Winterreifen Rubicon JL

Diskutiere Winterreifen Rubicon JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Ich weiß es, ihr werdet über mich lachen, mein Rubi kommt erst im Juni und der Schnee ist erst seit 3 Wochen weg, ich habe aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Hallo zusammen
 
Ich weiß es, ihr werdet über mich lachen, mein Rubi kommt erst im Juni und der Schnee ist erst seit 3 Wochen weg, ich habe aber jetzt die Möglichkeit, BF Goodrich AT KO2  oder Cooper AT3 4S ganz billig zu kaufen. Gibt es vielleicht bessere Winterreifen als AT' s für den Wrangler, wenn man im Winter auch ins Gelände fährt? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
 
Danke euch
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
In den USA und Kanada ist der BF Goodrich meines Wissens der Serienreifen für den Rubicon. Bei mir ist er auch drauf. Bei meinem Sahara hatte ich die Vorgängerversion montiert. Aus meiner Sicht ein Topreifen. Viele Offroadvideos des JL auf youtube zeigen ihn auch im schwergängigen Gelände mit dieser Bereifung. VG Tark
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tark schrieb:
In den USA und Kanada ist der BF Goodrich meines Wissens der Serienreifen für den Rubicon. Bei mir ist er auch drauf. Bei meinem Sahara hatte ich die Vorgängerversion montiert. Aus meiner Sicht ein Topreifen. Viele Offroadvideos des JL auf youtube zeigen ihn auch im schwergängigen Gelände mit dieser Bereifung. VG Tark
Bist du die  AT 's in Winter gefahren? Würdest du mir bitte ein bisschen mehr Details geben?
Danke Danke
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Michael,
 
Du erinnerst Dich an meine Winterbilder in Deinem Differential Rubicon Beitrag? Das sind BFG KO2 die dort auf den Bildern zu sehen sind.
Auf losem Schnee fahren sie sich sehr gut und bieten eine Menge Grip, auf festgefahrenem Schnee mit 4H sind sie gut, man spürt im Vergleich zu einem echten Winterreifen etwas das Fehlen der Lamellen, aber absolut fahrbar und man hat eben auch den Geländegrip wenn nötig.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tasteman schrieb:
Hallo Michael,
 
Du erinnerst Dich an meine Winterbilder in Deinem Differential Rubicon Beitrag? Das sind BFG KO2 die dort auf den Bildern zu sehen sind.
Auf losem Schnee fahren sie sich sehr gut und bieten eine Menge Grip, auf festgefahrenem Schnee mit 4H sind sie gut, man spürt im Vergleich zu einem echten Winterreifen etwas das Fehlen der Lamellen, aber absolut fahrbar und man hat eben auch den Geländegrip wenn nötig.
Ich habe, geschäftlich, sehr viele Geländewägen  gehabt, richtige Arbeitstiere, und immer BF Goodrich MT' s drauf, ausnahmslos. Ich würde sagen dass die BFG MT die beste Alternative sind, wenn man auf mal 50-100 km am Stück auch auf Bundestrassen fährt. Iich musste aber im Wnter nie fahren.
Danke dir. Ich besttelle die BFG's KO2 AT.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Die besten Winterreifen auf meinen Rubis waren nach langem Testen die nokian hakkapeliitta
Machen den Besten Job bei Eis, Matsch, Schnee und Waser auf der Straße.
Und wie mein Kumpel mit seinem X3 festgestocken hat, habe ich Luft abgelassen und Ihn damit auf einem Matschigen Acker raus gezogen.
Sind halt teuer aber das Geld wert.
 
Gruß
Andy
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
sowohl bei Schnee als auch bei Regen hat der Reifen gute Fahreigenschaften. Ist mit einem Schneeflockensymbol versehen, geht also auch der Form halber als Winterreifen durch. Kaufen!


ARO240 schrieb:
Bist du die  AT 's in Winter gefahren? Würdest du mir bitte ein bisschen mehr Details geben?
Danke Danke
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
:wave: Danke
Tark schrieb:
sowohl bei Schnee als auch bei Regen hat der Reifen gute Fahreigenschaften. Ist mit einem Schneeflockensymbol versehen, geht also auch der Form halber als Winterreifen durch. Kaufen!

 
 
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
hobelspahn schrieb:
Die besten Winterreifen auf meinen Rubis waren nach langem Testen die nokian hakkapeliitta
Machen den Besten Job bei Eis, Matsch, Schnee und Waser auf der Straße.
Und wie mein Kumpel mit seinem X3 festgestocken hat, habe ich Luft abgelassen und Ihn damit auf einem Matschigen Acker raus gezogen.
Sind halt teuer aber das Geld wert.
 
Gruß
Andy
Danke !
Welche Nokian Hakkapeliitta meinst du genau ?
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Muss ich nachsehen.
Ich melde mich, ist gleich jemand wegen meinem Wrangler da zum kaufen.
Wenn der die Winterreifen nicht haben will kannst du die gerne bekommen.
 
Gruß
Andy
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Kann unsere Cooper AT3 4s nur empfehlen, auch im Winter super.
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
Wie ist der BF Goodrich AT vom Abrollgeräusch?
Ich hatte neulich den Rubi zur Probefahrt und die montierten MT's waren doch recht laut.
 
Gruß, Olli
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Die BFG sind deutlich leiser. Ich fahre ja abwechselnd AT und MT (so wie in der Sig steht)
Die Ko2 sind echt angenehm und dennoch kommt man sehr weit mit ihnen im Winter und Offroad.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Mal eine ernste Frage, wer von Euch hat denn verschiedene Winterreifen auf dem Wrangler gehabt und kann sagen welche etwas sind?
Bitte nicht falsch verstehen, aber in einem anderen Forum hatten wir gerade über Reifen für den Shelby GT500 gesprochen und viele fanden ihre Reifen super.
Erst nachdem mal darüber gesprochen wurde, hat sich heraus gestellt, dass die meisten nur den einen Satz auf Ihrem Auto gefahren haben.
 
Ich will jetzt wirklich nicht den Oberlehrer raus hängen lassen, dafür gibt es hier zu viele wirkliche Kenner, aber ich hatte in den letzten 11 Jahren 3 Wrangler gehabt mit 6 verschiedenen Sorten Winterreifen und ich spreche davon, dass alle nicht an den Nokian ran kamen. Jeder einzelne war in einigen Bereichen bestimmt gleich gut, aber insgesamt halt meiner Meinung nach schwächer.
 
 
Ich hab nachgesehen ich habe den:
NOKIAN HAKKAPELIITTA LT2 in 245 75 17 
 
 
Gruß
Andy, der hofft das es richtig verstanden wird.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
hobelspahn schrieb:
Mal eine ernste Frage, wer von Euch hat denn verschiedene Winterreifen auf dem Wrangler gehabt und kann sagen welche etwas sind?
Bitte nicht falsch verstehen, aber in einem anderen Forum hatten wir gerade über Reifen für den Shelby GT500 gesprochen und viele fanden ihre Reifen super.
Erst nachdem mal darüber gesprochen wurde, hat sich heraus gestellt, dass die meisten nur den einen Satz auf Ihrem Auto gefahren haben.
 
Ich will jetzt wirklich nicht den Oberlehrer raus hängen lassen, dafür gibt es hier zu viele wirkliche Kenner, aber ich hatte in den letzten 11 Jahren 3 Wrangler gehabt mit 6 verschiedenen Sorten Winterreifen und ich spreche davon, dass alle nicht an den Nokian ran kamen. Jeder einzelne war in einigen Bereichen bestimmt gleich gut, aber insgesamt halt meiner Meinung nach schwächer.
 
 
Ich hab nachgesehen ich habe den:
NOKIAN HAKKAPELIITTA LT2 in 245 75 17 
 
 
Gruß
Andy, der hofft das es richtig verstanden wird.
......und wie sind die im Gelände ?!
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
ARO240 schrieb:
......und wie sind die im Gelände ?!
 
Hatte ich weiter oben geschrieben:
Und wie mein Kumpel mit seinem X3 festgestocken hat, habe ich Luft abgelassen und Ihn damit auf einem Matschigen Acker raus gezogen.
 
Ich denke, das sagt schon einiges aus.
Im Tiefschnee bin ich auch überall durch.
 
Es gibt sicherlich Reifen, die im Schnee, Gelände oder Geröll besser sind, allerdings sind die Nokian in allen Belangen wirklich gut, auf der Autobahn bei 160 km/h nicht zu laut und im Regen spitze.
 
Nur als Anmerkung, ich arbeite nicht bei Nokian und ich bekomme auch nichts dafür !!!
 
Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen Rubicon JL

Winterreifen Rubicon JL - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Winterreifen auf JK Rubicon

    Winterreifen auf JK Rubicon: Servus Jeep-Gemeinde,   ich weiß, zum Thema "Winterreifen" gibt es unzählige Posts und noch mehr Ansichten, ob sinnvoll oder nicht...   Ich...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

      Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
    • Winterreifen auf JK Rubicon

      Winterreifen auf JK Rubicon: Servus Jeep-Gemeinde,   ich weiß, zum Thema "Winterreifen" gibt es unzählige Posts und noch mehr Ansichten, ob sinnvoll oder nicht...   Ich...
    • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

      Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
    Oben