Unterdruckdose WJ

Diskutiere Unterdruckdose WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen! ​Ich wollte mich mal wieder mit einer WJ Laien frage an das Forum wenden  :rolleyes:  ​Bei meinem granny funktioniert weder der...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Moinsen!
​Ich wollte mich mal wieder mit einer WJ Laien frage an das Forum wenden  :rolleyes: 
​Bei meinem granny funktioniert weder der Tempomat,noch die Umluftklappen Steuerung,spricht die Heizung/Klima bläßt ausschließlich auf die Windschutzscheibe und lässt sich nicht umstellen... Jetzt habe ich mich an mehreren Stellen informiert und "herausgefunden" das es das Unterdruck System sein könnte... Jetzt habe ich Folgendes Problem, ich habe nur EIN bild überhaupt zur Unterdruckdose/Wakuumdose/Vakuumbehälter/Vakuumkammer (Jaa,alles verscheidene Worte und Google Möglichkeiten für EIN kleines teil  <_<) gefunden.. Es ist eine Einbau Ort Beschreibung von Rockauto.com (Ich häng das bild mal an) mit der man ja wenigstens schonmal was anfangen kann,aber ich will ja nicht nur die Dose Prüfen sondern das System zur Dose und auch bis zur Umluftklappe und dazu findet man weder Leitungsverlegung,einbauorte oder sonst was... Hat hier jemand Ahnung davon und evtl ein Paar bilder?

​Lg Noah
 

Anhänge

Det65

Guest
Das ist die Vakuumdose, sie hat aber nur mit dem Tempomaten  zu tun, es könnte der Stellmotor rechts neben der Lenksäule sein oder dein Bedienteil selbst warum deine Verstellung nicht geht.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Det65 schrieb:
Das ist die Vakuumdose, sie hat aber nur mit dem Tempomaten  zu tun, es könnte der Stellmotor rechts neben der Lenksäule sein oder dein Bedienteil selbst warum deine Verstellung nicht geht.
 
Kann man beim WJ nicht wie bei ZJ-ZG über die Klima die Fehlercodes auslesen ggf. die 
Klappen von Hand steuern.
 
GGF. auch eine Initialisierung durch führen damit das System wieder weis wo es Steht.
 
 
Gruß Michael
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Aalllsssooo ich hab gestern mal daunten alles auseinander genommen was bei meinem Verbastelten Granny möglich war und auch dort mal wieder viel Pfusch gefunden,die Dose vom tempomat ist durchgerostet Und der unterdruck schlauch hatte eine abzweigung dienins nichts geführt hat Ich habe jetzt Provisorisch den schlauch mit Panzertape verschlossen und siehe da: Die klappensteuerung funktioniert wieder! Anscheinend läuft ein winziger unterdruck schlauch an dem durchgang zur Klima unterm Armaturentein der dort die klappen mit unterdruck anzieht
Jetzt nurnoch ne neue Tempomat dose besorgen und wieder entpfuschen... Danke auf jeden fall für die Denkanstöße,habe jetzt endlich mal geblickt wie der Tempomat funktionieren soll
 

Det65

Guest
Dann frage ich mich wozu die ganzen Stellmotoren an den Klappen sind die mit Spannung betrieben werden! da du ja nicht auf andere Post reagierst frage ich jetzt mal , ist es ein Laredo mit manueller Steuerung??
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
muss wohl so sein. 
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Det65 schrieb:
Dann frage ich mich wozu die ganzen Stellmotoren an den Klappen sind die mit Spannung betrieben werden! da du ja nicht auf andere Post reagierst frage ich jetzt mal , ist es ein Laredo mit manueller Steuerung??
 

Sorry das es so lange gedauert hat,ja ganz richtig es ist ein Laredo. Es hat auch ganz gut funktioniert den Schlauch der abgeklebt war hat es möglich gemacht die Klappen wieder zu verstellen...naja dann kam direkt das Nächste Problem:

ist der Unterdruck schlauch Abgeklebt läuft der Granny zu heiss,auf Benzin sowie auf Gas!Ausserdem steigt der Spritverbrauch um beinahe 3 Liter :judge: Vor ca 1-2 Monaten wurde die Zündung/Einspritzung zusammen mit der Gasanlage eingestellt, jetzt war ich nochmal dort und hab nachgefragt wie das denn sein kann und muss natürlich erstmal nen Termin machen zum nachschauen - erstmal kostenlos was ja schonmal gut ist..

allerdings würde es sich ja nicht lohnen den ganzen kack so einstellen zu lassen das es funktioniert,um dann wieder was zu verändern wenn ich den Tempomaten Repariere :closedeyes: Habe mich also mal im netz umgeschaut und auch welche gefunden die gleich aussehen aber aus anderen WJ´s stammen,also aus dem 3.1 Diesel und einen Ausm 4.2 V8.. jetzt meine frage an die Kenner: Ist das der selbe Tempomat in den grannys oder jeder speziell?
 
Lg Noah
 

Det65

Guest
Noah ein abgeklemmter Schlauch kann nicht für das Heiß werden verantwortlich sein. Wenn du deine Signatur ausfüllen würdest könnte man dir auf anhieb helfen. Was fährst du für einen JEEP???
 
Wenn es ein 4.0 ist kann man am Auto nichts einstellen, ausser der Gasanlage, Benzinseitig kann man nur defekte Teile austauschen, aber nichts einstellen.
 
Was brauchst du speziell für die Unterdrucksteuerung??
 
 
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Naja ich weiss echt nicht womit es sonst zusammenhängen soll,schlauch abgeklebt:
Motor zu heiss
Schlach offen: Motor okay

Ich brauche nur die Dose bzw den Stellmotor vom Tempomat(suche gleich mal nen link) ,der ist bei mir schon sogut wie durchgemokkert Die signatur mache ich heute in der Mittagspause
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach mal den Schlauch zu und einen ECU-Reset. Komisches Phänomen.....
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Okay also: 
Das hier ist das Teil was bei mir kaputt ist,der kleine Nippel da unten rechts ist abgebrochen und der Schlauch der da drauf gehört liegt frei,klebe ich ihn ab kommen die Motorprobleme zustande - Wieso kann ich mir genauso wenig erklären aber es ist nunmal so  :no: 

ich habe jetzt mal den schlauch abgeklebt und die Batterie liegt momentan frei,bis Arbeits ende dann in 3 Stunden dann kommt sie wieder drann und ich fahre mal bisschen durch die Stadt und schaue was es neues gibt. 

Die Frage von oben stelle ich mir allerdings immernoch, sind die Tempomaten vom Diesel,dem 4,7er und dem 4.0er gleich? 
 
Thema:

Unterdruckdose WJ

Unterdruckdose WJ - Ähnliche Themen

  • Unterdruckdose verschmolzen

    Unterdruckdose verschmolzen: Hallo Miteinander Kann mir jemand sagen für was das diese Unterdruckdose(?) zuständig ist. Mit einem Steckeranschluss, bei dem die Kabel in den...
  • Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ

    Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ: Hallo Gemeinde, wenn ich meinen Dicken ausmache, läuft auf der Beifahrerseite, direkt am Kotflügel eine kleine Unterdruckdose weiter. Wofür ist...
  • Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt

    Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt: Hallo,   habe eine defekte unterdruckdose an meinem Luftfilterkasten und war heute beim Jeep Händler der sagt die gibt es nicht mehr. Hat jemand...
  • Unterdruckdose

    Unterdruckdose: Was macht die unterdruckdose rechts im Motorraum genau ? Da geht ein bowdenzug an den umlenkhebel links von der ansaugbrücke Grüße Jörn
  • Unterdruckdose

    Unterdruckdose: Moin Moin !! Kann bei Minusgraden meinen Allrad nicht zuschalten bei Plusgraden alles ok folgere daraus Wasser in der Unbterdruckdose !! Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruckdose verschmolzen

      Unterdruckdose verschmolzen: Hallo Miteinander Kann mir jemand sagen für was das diese Unterdruckdose(?) zuständig ist. Mit einem Steckeranschluss, bei dem die Kabel in den...
    • Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ

      Unterdruckdose auf der Beifahrerseite im WJ: Hallo Gemeinde, wenn ich meinen Dicken ausmache, läuft auf der Beifahrerseite, direkt am Kotflügel eine kleine Unterdruckdose weiter. Wofür ist...
    • Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt

      Unterdruckdose am Luftfilterkasten defekt: Hallo,   habe eine defekte unterdruckdose an meinem Luftfilterkasten und war heute beim Jeep Händler der sagt die gibt es nicht mehr. Hat jemand...
    • Unterdruckdose

      Unterdruckdose: Was macht die unterdruckdose rechts im Motorraum genau ? Da geht ein bowdenzug an den umlenkhebel links von der ansaugbrücke Grüße Jörn
    • Unterdruckdose

      Unterdruckdose: Moin Moin !! Kann bei Minusgraden meinen Allrad nicht zuschalten bei Plusgraden alles ok folgere daraus Wasser in der Unbterdruckdose !! Nun...
    Oben