countjohnny
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.06.2018
- Beiträge
- 129
- Danke
- 43
Hallo zusammen,
Mein XJ klappert an der Ampel im Bereich des Getriebes unter folgenden Bedingungen.
-Im Stand
-Getriebe auf D
-Fuß auf der Bremse
-Motor kalt
Wenn ich auf N schalte ist das Geräusch sofort weg.
Hab Mal ein Video gemacht zum veranschaulichen.
https://youtu.be/3W6V9d_-8FI
Wandlerschrauben habe ich kontrolliert. Die sind bombenfest. Auspuffrohr hat genug Abstand zur Quertraverse.
Ich habe an der Flexscheibe jetzt keine Risse gesehen, allerdings war es auch verdreckt und dunkel und ich bezweifle, dass ich Haarrisse in der Mitte der Scheibe erkennen würde. Kann es sein dass die gerissen ist?
Sobald die Drehzahl etwas höher ist, verschwindet das Geräusch. Im Stand ist der Motor gefühlt etwas unruhiger geworden, was die Vibrationen angeht.
Sobald der Motor warm wird, ist das Phänomen fast verschwunden und tritt nur noch gelegentlich auf.
Gruß
Johnny
Mein XJ klappert an der Ampel im Bereich des Getriebes unter folgenden Bedingungen.
-Im Stand
-Getriebe auf D
-Fuß auf der Bremse
-Motor kalt
Wenn ich auf N schalte ist das Geräusch sofort weg.
Hab Mal ein Video gemacht zum veranschaulichen.
https://youtu.be/3W6V9d_-8FI
Wandlerschrauben habe ich kontrolliert. Die sind bombenfest. Auspuffrohr hat genug Abstand zur Quertraverse.
Ich habe an der Flexscheibe jetzt keine Risse gesehen, allerdings war es auch verdreckt und dunkel und ich bezweifle, dass ich Haarrisse in der Mitte der Scheibe erkennen würde. Kann es sein dass die gerissen ist?
Sobald die Drehzahl etwas höher ist, verschwindet das Geräusch. Im Stand ist der Motor gefühlt etwas unruhiger geworden, was die Vibrationen angeht.
Sobald der Motor warm wird, ist das Phänomen fast verschwunden und tritt nur noch gelegentlich auf.
Gruß
Johnny