Leckt mein Kühler? (Mit Fotos)

Diskutiere Leckt mein Kühler? (Mit Fotos) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey ihr Lieben,    Geheimnis ist gelöst: es war das Ablassventil vom Getriebekühler, genauer gesagt die Ablassschraube. Die neuen Ersatzteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Hey ihr Lieben, 
 
Geheimnis ist gelöst: es war das Ablassventil vom Getriebekühler, genauer gesagt die Ablassschraube. Die neuen Ersatzteile scheinen nicht ganz zu den alten Bauteilen zu passen, mit ein wenig Marke Selbstbau passt nun wieder alles. Danke für eure unzähligen Tipps!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ablasschraube kenne ich nur vom Wasser..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal ein Bild davon?
Der Getriebekühler hat keine Ablaßschraube....
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Entschuldigt die kurze Funkstille. Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe - es war der Motorkühler, nicht Getriebekühler. Danke für eure Vielzahl an Antworten! 
 
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
lipa schrieb:
Hey ihr Lieben, 
 
Geheimnis ist gelöst: es war das Ablassventil vom Getriebekühler, genauer gesagt die Ablassschraube. Die neuen Ersatzteile scheinen nicht ganz zu den alten Bauteilen zu passen, mit ein wenig Marke Selbstbau passt nun wieder alles. Danke für eure unzähligen Tipps!
 

Hallo Patrick,
 
hast Du Dir bei der Gelegenheit auch die dazugehörigen Schläuche angeschaut? Die waren bei meinem ja gerade hin (>20 Jahre) und könnten bei Deinem ja auch demnächst fällig sein.
 
Gruß,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckt mein Kühler? (Mit Fotos)

Leckt mein Kühler? (Mit Fotos) - Ähnliche Themen

  • Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...

    Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...: Moin! ...und zwar mittig unten am Türeinstieg scheint es in den Innenraum zu laufen, siehe Photo. Beifahrerseite / Dach alles OK, jedenfalls kein...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Motorkühler leckt

    Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
  • Servopumpe leckt

    Servopumpe leckt: Hi Leute,    Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt ...
  • ATG Anschluß am Kühler leckt

    ATG Anschluß am Kühler leckt: Hallo zusammen,   ich habe leider permanent an der Tiefsten Stelle der Frontschürze einen Tropfen Öl hängen. Leider fällt der Tropfen irgendwann...
  • Ähnliche Themen

    • Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...

      Nach fast 9 Jahren leckt es endlich mal ...: Moin! ...und zwar mittig unten am Türeinstieg scheint es in den Innenraum zu laufen, siehe Photo. Beifahrerseite / Dach alles OK, jedenfalls kein...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Motorkühler leckt

      Motorkühler leckt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig eine kleine Pfütze vorne rechts unterm Längsträger. Von oben sieht alles trocken aus. Von...
    • Servopumpe leckt

      Servopumpe leckt: Hi Leute,    Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt ...
    • ATG Anschluß am Kühler leckt

      ATG Anschluß am Kühler leckt: Hallo zusammen,   ich habe leider permanent an der Tiefsten Stelle der Frontschürze einen Tropfen Öl hängen. Leider fällt der Tropfen irgendwann...
    Oben