Auspuff für 2,5er

Diskutiere Auspuff für 2,5er im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mein Jeep hat momentan einen Magnaflow Endtopf drin, der wahrscheinlich durch ist (der TÜV hat es ebenfalls bemängelt). Klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixjott

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
38
Danke
5
Standort
Lübeck
Hallo zusammen,
 
mein Jeep hat momentan einen Magnaflow Endtopf drin, der wahrscheinlich durch ist (der TÜV hat es ebenfalls bemängelt). Klingt auch alles ein wenig gequält und macht keinen schönen Klang bei 2,5 Litern.
 
Ich habe jetzt viel rumgeschaut und nicht wirklich etwas für meinen gefunden. Es muss auch nichts dolles sein...
Daher meine Frage, ob in den 2,5 und in den 4,0 die gleichen Endtöpfe und Bögen passen? Etwa der hier https://www.ebay.de/i/131261501355?chn=ps
 
So augenscheinlich tun sich dort keine Unterschiede auf...
 
Aktuell sieht es zwischen Kat und Endtopf so aus, als müsste ich noch ein Stück Rohr einsetzen... Wird es sich um ein ein 2,25" Rohr handeln?
 

 
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
nein, ein Stück Rohr musst Du nicht einsetzen, da der Magnaflow kürzer ist als der originale Dämpfer.
Bei Einbau einer Anlage mit den ursprünglichen Abmessungen sollte das so passen.
 
Das Angebot aus Deinem Link kann ich qualitativ nicht beurteilen, aber es scheint ein Ersatz für das Originalteil zu sein, inkl. Endrohrbogen.
 
Da ich mit Auspuffanlagen auf die Nase gefallen bin, teste ich derzeit etwas herum.
Wenn nicht alle Stricke reissen, kann ich nach dem WE eine Rückmeldung (in meinem Thread) zu etwas höherwertigen Anlagen geben.
Plane am Samstag, eine IMASAF-Anlage zu verbauen, die materialmässig schonmal einen sehr soliden Eindruck macht.
Ebenso werde ich einen MSL Maximum-Topf testen, falls ich nicht zufrieden bin.
 
Dein Angebot bei ebay könnte ein Reinfall sein, genau wie die BOSAL-Anlage, die ich aktuell fahre. Bierdosenblech und Gedröhne nach einiger Zeit.
(siehe auch meinen Thread dazu, "Auspuff dröhnt stellenweise")
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.923
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ixjott: für knappe 48€ für Muffler & Endrohr
gibt es nur Büchsenblech.
 
Und auch der andere Schrott aus ebay für ein paar 
Taler mehr ist da keinen Deut besser.
 
Kaufe dir ein Walker Endrohr und einen Flowmaster
50, dazu ein entsprechendes Verlängerungsrohr, sofern
das vorhandene nicht mehr verwertbar sein sollte.
 
Endrohrbogen beim 2.5 sollte der gleiche sein, wie
beim 4.0
 
Durchmesser der Anlage wird demnach 2.25" = 57mm sein,
kannst du ja mal selbst mit dem Messschieber eruieren...
 
Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
cherokee xj schrieb:
@ixjott: für knappe 48€ für Muffler & Endrohr
gibt es nur Büchsenblech.
 
Und auch der andere Schrott aus ebay für ein paar 
Taler mehr ist da keinen Deut besser.
 
Kaufe dir ein Walker Endrohr und einen Flowmaster
50, dazu ein entsprechendes Verlängerungsrohr, sofern
das vorhandene nicht mehr verwertbar sein sollte.
 
Endrohrbogen beim 2.5 sollte der gleiche sein, wie
beim 4.0
 
Durchmesser der Anlage wird demnach 2.25" = 57mm sein,
kannst du ja mal selbst mit dem Messschieber eruieren...
 
Gruß Micha
 
 
Das mit dem Angebot sollte man lassen .....
 
Ich hatte mal ähnliches für einen 4L Granny geordert weil es sollte preiswert sein - nicht mein Wagen - 
Problem war das weil das rohr und der Topf ein teil ist passte es nicht.
 
Sprich der Endrohr Bogen war anders ausgeformt als ein nur Endrohr und war nicht montierbar .....
 
Abhilfe seiner Zeit war den Endrohr Bogen abschneiden und ein Endrohr nachkaufen.
 
Das nur mal Ergänzend dazu ....
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.923
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist beim XJ nicht anders - ein mit dem Endrohr verschweisster
Schalldämpfer ist nicht montierbar. :nono:
 
Man hat einfach nicht den Platz im Sinne der Handhabung
unterm Wagen dafür ( auch nicht mit Hebebühne )
 
Montage geht grundsätzlich nur jedes Teil für sich.
 
 
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Einspruch Micha,
ich habe letztes Jahr meinen Bosal ESD mit Endrohr (dröhnt auch ab und an) auf der Bühne easy montiert bekommen. Man braucht zwar einen zweiten Mann (oder Fau) um das gute Stück über die Hinterachse zu wuchten, aber es geht.
 

countjohnny

Member
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
AndreasP schrieb:
Einspruch Micha,
ich habe letztes Jahr meinen Bosal ESD mit Endrohr (dröhnt auch ab und an) auf der Bühne easy montiert bekommen. Man braucht zwar einen zweiten Mann (oder Fau) um das gute Stück über die Hinterachse zu wuchten, aber es geht.
 
Das kann ich bestätigen. Hab auch den Bosal drin. Das Ding ist qualitativ zwar nicht der Hit, aber montieren ließ er sich relativ einfach. Vorderachse auf Böcke hoch und man hat mehr als genug Platz um den über die Hinterachse zu zirkeln.
 
Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff für 2,5er

Auspuff für 2,5er - Ähnliche Themen

  • Auspuff für 5,7 WK2

    Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
  • Auspuff Alternativen für den JL

    Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
  • Auspuff für Kk

    Auspuff für Kk: Moin, ich schon wieder, Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen? Im Netz finden ich nix? Gruß Detlef
  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Auspuff für yj 4 Liter

    Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff für 5,7 WK2

      Auspuff für 5,7 WK2: Hallo Allerseits. Ich habe gestern die rechte Auspuffblende verloren da das Rohr abgerostet ist. Meine Frage. das Auto hat keine...
    • Auspuff Alternativen für den JL

      Auspuff Alternativen für den JL: Liebe Freunde des kernigen Motor / Auspuff Geräuschs, ein so schönes, bulliges und kerniges Auto braucht doch ein bisschen mehr Sound unten rum...
    • Auspuff für Kk

      Auspuff für Kk: Moin, ich schon wieder, Wo kann ich eine Auspuffanlage für meinen KK kaufen? Im Netz finden ich nix? Gruß Detlef
    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Auspuff für yj 4 Liter

      Auspuff für yj 4 Liter: Wo bwkomme ich den eine Auspuffanlage ab Kat für den YJ 4 Liter mit Zulassung und einem Ordentlichen Klang, das Originale geht ja gar nicht :bounce:
    Oben