Reserveradträger !

Diskutiere Reserveradträger ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und grüß euch mein Rubi bekommt große Schuhe (315/70-17) auf 9x17 Alus.....freufreu der Titel sagt es teilweise eh schon: ich suche dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Hallo und grüß euch
mein Rubi bekommt große Schuhe (315/70-17) auf 9x17 Alus.....freufreu
der Titel sagt es teilweise eh schon: ich suche dafür (2019 er JKU) einen "verstärkten" Reserveradträger für die Hecktüre….
 
und da beginnt das Problem:  ich habe auf Grund dessen, das ich ja in der Wrangler Szene neu bin noch überhaupt keinen Plan was es denn werden soll....
 
Grundfrage: würde ein "verstärkter" der nur die Hecktüraufhängung verbessert und öfter an der Hecktüre verschraubt ist, reichen ??? die Modelle kosten so um die 6-800 Euros.....
 
ODER doch besser ein Modell mit separatem Arm, der unten am Rahmen angeschraubt wird und mit der Hecktüre öffnet ??? (Teurer aber theoretisch noch stabiler)
 
Erfahrungswerte ?
 
Würde mich über ein paar Tipps freuen.....z. B. von jemandem, der auch diese Dimension fährt und mit seinem Aftermarket-Teil zufrieden/nicht zufrieden ist...
Gruss vom Hannes :top:
 

Jericho

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Moin,
 
ich hab ein 35er Reserverad das durch einen verstärkten Reserveradhalter von RR gehalten wird und das ist absolut stabil. Modelle mit dem separaten Arm sind m.E. etwas umständlicher in der Handhabung, haben aber wahrscheinlich auch ihre Vorteile. Allerdings sind sie separaten Arme meistens in der Kombination mit einem dementsprechenden Bumper zu montieren.
 
Happy trails,
 
Jerry
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
AEV zum Beispiel gibt dir für ihren Ersatzradträger-Arm auch Schablone und Anleitung mit, wie du das Ding mit der Originalstosstange montiert kriegst. Kost einfach schon ne halbe Stossstange :drive: 
 
Gibt sicher noch andere Standalones mit ählichem System, aber mit denen hab ich keine Erfahrung.
 
https://shop.offroadnetwork.de/epages/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/dd0fe94e-3697-4ca4-b72f-ee3aa6baca63/Products/10003-7
Beschrieb:
https://www.aev-conversions.com/wp-content/uploads/2011/07/AEV30105AC_AEV_JK_Rear_Bumper_and_Tire_Carrier-AEV30105.pdf ab Seite 13
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Terrafelx, Rugged Ridge und Smittybilt bieten die Verstätkten Scharniere an. Terrafelx war der erste und wohl auch der Qualitativ beste wie man so hört.
Wenn man eh irgendwann vor hat die Stoßstange zu tauschen bietet sich auch eine Kombi mit Reserveradträger an. Die sind grundsätzlich um einiges stabiler.
Ich habe die Xrc Gen2 und bin absolut zufrieden damit, ich kann mich mit meinem Kompletten Kampfgewicht drauf stellen und der Träger Ächtst nicht mal :Jester:
 

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Cool !
Danke an Euch alle schon mal für die Hinweise und Antworten. da kann ich schon etwas rauslesen......ich werde da noch etwas in mich gehen....mal schauen...
 

Eins hab ich auf jeden Fall schon gemerkt: gegenüber G, Land Cruiser und Co kann man beim Wrangler ja noch viel mehr Geld verballern....*ggggggggggggggggg*
 
Gruss vom Hannes
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
landyhannes schrieb:
Cool !
Danke an Euch alle schon mal für die Hinweise und Antworten. da kann ich schon etwas rauslesen......ich werde da noch etwas in mich gehen....mal schauen...
 
Eins hab ich auf jeden Fall schon gemerkt: gegenüber G, Land Cruiser und Co kann man beim Wrangler ja noch viel mehr Geld verballern....*ggggggggggggggggg*
 
Gruss vom Hannes
Geld? Seit ich mein Jeep gekauft habe, habe ich kein Geld mehr. :Jester:

Lieber einmal Vernünftig investieren und dann lange dran Freude haben, als "Low Budget" und ständig Theater.
War für mich auch eine schwere Lektion.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

ich komme mit meinem Heckträger s. Signatur gut klar, würde Dir aber einen wohlgemeinten Tipp mit auf den Weg geben: Behalte bei all Deinen geplanten Änderungen das Mehrgewicht und das zgG im Auge.

Gruß

Tom
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Benni1988 schrieb:
Hast du mal deine 285er gewogen? Würde mich mal interessieren wie viel Unterschied dazwischen liegt.
Meine 315 /35er wiegen 45-50 KG, das ist halt schon ne Hausnummer. Ein Gewicht das weder der Orginal Halter, die Türe noch die Scharniere selber auf lange Sicht mögen und verkraften können.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Meine 285/70R17 KO2 (ca. 15k km gelaufen) auf der ASP Eberle Felge wiegen zwischen 36 und 37,5 kg. Und hab den originalen Träger
 

landyhannes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
472
Danke
420
Hallo Tom
das mit den ZZG: da hast du sicher recht, wobei das hier in A bei den Geländewagen nie so das große Thema war, ich fahre seit 25 Jahren große GW und da hat noch keinen Das Gewicht, weder bei Kontrollen, noch bei der jährlichen Pickerl-Überprüfung, interessiert...…..die haben eher die White Van Men im Auge, Sprinter und Co fahren ja bekanntlich so gut wie immer überlastet....
H.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
@Landyhannes
Moin,
ich fahre jetzt 34 Jahre mit PKWs oder Kfz bis 7,5to oder motorisierten Zweirädern durch die Weltgeschichte und wurde noch nie gewogen. Ich möchte auf Fernreisen aber auch niemanden ausladen müssen, sollte man mich mal wider Erwarten auf die Waage zerren. Guck Dir mal das Leergewicht in meinem Fahrzeugschein (Punkt G) nach meinen paar Änderungen (keine Winde, keine geänderten Stoßstangen, kein Dachzelt o.ä.) an und dann richte das Augenmerk auf meine neue Sitzplatzzahl (S.1). Und ich fahre die lange Variante JKU.
Gruß
Tom
 

Anhänge

Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo,
DV8.
Mehr geht nicht. Hammerteil.
Habe bei Buildups Bilder eingestell
Kommt aus USA. Bei DV8 oder Quadratec findest du Infos im Internet.
Du kannst mir ja eine PN senden, ich gebe dir dann Infos.
 
Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradträger !

Reserveradträger ! - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger

    Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Rostschutz Reserveradträger

    Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
  • DIY Reserveradträger Commander

    DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
  • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

    3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
  • Ähnliche Themen

    • Reserveradträger

      Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
    • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

      Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
    • Rostschutz Reserveradträger

      Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
    • DIY Reserveradträger Commander

      DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
    • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

      3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
    Oben