YJ, `89, 4.2L - PCV & TAC

Diskutiere YJ, `89, 4.2L - PCV & TAC im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, hab vor kurzem mal n youtube-video gesehen in welchem der besitzer wohl mit dem einbau von weber-vergaser alle PCV & TAC-schläuche komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
hi,
hab vor kurzem mal n youtube-video gesehen in welchem der besitzer wohl mit dem einbau von weber-vergaser alle PCV & TAC-schläuche komplett los geworden ist. zu sehen war nur noch der motor und an der seite der vergaser mit nem kleinen filter drauf. der anblick hat mir so gut gefallen das ich den gedanken nicht mehr los werde (incepted).
ich muss nicht unbedingt nen weber draufpacken - leistung reicht mir aus, fz läuft sehr gut. aber wie siehts da mit der MCU aus ? TÜV sollte wohl nix dagegen haben, da bei mir "k.A." bei Abgas eingetragen ist. bietet jemand ein "spartan-mapping" an, oder neue mcu ohne alles bzw umprogrammiert ?
falls nur mit weber machbar, da die (vermute ich mal) glei nen "kästchen" mitliefern welches das system iwie umgehen wird oder faked dann isses eben so und ich versuch mein glück evtl damit...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Weber oder Motorcraft Vergaser sind die bessere Wahl, da mehr Leistung und sind komplett mechanisch, heißt die brauchen kein Steuergerät.
Ob man den originalen Carter BBD auch dazu umrüsten kann; keine Ahnung, hab den direkt rausgeworfen.

PCV würd ich trotzdem drinlassen, des zieht dir auch den Schlonz aus em Ventildeckel, dann halt ne oil catch can zwischen PCV Ventil und Vergaser.
 
4ndr3

4ndr3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ, `89, 4.2L - PCV & TAC

Oben