Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

Diskutiere Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bzgl. Luftfahrwerk, wie geasgt, da kannste nix machen. Auch ncith durch den Einau "anderer" Luftsäcke..   Bzgl. den Reifen & Felgen, kannst doch...
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guzzi97

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bzgl. Luftfahrwerk, wie geasgt, da kannste nix machen. Auch ncith durch den Einau "anderer" Luftsäcke..
 
Bzgl. den Reifen & Felgen, kannst doch selbst im Internet nach den entsprechenden Felgen und & Reifen "suchen"..
da braucht es doch ncith einen Besich beim örtlichen, vor allem, haben die meisten ja eh keine "passenden" Felgen auf Lager..
Btw. wie wärs den mit den Brock Felgen, die passen doch optisch prima ?
https://www.brock.de/felgen-konfigurator/#73015822!50F40E6
 
Und bzgl. dem "weicheren" Fahwerk, ich fand das "normale" 18er Fahrwerk des Overland durchaus angenehm.
Kein Vergleich zu den "holzigen" & lauten Runflat Reifen am SRT.
Selbst die Winterreifen von Pirelli (RunfalT) sind ein graus, bin immer froh, wenn ich die Vredestein SR wiedr rauf uhab
und kann es immer kaum erwarten, die Pirelli's zu tauschen.. :)
 
Grüße
 

Ollach

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Hello again,
meine Entscheidung ist eigentlich gefallen. Ich werde 8fach Bereifung anschaffen und wohl alles in 18".
Soll heißen meine 20" werfe ich auf den Markt...
Sommerreifen schwanke ich zwischen Goodyear, Conti, Nokian oder Michelin. Sind da welche bei, die nicht zu empfehlen wären?
Falls wer 20er sucht kann sich gerne melden...
 
guzzi97

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..ich würde noch die Vredestein ins Renenn werfen :)
 
bei den letzten "Tests" haben die Reifen folgende Wertungen erhalten
 
"Empfehlenswert" :  Nokian, Hankook & ( Vredestein mit leichten abstrichen in der Haltbarkeit )
"Empfehlenswert" aber etwas Teuerer :  Michelin & Conti, sowie Pirelli
bedingt "Empfehlenswert" : GoodYear
nicht "Empfehlenswert" : Kleber, etc.  und die "billligen" Korea / China Reifen..
 
Romanski

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Habe auch von 20 auf 18 Zoll umgerüstet und Cooper AT/3 4S aufziehen lassen. Wie sich die im Winter machen, wird sich zeigen. Die Erfahrungen im netz sind durchaus positiv. Bis jetzt bin ich zufrieden. Komfort wurde besser - muss man halt wollen.
Einen Jeep fahren und schon einen Bordstein fürchten müssen wegen der Felgen, ist für mich ein No-Go. Aber jeder wie er will :giveup:
 
sepple

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Ollach schrieb:
Heute war ich bei Reifen.com und hab mir etliche Felgen an mein Auto stellen lassen.
Leider finde ich keine schönere Felge, als ich drauf habe.
Lasse mir jetzt Pirelli Allwetter aufziehen und bin gespannt, ob die weichere Mischung schon was ausmachen wird.
Bin gespannt
Hi , welche Ganzjahresreifen genau ?
Falls du den verde all season meinst , Vorsicht ! Nur wenige Größen tragen die schneeflocke.steht auch so auf der Pirelli Homepage ! Nicht das du nachher gelackmeiert bist und noch Winterreifen kaufen musst !
 
sepple

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nochmal , vorsicht mogelpackung ! all season ist nicht gleich ganzjährig zulässig !
nur in "ausgewählten dimensionen "
was immer das heißen mag ....
 
https://www.ebay.de/itm/1x-Sommerreifen-265-50R20-Pirelli-Scorpion-Verde-All-Season-107V/173845668713?fits=Reifenbreite%3A265%7CZollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A20%7CReifenquerschnitt%3A50&epid=228787973&hash=item287a026369:g:-mkAAOSw4C5ck~g3
 
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pkw/ihren-reifen-finden/produktuebersicht/scorpion-verde-all-season
 
 
ja , habs auch gemerkt .... wurde vom te selbst auch schon erwähnt ....
hab wohl etwas gepennt ...
 
 
 
 
 

Ollach

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Moin, das hatte ich schon erkannt und und den Auftrag storniert... Siehe weiter oben...
 

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Heute hat mir mein Schrauber angeboten meine Stossdämpfer zu tauschen und zwar auf welche mit Gasdruckbehälter.
Kosten etwa 1400 inkl. Einbau.
Ich war heute beim TÜV und habe meine Stossdämpfer sichten lassen. Ergebnis trocken! Kann ich davon ausgehen, dass neue Stossdämpfer nix bringen würden auch wenn Gasdruckbehälter??? Mein Auto ist aber nicht schwammig sondern hart!

Ausserdem hat mein Schrauber noch 18" Felgen liegen die ich testweise fahren darf.
Hat jemand von euch schon mal die Stossdämpfer getauscht und mit welchem Ergebnis?
 

GrandCherokee93

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Ollach schrieb:
Heute hat mir mein Schrauber angeboten meine Stossdämpfer zu tauschen und zwar auf welche mit Gasdruckbehälter.
Kosten etwa 1400 inkl. Einbau.
Ich war heute beim TÜV und habe meine Stossdämpfer sichten lassen. Ergebnis trocken! Kann ich davon ausgehen, dass neue Stossdämpfer nix bringen würden auch wenn Gasdruckbehälter??? Mein Auto ist aber nicht schwammig sondern hart!

Ausserdem hat mein Schrauber noch 18" Felgen liegen die ich testweise fahren darf.
Hat jemand von euch schon mal die Stossdämpfer getauscht und mit welchem Ergebnis?
1. was für Stoßdämpfer sollen das sein?
2. wird das nichts an der Härte ändern, in dem Luftbalg ist ein bestimmter Druck. Da dran ändert auch der Dämpfer nichts.
 

Ollach

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Die Marke weiß ich nicht... Vermutlich Monroe oder so...
 

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Also wenn der GC noch zu hart ist, kannst du vielleicht mit einem Cadillac Fleetwood glücklich werden ;)
 

Ollach

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Morgen mache ich kurz Probefahrt mit 18" Winterreifen und dann werde ich berichten ob der Unterschied wirklich spürbar ist... Wenn nur minimal dann weiterhin 20" und andere Reifen probieren ;-)
 

GrandCherokee93

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Ollach schrieb:
Morgen mache ich kurz Probefahrt mit 18" Winterreifen und dann werde ich berichten ob der Unterschied wirklich spürbar ist... Wenn nur minimal dann weiterhin 20" und andere Reifen probieren ;-)
Erwarte nicht zu viel...
 

Ollach

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Schade, die Felgen passen nicht auf mein Auto und die Probefahrt fällt somit aus. Damit stehe ich wieder am Anfang und bleibe ratlos...
 

florianp

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Also ich habe von 20 auf 18 Zoll gewechselt. Viel Unterschied wirst du nicht merken....klar, der Reifen hat mehr Querschnitt, aber was den Komfort anbelangt, ist der Unterschied minimal!
 

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Habe jetzt Nokian zLine bestellt in 20"
Für den kommenden Winter hole ich mir dann 18" Kompletträder. Falls Jeep ein gutes Angebot machen sollte, dann gerne Originale... Oh mann was für eine Odyssee mit mir... Sorry für meine Unentschlossenheit...
 
Wolf20VT

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Also wenn ein Granny mit Luftfahrwerk und 20" zu hart ist, dann stimmt was nicht. Ich fahr den mit 22" und das Fahrwerk 8cm tiefer gelegt und immer noch extrem Komfortabel. Im Originalzustand merkst du da keine Bodenwelle und nichts... Das ist eine absolute Sänfte! Weicher geht ja fast gar nicht.

Wie ändert er sich denn in den einzelnen Fahrhöhen?
 

Ollach

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Hi,
meiner hat noch das klassische Fahrwerk ohne Luft, sondern Federn und Stossdämpfer.
Weichere Federn wird es wohl kaum zu kaufen geben und Wechsel der Dämpfer macht keinen Sinn, da heile...
Erstmal kommen die Reifen neu und dann schau ich mal...
Melde mich wenn der Nokian drauf ist...
 

Jogido

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Hallo,
komme ursprünglich vom Touareg 7L mit Luftfahrwerk.
 
War schon sehr erstaunt, wie hart mein Trailhawk mit 18 Zöllern dagegen auftritt. Positiv ist, dass er keinen schwammigen Eindruck hinterlässt, aber verkehrsberuhigte Zonen mit Schwellen - hier neigt er selbst bei geringem Tempo zum Springen - oder ausgetrocknete, knüppelharte Sandwege etc. sind schlichtweg eine Tortur. Lediglich die Sitze fangen das Notwendigste auf. Bei sehr hoher Beladung wird dann alles besser.
 
Mir ist zwar klar, was ich da im Vergleich zu einer Reiselimousine fahre, aber trotzdem meine Frage: Kann das normal sein, oder ist das Luftfahrwerk im Traili evtl. härter abgestimmt als im Summit, der ja sehr selbst mit 20 oder mehr Zoll viel kommoder sein soll (s. o.)?
 

wuestenfuchser

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Jogido schrieb:
Hallo,
komme ursprünglich vom Touareg 7L mit Luftfahrwerk.
 
War schon sehr erstaunt, wie hart mein Trailhawk mit 18 Zöllern dagegen auftritt. Positiv ist, dass er keinen schwammigen Eindruck hinterlässt, aber verkehrsberuhigte Zonen mit Schwellen - hier neigt er selbst bei geringem Tempo zum Springen - oder ausgetrocknete, knüppelharte Sandwege etc. sind schlichtweg eine Tortur. Lediglich die Sitze fangen das Notwendigste auf. Bei sehr hoher Beladung wird dann alles besser.
 
Mir ist zwar klar, was ich da im Vergleich zu einer Reiselimousine fahre, aber trotzdem meine Frage: Kann das normal sein, oder ist das Luftfahrwerk im Traili evtl. härter abgestimmt als im Summit, der ja sehr selbst mit 20 oder mehr Zoll viel kommoder sein soll (s. o.)?
 
Ist vielleicht alles relativ und mir fehlt der Vergleich ... ich hatte davor einen 300C und mir kommt mein Trailhawk nicht härter vor, eher etwa gleich. Also ich finde, daß er bei Unebenheiten schön komfortabel federt. Der 2er GT BMW (der ja eine Familienkutsche ist) meiner Frau kommt mir vergleichbar vor.
 
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