Mein Jeep klappert wie ein Geigerzähler

Diskutiere Mein Jeep klappert wie ein Geigerzähler im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Mein XJ klappert an der Ampel im Bereich des Getriebes unter folgenden Bedingungen. -Im Stand -Getriebe auf D -Fuß auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Hallo zusammen,

Mein XJ klappert an der Ampel im Bereich des Getriebes unter folgenden Bedingungen.

-Im Stand
-Getriebe auf D
-Fuß auf der Bremse
-Motor kalt

Wenn ich auf N schalte ist das Geräusch sofort weg.

Hab Mal ein Video gemacht zum veranschaulichen.

https://youtu.be/3W6V9d_-8FI

Wandlerschrauben habe ich kontrolliert. Die sind bombenfest. Auspuffrohr hat genug Abstand zur Quertraverse.

Ich habe an der Flexscheibe jetzt keine Risse gesehen, allerdings war es auch verdreckt und dunkel und ich bezweifle, dass ich Haarrisse in der Mitte der Scheibe erkennen würde. Kann es sein dass die gerissen ist?

Sobald die Drehzahl etwas höher ist, verschwindet das Geräusch. Im Stand ist der Motor gefühlt etwas unruhiger geworden, was die Vibrationen angeht.

Sobald der Motor warm wird, ist das Phänomen fast verschwunden und tritt nur noch gelegentlich auf.

Gruß
Johnny
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Kat-Hitzeschutzblech ? Klappert nur bei bestimmten Drehzahlen/Frequenzen ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Hast du mal den Griff fürs VTG festgehalten wenn es klappert?
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
Okay schonmal danke für die Hinweise. Ich prüfe das mal. Ich hoffe ja noch, dass ich nicht das Getriebe runtermachen muss.

Gruß
Johnny
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
129
Danke
43
So es ist weg...das hätte ich nicht gedacht. Hab den VTG Hebel nen halben Zentimeter nach vorne geschoben und gut ist. Darauf muss man erst mal kommen.

Ich hoffe das war es jetzt auch gewesen und es tritt nicht nochmal auf. Danke an die Hinweisgeber.

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Jeep klappert wie ein Geigerzähler

Mein Jeep klappert wie ein Geigerzähler - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Schiebedach klappert / Jeep Commander

    Schiebedach klappert / Jeep Commander: Hi, seit neuestem klappert es im hinteren Teil des Schiebedachs ( egal bei welchem Zustand ) also genau da wo man nicht dran kommt. Hört sich an...
  • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

    Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Schiebedach klappert / Jeep Commander

      Schiebedach klappert / Jeep Commander: Hi, seit neuestem klappert es im hinteren Teil des Schiebedachs ( egal bei welchem Zustand ) also genau da wo man nicht dran kommt. Hört sich an...
    • Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert

      Jeep Grand Cherokee 3,7l Motor klappert: Hallo, ich habe das folgendes Problem: Wenn der Motor beim kalten Zustand gestartet wird, läuft er ohne klappern (Normal) sobalb aber paar...
    Oben