Serienfelge 7,5" x 18 - Reifenoptionen ?

Diskutiere Serienfelge 7,5" x 18 - Reifenoptionen ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   welche Reifengrößen fahrt Ihr auf Euren Serienfelgen ? will gerne ein wenig mehr "Offroad"-Design bei den Reifen haben...   wie sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Hallo,
 
welche Reifengrößen fahrt Ihr auf Euren Serienfelgen ?
will gerne ein wenig mehr "Offroad"-Design bei den Reifen haben...
 
wie sehr leidet dann eigentlich der Fahrkomfort ?
 
Felgen ändern wollte ich eher nicht - erstmal schauen was so an Reifengrößen geht...
braucht man dann eine Spurverbreiterung ? 
Habt Ihr dazu Freigaben oder musste das ein Umbauer machen ?
 
danke für Tipps...
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,
265/70-17 und 265/65-18. Da könnte man, wenn man das wollte, auch noch 15mm Spurverbreiterung unterbringen.
Der Fahrkomfort leidet darunter nicht, der Spritverbrauch steigt um ca. 0,5 Liter/100, was aber auch stark vom Profil abhängig ist. Wenn Du vom Serienreifen auf einen MT umsteigst, dann wird es mehr ausmachen.
Ich meine, dass ein Forist 275er ohne Höherlegung fährt. Das dürfte dann aber das Ende der Fahnenstange sein.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Digger234,
ich hatte auf meinen orig. Felgen vom Sahara 275/65 R18 ( Nokian SUV plus ) ohne Auflagen eingetragen bekommen.
Der Vorteil bei dieser Größe ist, keine Abweichung beim Abrollumfang zu der eingetragenen Größe 255/70, somit auch keine 
Anpassung nötig :wave:
 
Gruß aus dem Norden,
Werner
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
BFG KO2 in 265/65/18 auf Serienfelgen
 

Anhänge

Digger234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
23
Danke
2
Brauche ich für die 275/70 oder die 265/65 irgendwelche Gutachten, oder wie habt Ihr die eingetragen bekommen ?
Und macht es einen Unterschied, welche man fährt ?
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Bei den von dir genannten Größen, hast du eine Tachoabweichung, die ggf. angepasst werden muss.
Ich habe meine neuen Reifen gekauft und in der Werkstatt anliefern lassen, dort wurden sie montiert und vom TÜV abgenommen.
Irgendwelche Gutachten oder Freigaben habe ich keine beigelegt.
Hingebracht, abgeholt und in den Tagen nachher die Papiere bei der Zulassungsstelle ändern lassen > fertig
 
Gruß,
Werner
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Digger234 schrieb:
Hallo,
 
welche Reifengrößen fahrt Ihr auf Euren Serienfelgen ?
will gerne ein wenig mehr "Offroad"-Design bei den Reifen haben...
 
wie sehr leidet dann eigentlich der Fahrkomfort ?
 
Felgen ändern wollte ich eher nicht - erstmal schauen was so an Reifengrößen geht...
braucht man dann eine Spurverbreiterung ? 
Habt Ihr dazu Freigaben oder musste das ein Umbauer machen ?
 
danke für Tipps...
 
 
hallo digger ,
für die 265/65.18 würde ich keinen aufwand betreiben ! nur minimal breiter , dafür kleiner im abrollumfang .....
da kannst auch den ko2 in seriengröße mit spurplatten montieren !
sinn macht meiner meinung nach erst ab 275/65-18 , da verlierst keine bodenfreiheit.
oder wennst das richtig machen willst 275/70.
für die reifen selbst gibt es keine gutachten. die sind per einzelabnahme einzutragen.
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=275+70+18+mt&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=275+65+18+mt&_sacat=0
 
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=275+65+18+mt&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=275+65+18+winterreifen&_sacat=0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienfelge 7,5" x 18 - Reifenoptionen ?

Serienfelge 7,5" x 18 - Reifenoptionen ? - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • 18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17")

    18" Serienfelgen vom JK ab 2012 auf JK vor 2012 (serienmäßig 17"): Sorry, schon wieder ein Felgen / Reifen Thema. Aber ich habe mir im Netz den Wolf gesucht und meine Anfrage bei Jeep Deutschland, bei mehreren...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH

    Maximaler Raddurchmesser bei Serienfelge WH: Hallo zusammen, ich habe eine 40mm Höherlegung und möchte nun die größtmöglichen MT-Reifen auf die Orignalfelge meines 3.0 CRD Overland montieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben