CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

Diskutiere CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Bin mit der Achse des CJ7 1979 Dana 30 nun weiter aber bin mir mit der Ausrichtung der Halterung für die Bremszangen nicht ganz sicher.
 
Auf der rechten Seite der Achse ist die Halterung so ausgerichtet, dass das Schraubgewinde (siehe auf Foto mit roter Kreis um Gewindeloch) auf der nach oben gerichteten Seite zu liegen kommt. Die Halterung kann nicht 180Grad verkehr montiert werden, da sie sonst am Ankerblech ansteht.
Auf der linken Seite der Achse ist die Halterung genau umgekehrt bzw. das Schraubgewinde ist auf der nach unten zeigenden Seite der Halterung (siehe da die symbolisch mit rotem kreis markierte Stelle auf dem Foto). Auch da kann die Halterung nicht 180Grad verkehrt montiert werden, da sonst am Ankerblech ansteht.
 
Kann das so korrekt sein mit unterschiedlicher Ausrichtung der Halterungen oder ev. die Halterungen für links und rechts versehentlich vertauscht?
 
beste Grüsse
Felix
 

Anhänge

YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die Antwort!
 
Die verbauten "Universal-Bremsanker-Schutzbleche 79-86" (erst nachträglich gesehen) sind anscheinend eben doch nicht so universal. Da die beiden seitigen Führungsflächen auf dem Bremssattel identisch sind, spielt es wohl keine Rolle, ob die Verschrabung in der Bremssattelhalterung bzw. die Feder oben oder unten ist. Jedenfalls werde ich es ausgiebig testen, nicht dass ich noch einen Denkfehler mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung

CJ7 1979 Orientierung Bremszangen-Befestigung - Ähnliche Themen

  • Felgengröße CJ7 1979

    Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
  • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

    Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
  • CJ7 1979 gekauft

    CJ7 1979 gekauft: Hallo zusammen   Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir...
  • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

    Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
  • cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte

    cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte: hallo leute ich heisse carlo bin aus der schweiz und habe seit heute einen jeep cj7 von 1979.. auch die erste frage steht schon im raum und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Felgengröße CJ7 1979

      Felgengröße CJ7 1979: Hi Leute, würde gern wissen welche Felgengröße ich auf meinem CJ7 1979, 4,2l drauf haben darf. Überall steht 15", im Typenschein steht min.15"...
    • Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979

      Zylinderkopfschrauben CJ-7 4.2 1979: Hallo zusammen   Habe jetzt eine Weile gesucht nach Zylinderkopfschrauben für den AMC 258 in einem CJ-7 1979 jedoch kein passendes Angebot...
    • CJ7 1979 gekauft

      CJ7 1979 gekauft: Hallo zusammen   Just nachdem ich nach langwieriger Restauration eines 1995 YJ's fast fertig war (un dachte ich mach das nicht nochmals), kam mir...
    • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

      Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
    • cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte

      cj7 1979 kühler"""??? hilfe bitte: hallo leute ich heisse carlo bin aus der schweiz und habe seit heute einen jeep cj7 von 1979.. auch die erste frage steht schon im raum und ich...
    Oben