Meinen MB OM642 Diesel im 2010er WH - niemals!
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
OldTom schrieb:
In Anbetracht, dass der 2012 einen VM Diesel hat, würde ich ihn gegen einen V8 tauschen.
Meinen MB OM642 Diesel im 2010er WH - niemals!
Stümmt...der Benz-Diesel ist eine Wonne in meinem Commander Bj 2006.  Da war mein Ford-Explorer U2 lahm dagegen und hat tierisch gesoffen...der Commander ist zwar auch ein Trinker...er hat es aber im Griff.... :jester:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Jetzt habe ich doch wirklich gedacht Ibrahim fährt einen Maserati Diesel, ist aber bloss ein frisierter Wk. Den würde ich auch verkaufen solange er noch läuft
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Dein Diesel ist flinker als ein Hemi ?. Ja ne...is klar, da würde ich auch nicht tauschen ‍♂♂♂
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ivo76 schrieb:
Dein Diesel ist flinker als ein Hemi ?. Ja ne...is klar, da würde ich auch nicht tauschen ‍♂♂♂
Flinker?
Wie schnell ein Auto ist, interessiert mich nicht! 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
tom58 schrieb:
Jetzt habe ich doch wirklich gedacht Ibrahim fährt einen Maserati Diesel, ist aber bloss ein frisierter Wk. Den würde ich auch verkaufen solange er noch läuft
Die Tatsache, dass der 3.0V6 VM Diesel auch im Maserati Ghibli eingebaut ist, macht ihn noch lange nicht zu einem Maserati Motor.
Aber auch einem Maserati Motor würde ich nicht unbedingt trauen. Ein Bekannter von mir hatte mal einen Citroen SM mit dem 2,7l V6 Maserati Motor. Das Ding hat ständig Ärger gemacht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@ old Tom: mich auch nicht aber den ts offensichtlich schon ‍♂
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ich interpretiere die Formulierung  flinker  des Themenerstellers eher als abzugskräftiger ,denn schneller.. 
 
 
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Heizölmaserati ist ein,zu mindestens in meinem Bekanntenkreis, ein jokebegiff für Dieselmotoren jeder Art....

Ich hatte zwei WH's mit MB Motoren gehabt, ich bin so was von Froh das ich diese Trümmerlotten losgeworden bin, die machten,trotz regelmäßigiger Wartung ständig Ärger....im Gegensatz zum VM.

Meine eigentlichen Frage ist, KANN man mit dem SRT überhaupt einen Hänger ziehen ( ?). Macht das Getriebe das mit (Von der Power her keine Frage).

Mein jetziger Diesel wird auch Jährlich komplett gewartet und überprüft. Das Tuning von SKN macht der Kiste nichts aus, aber meinereiner schweift ab.

@Ivo....wenn ich einen V8 mit 5,7L und über 350 Pferde unter dem Hintern habe, dann will ich sie spüren,und das ist beim Hemi nicht der Fall....der ist ziemlich Langweilig.....zumindestens das Fahrzeug welches ich probegefahren bin.

@Guido, so ist das gemeint....
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Die betreffenden Benz-Maschinen sind als sehr zuverlässig/haltbar/problemlos bekannt....da hast Du wahrscheinlich richtig Pech gehabt. 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
OldTom schrieb:
Die Tatsache, dass der 3.0V6 VM Diesel auch im Maserati Ghibli eingebaut ist, macht ihn noch lange nicht zu einem Maserati Motor.
Aber auch einem Maserati Motor würde ich nicht unbedingt trauen. Ein Bekannter von mir hatte mal einen Citroen SM mit dem 2,7l V6 Maserati Motor. Das Ding hat ständig Ärger gemacht.
 
 
in welchen Jahrzehnt lebst Du denn noch, der Citroen SM mit Maserati Motor ist sicherlich kein gutes Beispiel, denn "damals" war alles anfällig, was exotisch war ! Heute kochen mehr oder weniger alle mit dem gleichen Wasser und Maserati baut aufgrund der FCA Bauteile inzwischen so wie Ferrari auch recht zuverlässige Autos. Die Zeiten sind vorbei, dass deutsche Autos eine Bank der Zuverlässig darstellen und Französische oder Italienische Autos unter dem Hintern wegrosten. Die Amis können jetzt auch mehr als nur gerade aus fahren !
In Bezug auf Qualität ist Jeep sicherlich bei den schlechtesten Marken einzusortieren, da müssen wir uns hier nichts schön reden ! Nichtsdestotrotz wird unser nächster Zweitwagen ein Wrangler (bin schon am Suchen)  :inlove:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie wäre es mit einem getunten hemi??
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Rssechs schrieb:
 
 
in welchen Jahrzehnt lebst Du denn noch, der Citroen SM mit Maserati Motor ist sicherlich kein gutes Beispiel, denn "damals" war alles anfällig, was exotisch war ! Heute kochen mehr oder weniger alle mit dem gleichen Wasser und Maserati baut aufgrund der FCA Bauteile inzwischen so wie Ferrari auch recht zuverlässige Autos. Die Zeiten sind vorbei, dass deutsche Autos eine Bank der Zuverlässig darstellen und Französische oder Italienische Autos unter dem Hintern wegrosten. Die Amis können jetzt auch mehr als nur gerade aus fahren !
In Bezug auf Qualität ist Jeep sicherlich bei den schlechtesten Marken einzusortieren, da müssen wir uns hier nichts schön reden ! Nichtsdestotrotz wird unser nächster Zweitwagen ein Wrangler (bin schon am Suchen)  :inlove:
Ich habe schon so einiges an Fahrzeugen kennen gelernt... Dass Jeep jetzt so schlecht sei ,kann ich nicht wirklich bestätigen.
 Mein Commander....ja ja ich habe ihn noch nicht sehr lange......scheint jedenfalls recht sorgsam konstruiert und gebaut.
 Ein bißchen Intensiv-Rostpflege beim Kauf und das Teil steht da wie neu (bis auf die Kunst-Leder-Sitzwange ...das Material ist wirkl. Schrott) .... für ein 13-jähriges Auto läuft er problemloser als ich dachte (er macht gar keine Probs) .......viele Autos stehen mit dem Alter schon vor der Presse.... ;)
 
 Vlt liegt es aber auch daran, dass der Commander Diesel dieser Baujahre in Graz bei Magna Steyr gebaut wurde.... :wave:
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
guidolenz123 schrieb:
Ich habe schon so einiges an Fahrzeugen kennen gelernt... Dass Jeep jetzt so schlecht sei ,kann ich nicht wirklich bestätigen.
 Mein Commander....ja ja ich habe ihn noch nicht sehr lange......scheint jedenfalls recht sorgsam konstruiert und gebaut.
 Ein bißchen Intensiv-Rostpflege beim Kauf und das Teil steht da wie neu (bis auf die Kunst-Leder-Sitzwange ...das Material ist wirkl. Schrott) .... für ein 13-jähriges Auto läuft er problemloser als ich dachte (er macht gar keine Probs) .......viele Autos stehen mit dem Alter schon vor der Presse.... ;)
 
….die Jeeps fahren recht lange, das stimmt, aber vergleiche mal einen Jeep mit 150.000km und 10 Jahren auf dem Buckel mit einem vergleichbaren Fahrzeug aus Europa oder Japan ! Gerade der Commander ist nicht gerade als zuverlässiges Fahrzeug bekannt, da hast Du bisher anscheinend keine Probleme gehabt.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Bricktop schrieb:
Meine eigentlichen Frage ist, KANN man mit dem SRT überhaupt einen Hänger ziehen ( ?). Macht das Getriebe das mit (Von der Power her keine Frage).
 
Meinste die Frage wirklich ernst? Was meinst Du was das Getriebe aushalten muß wenn man mal voll reintritt?
Ich fahre regelmäßig mit Hänger in den Süden - da standen auch schon 3 Mopeds drauf (ca. 700kg).
Der Hänger ist dann beim Fahren eher kaum zu spüren. Ein kurzes Beschleunigen vom Parkplatz sorgt immer wieder für grinsende Gesichter bei den Mitfahrern.
 
Solange man nicht ständig tonnenschwere Wohnwagen oder gar große Boote zieht würde ich mir da beim SRT keinen Kopf machen.
 
War übrigens heute wieder Gas tanken - nach knapp 240 km Stadtverkehr. 48 Liter a 0,53 Eur = 10,60 Eur auf 100........kann ich mit leben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht?

Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Kundendienst 80tkm - Diesel

    Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Kundendienst 80tkm - Diesel

      Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
    Oben