Welche Bremse ist das?

Diskutiere Welche Bremse ist das? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi....kann mir jemand weiterhelfen welche Bremse an meinen 2,7 Grand Cherokee bjh 2003 verbaut ist. Danke lg Torsten

torsten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hi....kann mir jemand weiterhelfen welche Bremse an meinen 2,7 Grand Cherokee bjh 2003 verbaut ist. Danke lg Torsten
 

torsten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
2
Danke
0
Wie lade ich ein Bild hoch..bzw kann es hier anzeigen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Akebono
 

DexterF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
16
Danke
12
es gab auch noch diese...
 

 
...ohne Foddo von Torstens Bremsen...kann man da so nix zu sagen...
 

Det65

Guest
Nix für ungut aber diese Bremse kann nicht original sein, und ohne Foddo gehts schon, weil beim Diesel ab einem BJ nur noch Akebono verbaut wurde! Und du solltest auf Granny Guste vertrauen, sie macht schon länger Jeep als du alt bist!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
DexterF schrieb:
es gab auch noch diese...
 
 
 

Zubehörkrams...für potente Kundschaft...ist mir noch nie Life untergekommen....
 

DexterF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
16
Danke
12
Hier steht ein Fahrzeug mit diesem Zubehörkrams auf dem Hof und zwei Anlagen für zwei weitere Fahrzeuge liegen im Regal...eine neue und eine die grad renoviert wird.
 
 
Die Anlage die renoviert wird, war in einem runtergewirtschaftetem Schlachtfahrzeug verbaut. An dem Fahrzeug war alles original, bis auf die Bremsanlage an der VA.
 
Auch ist mir schon ein Fahrzeug, das ab Werk Akebono an der VA hätte haben müssen auf die Bühne gekommen. War aber nicht drin, weil bei einem der Vorbesitzer eine komplette VA aus einem Kfz mit Teves Bremsanlage eingebaut wurde.
 
 
ABER...was weiss ich schon...ich brauch halt Bilder, weil mir die hellseherischen Fähigkeiten fehlen. Und weil ick noch nicht so alt bin wie andere schon schrauben oder in whb´s blättern...oder so ähnlich... :)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
siehts durch die felge aus wie hinten nur grösser, ist es teves. sonst akebono. akekono steht auch auf der innenseite des bremssattels
 

Det65

Guest
Der Unterschied ist ganz leicht zu erkennen, Teves hat einen Haltebügel, sieht aus wie ein gebogener Draht, der am Sattel von aussen zu sehen ist. Und Akebono hat keinen Haltebügel! Brauchst nur durch die Felge auf die Bremse schauen
 
Thema:

Welche Bremse ist das?

Welche Bremse ist das? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben