GC SRT8 MY19 mit Autogas?

Diskutiere GC SRT8 MY19 mit Autogas? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :jester:  :rofl:  :deal:  :angel:   ja...neee.... is klar..... abgelaufener TÜV ist auch das gleiche wie ohne BE rumfahren....  schon mal was von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo

Guest
Det65 schrieb:
 
Ja dann glaube das... es wird hier nicht zum ersten mal ausdiskutiert...
 
https://www.allsecur.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/abgelaufener-tuev/
 
 
Ich zitiere......
 
Teilweise schließen Verträge auch Schäden aus, die bei Fahrerflucht, ohne Betriebserlaubnis, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss oder Fahren ohne Führerschein entstehen. In diesen Fällen zahlt die Kfz-Pflichtversicherung zwar zunächst. Sie nimmt jedoch den Fahrer als Verursacher in Regress und holt sich von ihm das Geld zurück. Grundsätzlich ist der Regressanspruchallerdings auf höchstens 5.000 Euro je Verstoß begrenzt. 
 
 
:jester:  :rofl:  :deal:  :angel:   ja...neee.... is klar..... abgelaufener TÜV ist auch das gleiche wie ohne BE rumfahren.... 
schon mal was von "Äpfel mit Birnen Vergleichen", gehört.... aber ok..... in Deiner Welt ist das ok....  
 

Colonius

Neu hier
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Köln
Was passiert denn mit der Garantie, wenn auf LPG umgerüstet wird?
Der My19 hat dann doch mind. 2 Jahre Garantie!
Wäre doch schade, wen die weg wäre und ich sie dann aber benötige.
 
 
Gruß vom Colonius 
 

Det65

Guest
Baloo63 schrieb:
:jester:  :rofl:  :deal:  :angel:   ja...neee.... is klar..... abgelaufener TÜV ist auch das gleiche wie ohne BE rumfahren.... 
schon mal was von "Äpfel mit Birnen Vergleichen", gehört.... aber ok..... in Deiner Welt ist das ok....  
vieleicht kann man Starrsinn oder nicht richtig lesen irgendwann behandeln!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wozu braucht man im srt autogas???
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja sorry, ich verstehs wirklich nicht. ich verliere das reserverad, geb nicht wenig geld für den einbau aus, muss das zeugs zusätzlich prüfen lassen, und verliere den garantieanspruch. mir erschliesst sich der nutzen nicht. ein hemi motor kostet weit mehr, als du dir jemals mit lpg ersparen kannst. 
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich habe meinen SRT inkl. Gasanlage mit Motorgarantie gekauft. Die Kosten für die Überprüfungen halten sich wirklich im Rahmen.
Wenn ich das mal durchrechne, so habe ich auf meine gefahrenen km (93tkm) bisher ca. 8.400 Eur reine Ersparnis gegenüber dem Betrieb auf Benzin.
Dabei sind die Kosten der Anlage natürlich schon rausgerechnet.
Das Reserverad lege ich nur bei Fahrten in "unbewohnte" Gegenden in den Kofferraum. Ich habe in 28 Jahren bisher genau 2x einen Reifenschaden gehabt - das Risiko gehe ich ein.
Und wenn mein Motor irgendwann mal "hops" gehen sollte, so habe ich eben schon 8.400 Eur die ich vorher nicht ausgeben mußte - Motorschäden passieren ja nicht nur bei Gasbetrieb. Und gerade der Hemi im SRT ist gasfest.....wenn die Anlage gut eingebaut und regelmäßig geprüft wird....
 

Rubi67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ab nächster Woche rüste ich meinen um. Habe schon alles da, einschließlich 91 Liter 4-Loch Tank.
Die originalen Runflat Reifen habe runtergeschmissen und 21 Zöller montiert.
Für geringen Luftverlust habe ich einen Kompressor dabei ansonsten greift der Schutzbrief mit
Ersatzwagen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC SRT8 MY19 mit Autogas?

GC SRT8 MY19 mit Autogas? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben