Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Robert89 (30)

• s Foto

cangeri (38)

• s Foto

uwele4711 (47)

• s Foto

AlexanderMay (43)

• s Foto

Lex (59)

Foto

Neue Windschutzscheibe

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten

#1 cobra

cobra

Mitglied

• Member
  • 271 Beiträge:

Geschrieben 16.05.2019 - 18:20

Hallo,

ich brauche eine neue Windschutzscheibe, die Alte ist schon draußen und ich konnte jetzt erst einmal die Scheibenrahmen entrosten.

Als ich neue Gummis bestellen wollte kam auch die Frage auf ob ich einen neuen Moosgummi brauche, der angeblich an den Scheibenrahmen kommt an dem die Scheibe anliegt.

Laut meiner Werkstatt wird die Scheibe verklebt und somit kann da gar nichts darunter sein.

Angeblich soll ich dieses Teil brauchen

https://chrysler-jee...0RoCJ7wQAvD_BwE

Kann mir dazu Jemand etwas sagen, wird das wirklich gebraucht oder ist das die Dichtung die man braucht wenn man den Scheibenrahmen umklappt?

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Mike63

Mike63

Jeepdriver

• Premium Member
  • 3.613 Beiträge:
  • Vorname:Michael

Geschrieben 16.05.2019 - 19:07

Hallo,

ich brauche eine neue Windschutzscheibe, die Alte ist schon draußen und ich konnte jetzt erst einmal die Scheibenrahmen entrosten.

Als ich neue Gummis bestellen wollte kam auch die Frage auf ob ich einen neuen Moosgummi brauche, der angeblich an den Scheibenrahmen kommt an dem die Scheibe anliegt.

Laut meiner Werkstatt wird die Scheibe verklebt und somit kann da gar nichts darunter sein.

Angeblich soll ich dieses Teil brauchen

https://chrysler-jee...0RoCJ7wQAvD_BwE

Kann mir dazu Jemand etwas sagen, wird das wirklich gebraucht oder ist das die Dichtung die man braucht wenn man den Scheibenrahmen umklappt?

Bin zwar nicht von der TJ Fraktion ober als ehemaliger Cj - 7 Treiber ..... 

Sollte es die Dichtung zwischen Karosserie und Scheiben rahmen sein und hat nix mit der eigendlichen scheibe zu tun.

Gruß Michael

#3 Kardan06

Kardan06

Mitglied

• Member
  • 976 Beiträge:

Geschrieben 16.05.2019 - 20:36

Die von dir verlinkte Dichtung liegt unter dem Scheibenrahmen und hat mit dem Scheibentausch nichts zu tun. Zur Windschutzscheibe, die ttatsächlich auf den Scheibenrahmen geklebt wird, gehören eine äußere und eine innere Zierleiste. Die äußere wird in einem Gang mit der Scheibe verklebt.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0