Neue Windschutzscheibe

Diskutiere Neue Windschutzscheibe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich brauche eine neue Windschutzscheibe, die Alte ist schon draußen und ich konnte jetzt erst einmal die Scheibenrahmen entrosten. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hallo,
ich brauche eine neue Windschutzscheibe, die Alte ist schon draußen und ich konnte jetzt erst einmal die Scheibenrahmen entrosten.
Als ich neue Gummis bestellen wollte kam auch die Frage auf ob ich einen neuen Moosgummi brauche, der angeblich an den Scheibenrahmen kommt an dem die Scheibe anliegt.
Laut meiner Werkstatt wird die Scheibe verklebt und somit kann da gar nichts darunter sein.
Angeblich soll ich dieses Teil brauchen
https://chrysler-jeep-dodge.automobiles.de/de/catalog/jeep/43/tj-wrangler/148/weatherstrips-seals/226933/?to=DE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google%20Shopping%20DE&gclid=CjwKCAjwlPTmBRBoEiwAHqpvhUeTibCvSwQbXcVb0HbPM87bSn9DEvu1cDPBe8dp1B4PGviINWbx0RoCJ7wQAvD_BwE
 
Kann mir dazu Jemand etwas sagen, wird das wirklich gebraucht oder ist das die Dichtung die man braucht wenn man den Scheibenrahmen umklappt?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
cobra schrieb:
Hallo,
ich brauche eine neue Windschutzscheibe, die Alte ist schon draußen und ich konnte jetzt erst einmal die Scheibenrahmen entrosten.
Als ich neue Gummis bestellen wollte kam auch die Frage auf ob ich einen neuen Moosgummi brauche, der angeblich an den Scheibenrahmen kommt an dem die Scheibe anliegt.
Laut meiner Werkstatt wird die Scheibe verklebt und somit kann da gar nichts darunter sein.
Angeblich soll ich dieses Teil brauchen
https://chrysler-jeep-dodge.automobiles.de/de/catalog/jeep/43/tj-wrangler/148/weatherstrips-seals/226933/?to=DE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google%20Shopping%20DE&gclid=CjwKCAjwlPTmBRBoEiwAHqpvhUeTibCvSwQbXcVb0HbPM87bSn9DEvu1cDPBe8dp1B4PGviINWbx0RoCJ7wQAvD_BwE
 
Kann mir dazu Jemand etwas sagen, wird das wirklich gebraucht oder ist das die Dichtung die man braucht wenn man den Scheibenrahmen umklappt?
 
Bin zwar nicht von der TJ Fraktion ober als ehemaliger Cj - 7 Treiber ..... 
 
Sollte es die Dichtung zwischen Karosserie und Scheiben rahmen sein und hat nix mit der eigendlichen scheibe zu tun.
 
 
 
Gruß Michael
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Die von dir verlinkte Dichtung liegt unter dem Scheibenrahmen und hat mit dem Scheibentausch nichts zu tun. Zur Windschutzscheibe, die ttatsächlich auf den Scheibenrahmen geklebt wird, gehören eine äußere und eine innere Zierleiste. Die äußere wird in einem Gang mit der Scheibe verklebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Windschutzscheibe

Neue Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo YJ Gemeinde,   nachdem meine  Windschutzscheibe gesprungen ist ,versuche ich vergeblich einen Händler zufinden (auch USA nix ) ! Rahmen...
  • Windschutzscheibe neu

    Windschutzscheibe neu: Hallo,   habe einen Steinschlag und wollte jetzt die Frontscheibe wechseln. Hab hier was im Web gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo YJ Gemeinde,   nachdem meine  Windschutzscheibe gesprungen ist ,versuche ich vergeblich einen Händler zufinden (auch USA nix ) ! Rahmen...
    • Windschutzscheibe neu

      Windschutzscheibe neu: Hallo,   habe einen Steinschlag und wollte jetzt die Frontscheibe wechseln. Hab hier was im Web gefunden...
    Oben