Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht?

Diskutiere Diesel gegen V8 eintauschen.....oder nicht? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sag sowas nicht, ein Kunde von uns hat ein Dodge Challenger als Dienstwagen zum Teile ausliefern
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Kai23

Kai23

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CarstenM schrieb:
Weil die Firma mir nen Vogel zeigt wenn ich mir als Dienstwagen nen SRT konfigurire :)
Sag sowas nicht, ein Kunde von uns hat ein Dodge Challenger als Dienstwagen zum Teile ausliefern
 
CarstenM

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Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
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Kai23 schrieb:
Sag sowas nicht, ein Kunde von uns hat ein Dodge Challenger als Dienstwagen zum Teile ausliefern
Ich kenne die Fuhrparkmanagerin sehr gut... und genau deshalb obige Aussage :) Es sei denn ich werfe noch 40.000€ an Einmalzahlung ein.. aber da fällt mir besseres für ein....
 

2015GCSRT

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Und hier fahren gleich 2 SRT auf Firma......ein weißer und ein schwarzer. Sieht schon etwas nach Jing und Jang aus wenn die nebeneinander stehen ... :jester:
 
guzzi97

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guidolenz123 schrieb:
Bleibst Du aber in dem für den jeweiligen Motor optimalen Drehzahlbereich, ist der konkrete Diesel dem konkreten V8 um 10 Nm "überlegen...also besser in der Beschleunigung.... :wave:  :jester:
 
aber auch nur auf dem Papier..denn, beim Gas geben muss erstmal die Luftpumpe gefüllt werden,  da ist der Sauger schon wech :)
 
 
Ivo76 schrieb:
Eben !!!! 5.7 v8/ 7,6s vs Diesel 8s. Aber ehrlich gesagt ist mir Schnuppe wie lange mein oder irgend ein Jeep von 0-100 braucht. Von der Höchstgeschwindigkeit reden wir schon mal gar nicht... sind beides keine Eigenschaften die einen Jeep ausmachen. Es gibt Meinungen, es gibt Fakten und dann gibt es noch Leute die offensichtlich alles besser wissen. Von daher bin ich mal raus hier ‍♂.
 
pfffft, dann nimm den SRT,  0-100 in 4.7 sec :) :)
 
Grüße
 

arthur88

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MonsieurCB schrieb:
@atze:
 
"ein SRT auf der Autobahn artgerecht bewegt nimmt sich locker 25 Liter vom teuren Super Plus."
 
Sorry, aber wo WOHNST du? Dazu müsstest du permanent zwischen 220 und 250 fahren ...ist das "artgerecht"?
 
DEINEN würde ich gebraucht schon mal NICHT kaufen ... ;-)))
 
Kein Problem will Ihn eh nicht verkaufen :no:.
Es sind nicht nur die hohen Geschwindigkeiten. Ich vermute beim rausbeschleunigen von z. B. 130 auf 220 mit "Pedal to the metal" nimmt er sich gerne einen Schluck extra und diese Situation hat man auf der Bahn  laufend.
Natürlich alles im Rahmen des gesetzlich erlaubten, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, schönes Wetter und nicht soviel Verkehr.
 
 

 
 
guzzi97

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@ atzev8 : jou, datt stimmt, allerdings, wo kann mann in D noch über 200 fahren...
Mittlerweile, sehr selten geworden...ich bin froh, wenn ich ein längeres Stück 140 bis 160 fahren kann, ohne das mir
jemand vors Auto fährt :(
 
Damit das fahren auf der BAB mit ACC "entspannter" vonstattengeht, wechsle ich hier gerne in den manuellen Schaltmodus.
Somit schaltet der Automat beim beschleunigen nicht immer herunter,,sondern nutzt das "Drehmoment" im 8-Gang :)
 
MDS, funktioniert und spart tatsächlich bis zu 2-Liter, wäre da nur nicht diese lästige "brummen" :(
 
Aber zurück zur Eingangfrage...
 
Diesel gegen V8 tauschen..
 
kommt halt drau an, auf das Fahrprofil und ob mann bereit ist, die höheren Unterhaltskosten zu akzeptieren.
Dafür bekommt mann Kraft und Spass im Überfluß :)
 
 
 
zj_01

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Bricktop schrieb:
Meine eigentlichen Frage ist, KANN man mit dem SRT überhaupt einen Hänger ziehen ( ?). Macht das Getriebe das mit (Von der Power her keine Frage).

 
 
Ja, kann man. Hatte am alten SRTeine AHK und hab die regelmäßig genutzt, wenn das Schiff im Winter ausgeräumt werden mußte. Oder mal jemand ne Zugmaschine für ein H-Boot brauchte.
 
SRT mit LPG...Genuß ohne Reue (an der Tanke :xmas: )
 
 

DexterF

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So richtig hab ich den Thread leider nicht verstanden...weil man sollte doch als großer Junge entscheiden können was man möchte?!
Nachdem alle in Frage kommenden Kfz´s probegefahren wurden...man mal bissl (auch gern mit einem Gerät als Unterstützung) mit Zahlen jongliert hat...weiß MANN doch was MANN will?
 
 
Wenn es dem Threadersteller um Meinungen anderer Leute geht...okay...dann möchte ich auch mal was sabbeln...dann kommt auch mein Beitragszähler in Schwung.
 
 
 
Also...
 
...ich nutze Dieselmotoren nur in meinem LKW (8-22to. schwer) und meinem Womo (ca. 9 to. schwer) und finde das genau dort ein Diesel auch rein gehört.
 
Diesel in Pkw´s oder SUV´s (is Jeep ein SUV?) kenn ick nur von Kundenautos die ick reparieren muss und habe für mich entschieden das ICK so etwas nicht möchte.
 
Meine Dame fuhr ein Jahr lang einen Allroad mit Diesel...ja der fuhr...aber dann kam wieder ein Benziner.
Mir persönlich geht nix über einen V8 Benziner...MIR ist es egal was der Frist. Frist er mir zu viel, hab ick LPG eingebaut.
 
Beim Vergleich zw. D und B wurde viel mit PS umher geworfen...der Diesel erweckt beim Dieselgewöhntennutzer eine bessere Performance weil so ein Diesel ja früh "drückt"...das erwartet so mancher dann auch bei einem Benziner...weil er es ja so gewöhnt ist. Das ein Benziner bei 2000/2500 U/min. nicht das gleiche Glücksgefühl im Schritt produziert, wie ein Diesel...nunja...das liegt nun mal in der Natur der Sache.
 
 
 
Laber Laber wenig Sinn...V8 Benziner oder Diesel im SUV? Ganz klar...V8...also das wäre meine Meinung. Hat ein Benziner zu wenig wumms...bei nen Kompressor drauf...da haste nich nur wumms...sondern ne Dauererektion ab Motorstart....ick liebe dat Wimmern...hab sowas am 5.9er und am 4.7er...da ick aber keine Ampelrennen fahre...weiss ick nich ob das bums wie so nen diesel hat...is mir auch Wurst...
 
Tim

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Zur Eingangsfrage: V8 Diesel B)
 
 
 
 
 
Unabhängig davon weiss man ja meist schon, was man möchte, aber man traut sich noch nicht so ganz ran, also sucht man bisserl Bestätigung.
Ging mir so beim ersten Auto, beim ersten V8, beim ersten Jeep... irgendwann lernt man daraus und krallt sich gleich das Fahrzeug in der Motorisierung, die man eigentlich schon lange haben will.
 
Seh ich als absolut legitim an. :coolman:
 
 
 
P.S.: Wenn V8 Diesel nicht möglich, dann nur V8.
 
tom58

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Ich finde beide gut. Deshalb hab ich sie auch.
 

DexterF

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AlpenTim schrieb:
 
 
 
 
 
Unabhängig davon weiss man ja meist schon, was man möchte, aber man traut sich noch nicht so ganz ran, also sucht man bisserl Bestätigung.
Ging mir so beim ersten Auto, beim ersten V8, beim ersten Jeep... irgendwann lernt man daraus und krallt sich gleich das Fahrzeug in der Motorisierung, die man eigentlich schon lange haben will.
 
Seh ich als absolut legitim an. :coolman:
 
 
 
Stimmt....ging mir früher auch so....dann war die Pubärtät vorbei.
 
Wenn MANN weiß was MANN will....HANDELN!!! hrhrhrhr....also V8...hrhrhr
 

DexterF

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Aso...weil ich nicht weiß in wie weit Sarkasmus hier an der Tagesordnung ist...das mit der Pubärtät ist keine diffamierung des Fragestellenden...doofes Grillwurstgelaber. ;-)
 
 
Spreche aus Erfahrung wenn es darum geht...sich seine "geheimen" Wünsche nicht zu erfüllen...und immer wieder den Vernunftskugelschreiber raus holt oder auf die Meinung anderer nen cent gibt...die einem nur etwas schlecht reden wollen...weil sie es einem nicht gönnen.
 
 
Irgendwann hört man damit auf...und dann passieren ganz geile Dinge...und wenn einem das selber gefällt...is die Welt in Ordnung. Und die heile Welt wird dann eigentlich nur eingeschränkt...wenn der Hof voll gestellt ist...hrhrhr
 
Leute...schönen Tag Euch...ick muss nu am LKW bisl schweißen... :wave:
 
guzzi97

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..da bin ich anders..
 
Ich kaufe mir das KFZ (Mopped od. Auto), worauf ich Lust habe, auch wenn ich es dann nach 6-Monaten wieder verkaufe...
und da ich ein "Petrolhead" bin, hol eich mir halt das, worauf ich Lust habe (sofern der Geldbeutel es zulässt)  unabhängig der "Vernunft"..:D :D
 
Denn, das Leben ist zu kurz für langweilige Dinge :)
 
Grüße
 
gpz500s

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guzzi97 schrieb:
 
Denn, das Leben ist zu kurz für langweilige Dinge :)
 
Grüße
Ich für meinen Teil mach das anders herum: ich hör mit dem Mopedfahren auf, weil solche nicht-langweiligen Dinge mein Leben nicht verkürzen sollen :) :)
 
Bricktop

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Naja, die Jeeps habe ich eigentlich nur wegen der Moppedfahrerei angeschafft. Im September werde ich mal einen SRT als Zugfahrzeug ausprobieren. Bin mal gespannt. Das kann ich alles in Ruhe angehen, ich muss ihn ja nicht eintauschen, war eigentlich nur ein Gedankenspiel. Mein Dieselbomber ist soweit völlig O.K. Was er machen soll erledigt er 1A.

Unsere ,,Pokal oder Spital" zeiten :) auf zwei Rädern sind zwar vorbei, aber um das Mopetenfahren dranzugeben muss schon was dickes kommen.

Wie gesagt, bin auf den September gespannt....
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Du, da frag ich mich wie ich in den 90er'n mit nen Golf 2 Turbodiesel plus Motorradhänger plus ZZR1100 und ZX9R drauf nach Südfrankreich auf die Bol d'or gekommen bin............
Oder glaubst du ernsthaft mit 400 PS plus sollte es auch nur das klitzekleinste Problem geben ???????
 
Bricktop

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Ich transportiere ja nicht nur Moppets nach E. Ab und an transportiere ich auch anderes Material nach E. Da kommen schon( mit Gewicht vom Hänger) gerne mal die 3,5t zusammen. Nur weil der SRT ein hohes Drehmoment hat heisst das noch lange nicht das er auch schwere Lasten ziehen kann, deswegen am Anfang meine Frage diesbezüglich. Aber er scheint das wohl zu Packen ( Von der Power her keine Frage).
 
guzzi97

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Mopped fahrn aufgeben ?
Never ever, ausser, der Himmel fällt mir auf den Kopf :)
 
Fahre seitdem ich 16 bin (1979) "Mopped". habe bis heute locker ca. 200 000km  (jedes Jahr ca. 5.tsd km, mal 40 Jahre:)  ) zurück gelegt..
 .und die neue ist auch schon wieder bestellt, eine Guzzi V85-TT, was sonst :D :D
 
..ich schweife ab..
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